Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Laberecke » Der Ball ist rund und muss ins Eckige - Der Fußball-Fred

Der Ball ist rund und muss ins Eckige - Der Fußball-Fred

« erste ... « vorherige 1020 1021 [1022] 1023 1024 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 1020 1021 [1022] 1023 1024 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »

Der Ball ist rund und muss ins Eckige - Der Fußball-Fred

Thom63 ist offline Thom63 · 839 Posts seit 22.02.2017
fährt: Road King special
Thom63 ist offline Thom63
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
839 Posts seit 22.02.2017
fährt: Road King special
Neuer Beitrag 19.02.2021 17:02
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Hoeschianer
Ich bin Dortmunder durch und durch. Sowohl als auch. Aber dieses berechnende und taktierende nervt.
Das ko.-System ist doch so simpel - einfach gewinnen. Wie in jedem anderen Wettbewerb auch.
Ok. hier sind es zwei Spiele. Aber gewinnst du das erste Spiel, hast du alles in der Hand. Du mußst nicht gewinnen, Ergebnis völlig egal hauptsache keine Niederlage. Wenn man das nicht hinbekommt, ist man meiner Ansicht nach selber Schuld. Und dann tut nur die eigene Blödheit weh. Da sollte man als Fan auch mal objektiv bleiben, egal wie der Verein heißt.
Es gab mal Zeiten in den europäischen Wettbewerben, da hat man die 0:1 und 1:2 Niederlagen auswärts als Erfolg bzw. ersten Schritt angesehen. 

By the way, darf man sich hier denn äussern/beteiligen, oder ist dies hier eher für Euere Tippgemeinschaft smile ?

Das Taktieren kann aber auch sehr interessant sein,zumal es international ist und in jedem Land etwas anders gespielt wird.Natürlich ist der Idealfall,zweimal richtig Gas zu geben und die anderen wegzuhauen.Aber vieles ist auch Tagesformabhängig.Du hast 2,manchmal 3 Wochen Pause zwischen den Spielen,da kann viel passieren,gerade in der momentanen Coronazeit.Das ist ja eigentlich auch die große Kunst,gerade im Frühjahr ,wenn die richtig wichtigen Spiele kommen,top in Form zu sein.Das beherrschen die Bayern mittlerweile fast perfekt,das muss man neidlos anerkennen.Gut ok,Corona hat da auch etwas verändert .

Das Derby am Samstag ist was anderes.Da gilt es wirklich Gas zu geben und auf Teufel komm raus zu gewinnen.Aber auch da wird taktiert.
Gruss Thom

LETTI ist offline LETTI · 10530 Posts seit 24.07.2006
aus Haiger
fährt: 2013 Road King 110th Anniversary
LETTI ist offline LETTI
Moderator
star3star3star3star3star3
10530 Posts seit 24.07.2006 aus Haiger

fährt: 2013 Road King 110th Anniversary
Neuer Beitrag 19.02.2021 19:48
Zum Anfang der Seite springen

Die ganzen gutfrisierten Söldner in Blau und Gelb können doch mit dem Begriff Revierderby gar nichts mehr anfangen. Hauptsache, die Frisur sitzt und das Geld wurde überwiesen. Es spielen ja kaum noch Eigengewächse, die auch im Pott aufgewachsen sind und den Spirit noch mit der Muttermilch aufgesogen haben. Schade..

__________________
BRC #2

Avatar (Profilbild) von Alt-Remscheid
Alt-Remscheid ist offline Alt-Remscheid · 250 Posts seit 13.09.2009
fährt: 93er Electra Glide
Alt-Remscheid ist offline Alt-Remscheid
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
250 Posts seit 13.09.2009
Avatar (Profilbild) von Alt-Remscheid

fährt: 93er Electra Glide
Neuer Beitrag 20.02.2021 09:02
Zum Anfang der Seite springen

Wo du absolut recht hast,Letti.

__________________
Wo der Handschlag noch zählt als das heiligste Pfand - da ist meine Heimat, mein Bergisches Land !

Avatar (Profilbild) von Hoeschianer
Hoeschianer ist offline Hoeschianer · 187 Posts seit 28.12.2016
fährt: keins
Hoeschianer ist offline Hoeschianer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
187 Posts seit 28.12.2016
Avatar (Profilbild) von Hoeschianer

fährt: keins
Neuer Beitrag 20.02.2021 15:21
Zum Anfang der Seite springen

@Letti,

da magst du Recht haben. Aber das ist nicht das wesentliche am Revierderby. Die Spieler sind nicht und waren nie die Hauptprotagonisten des Derbys. Das Revierderby war schon immer die Rivalität der Anhängerschaft und der Vereine. Das Besondere am Revierderby ist wie die Fans die Revalität hier erleben, ausleben und manchmal überlebenFreude. Das gibt/gab es vergleichsweise maximal nur in HH mit HSV und Pauli oder mit Bayern und den Löwen. Alles andere ist Konstrukt. Heute reden die schon von Derbys nur wenn die aus dem gleichen Bundesland kommen.
Was soll das für ein Derby München vs. Nürnberg sein. Da hätten wir in NRW jede Woche ein Derbygroßes Grinsen.

Die Konkurrenz und die Rivalität unter den Fans, wird hier im Revier über den Gartenzaun ausgetragen. In den umliegenden Kreisen und Vorstädten von GE und DO, leben die Anhänger beider
Vereine Tür an Tür. Sie racken zusammen im gleichen Betrieb und fahren auch zusammen Harleyfröhlich. Die Rivalität wird erlebt, ausgelebt und für manchen auch überlebt. 
Man wird hier in seinen Verein reingeboren und deshalb respektieren wir uns hier im Pott auch. Nicht immer mag man sich, aber letztendlich sind wir alle Pöttler. 
Ausnahmen bestätigen leider die Regelverwirrt.

Mit den Spielern hast Du Recht, aber das trifft auf alle Vereine zu. Ich lach mich immer schlapp, wenn der Dauermeister seine Söldner präsentiert. Da müssen die armen Jungs immer in bayrischer Tracht erscheinen und machen sich zum Affen. Das stimmt doch auch nicht.

Und deshalb ist es auch heute beim Derby egal, welche Gladiatoren selltvertretend unseren "Kampf" ausfechten. So werden wenigstens keine Söhne der Stadt geopfert. Ne Spass beiseite, das Tolle wird wieder das gegenseitige foppen, ärgern und nerven des Nachbarn und des Arbeitskollegen sein. Bin gespannt wer wen am Montag trösten muss. Blau und die Gelben haben beide viel zu verlieren. 

Und jeder aufrichtige Dortmunder würde die Schalker vermissen und lieber in der 1. Liga sehen. Es lebe das REVIERDERBY

Schönes WE

LETTI ist offline LETTI · 10530 Posts seit 24.07.2006
aus Haiger
fährt: 2013 Road King 110th Anniversary
LETTI ist offline LETTI
Moderator
star3star3star3star3star3
10530 Posts seit 24.07.2006 aus Haiger

fährt: 2013 Road King 110th Anniversary
Neuer Beitrag 20.02.2021 16:43
Zum Anfang der Seite springen

Hoeschi, da geb ich dir Recht! Das Salz in der Suppe sind die Fans bei solchen Derbys - da bin ich bei Dir. 
Nur früher brannte jeder Spieler auf den Tag x und man ging da auch mal robust zur Sache. Heutzutage muss ein Fährmann schon Spielvideos im Mannschaftschat verschicken, um die Kollegen „heiss“ zu machen 😂

Ich wünsche uns heute Abend ein schönes, spannendes Spiel!

PS: ich war 2017 beim DFB Finale und hab, trotz die Fans wussten, das ich Schalker bin, mit den Dortmundern bis tief in die Nacht gefeiert. Auch das gehört zum Pott

__________________
BRC #2

Thom63 ist offline Thom63 · 839 Posts seit 22.02.2017
fährt: Road King special
Thom63 ist offline Thom63
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
839 Posts seit 22.02.2017
fährt: Road King special
Neuer Beitrag 20.02.2021 18:21
Zum Anfang der Seite springen

Es ist aber auch an wahnsinniger Aufwand an Sicherheit an solch einem Tag.Die Schalker Fans werden vom Bahnhof bis ins Stadion von der Polizei begleitet,die letzten Meter ein Korridor von ca.10 Meter Breit Polizeiauto an Polizeiauto,dass niemand rüberspringen kann,bis in den Block.Überm Stadion kreist ein Hubschrauber .Vielleicht hat der auch was anderes zu tun. Bei normalen Spielen läuft ja schon viel Polizei rum,aber beim Derby ist die Zahl noch erhöht.Ich kenne das nur von Dortmund,aber in Gelsenkirchen wird das genauso sein.
Schon Wahnsinn für ein Fußballspiel.
Gruss Thom

Werbung
LETTI ist offline LETTI · 10530 Posts seit 24.07.2006
aus Haiger
fährt: 2013 Road King 110th Anniversary
LETTI ist offline LETTI
Moderator
star3star3star3star3star3
10530 Posts seit 24.07.2006 aus Haiger

fährt: 2013 Road King 110th Anniversary
Neuer Beitrag 20.02.2021 18:28
Zum Anfang der Seite springen

Ist in GE genauso... Kurt-Schumacher-Str. (Schalker Meile) und komplette Strecken zur A42 und zum Bahnhof sind auch die Hundertschaften postiert. Fanbusse mit Polizeigeleit, usw.
Auf die Bekloppten kann man echt verzichten, die nur auf Randale aus sind und auch nicht vor Kindern und Familien zurückschrecken.

__________________
BRC #2

Dragon ist offline Dragon · seit
Dragon ist offline Dragon
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 20.02.2021 18:56
Zum Anfang der Seite springen

Die Verrückten sterben leider nicht aus das hat auch nichts mit Fans zu tun.

Avatar (Profilbild) von Sturm
Sturm ist offline Sturm · 16871 Posts seit 05.09.2008
aus Lünen
fährt: Road King Special
Sturm ist offline Sturm
* Regisseur Tippspiel a.D. *
star2star2star2star2star2
16871 Posts seit 05.09.2008
Avatar (Profilbild) von Sturm
aus Lünen

fährt: Road King Special
Neuer Beitrag 21.02.2021 10:34
Zum Anfang der Seite springen

Ich bin zufriedenfröhlich Freude. 4 Tore  für den BVB hätte ich nie gedacht. Getippt hatte ich Unentschieden . Weil der BVB immer wie eine Wundertüte ist. Die Sonne scheint und gleich gehts auf die Piste. Derbysieger wünscht ein schönen Sonntag.

__________________
Wer lächelt großes Grinsen gewinnt öfters Freude .....

LETTI ist offline LETTI · 10530 Posts seit 24.07.2006
aus Haiger
fährt: 2013 Road King 110th Anniversary
LETTI ist offline LETTI
Moderator
star3star3star3star3star3
10530 Posts seit 24.07.2006 aus Haiger

fährt: 2013 Road King 110th Anniversary
Neuer Beitrag 21.02.2021 11:16
Zum Anfang der Seite springen

Glückwunsch Wolfgang, dann packen wir schon mal langsam die Taschen für Liga 2 😉

Aber am meisten freuts mich für die Frankfurter, die stehen zur Zeit verdient da oben! Nicht zu vergleichen mit dem dreckigen Gekicke von vor ein paar Jahren. Die Vereinsführung, Trainer und die motivierten Spieler machen die letzten Monate viel richtig 👍

__________________
BRC #2

Dragon ist offline Dragon · seit
Dragon ist offline Dragon
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 21.02.2021 14:06
Zum Anfang der Seite springen

Glückwunsch nach Dortmund das war sehr wichtig fürs Ego.

Avatar (Profilbild) von Sturm
Sturm ist offline Sturm · 16871 Posts seit 05.09.2008
aus Lünen
fährt: Road King Special
Sturm ist offline Sturm
* Regisseur Tippspiel a.D. *
star2star2star2star2star2
16871 Posts seit 05.09.2008
Avatar (Profilbild) von Sturm
aus Lünen

fährt: Road King Special
Neuer Beitrag 22.02.2021 20:05
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von LETTI
Glückwunsch Wolfgang, dann packen wir schon mal langsam die Taschen für Liga 2 😉

Aber am meisten freuts mich für die Frankfurter, die stehen zur Zeit verdient da oben! Nicht zu vergleichen mit dem dreckigen Gekicke von vor ein paar Jahren. Die Vereinsführung, Trainer und die motivierten Spieler machen die letzten Monate viel richtig 👍

@Letti die Frankfurter haben früher nur das Spiel zerstört und aggressiv den Gegenspieler bearbeitet.Jetzt ist das , wie Du schreibst, schon ein anderer Fußball . Respekt. Was mir auch gefällt ist die Spielweise von RB Leipzig. Der Nagelsmann leistet da gute Arbeit. Auch wenn man nicht die Finanzellen Möglichkeit wie die Großen Vereine , was Berlin oder Erzgebirge Aue mit Kampfkraft leistet - großes Kino !
Allen eine schöne Woche.

__________________
Wer lächelt großes Grinsen gewinnt öfters Freude .....

Dragon ist offline Dragon · seit
Dragon ist offline Dragon
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 23.02.2021 08:26
Zum Anfang der Seite springen

ist für mich die größte Überraschung in der Liga.
Attachment 358658

WeeeeedO ist offline WeeeeedO · 4747 Posts seit 09.08.2016
fährt: Low Rider S FXDLS & Softail Deluxe FLSTN (Chicano)
WeeeeedO ist offline WeeeeedO
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4747 Posts seit 09.08.2016
fährt: Low Rider S FXDLS & Softail Deluxe FLSTN (Chicano)
Neuer Beitrag 01.03.2021 10:32
Zum Anfang der Seite springen

Guter Spieltag mit 18 Punkten großes Grinsen

Die Schalker versinken weiter im Chaos. Abstieg ist perfekt!

Die Leipziger haben sich nach 0:2 stark zurück gekämpft und 3:2 gewonnen. Wenigstens bleibt noch ein Bayern-Jäger im Rennen.

Der nächste Spieltag wird spannend. Bayern vs BVB Freude beide müssen punkten im Hinblick auf die Tabelle. Für Dortmund ein wichtiger Schritt für eine akzeptable Leistung der letzten Spiele.


Aber: Zunächst steht wieder Pokal an Zunge raus

Dragon ist offline Dragon · seit
Dragon ist offline Dragon
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 02.03.2021 10:47
Zum Anfang der Seite springen

Ein spiel ist wegen Corona abgesagt mal schauen wie sich der BVB in Gladbach schlägt und auf Essen bin ich gespannt.

« erste ... « vorherige 1020 1021 [1022] 1023 1024 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 1020 1021 [1022] 1023 1024 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
13
1600
29.03.2024 23:45
von motorcycle boy
Zum letzten Beitrag gehen
newhotlockfolder
Augenzwinkern
5
704
13.03.2024 17:47
von Ziegenmörder
Zum letzten Beitrag gehen
newhotlockfolder
großes Grinsen
8
1237
07.03.2024 14:35
von Männauserp
Zum letzten Beitrag gehen