Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Seitenkoffer TC103

« vorherige 1 2 [3] 4 nächste » ·
« vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« vorherige 1 2 [3] 4 nächste » ·
« vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Seitenkoffer TC103

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Skogr ist offline Skogr · 6094 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Skogr ist offline Skogr
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
6094 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Neuer Beitrag 17.03.2021 20:01
Zum Anfang der Seite springen

Hast auch mal a Bild von der Seite? 

Die Abstände Koffer und Endkappen würde ich als etwas zu gering ansehen.
Bedenke,  die Rohre vibrieren zusätzlich noch.

Grundsätzlich aber sieht das von hinten schon cool aus. 

Danke fürs teilen

__________________
Zuviel Auswahl macht Stress
 

TC-Deluxe ist offline TC-Deluxe · 651 Posts seit 25.06.2017
aus Niederkassel
fährt: Heritage 114 ; Triumph T100 Scrambler;___ LS650 Bobber Selfmade__ _Schwalbe "El Comandante" __VESPA 300 GTS
TC-Deluxe ist offline TC-Deluxe
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
651 Posts seit 25.06.2017 aus Niederkassel

fährt: Heritage 114 ; Triumph T100 Scrambler;___ LS650 Bobber Selfmade__ _Schwalbe "El Comandante" __VESPA 300 GTS
Neuer Beitrag 17.03.2021 20:14
Zum Anfang der Seite springen

Ich mache das am WE ! 

ich überlege gerade ob die Serienpötte im Durchmesser kleiner sind als die J&H ...

__________________
Kameradschaft ist das Seil was hält, auch wenn alle Stricke reißen......

Skogr ist offline Skogr · 6094 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Skogr ist offline Skogr
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
6094 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Neuer Beitrag 17.03.2021 20:18
Zum Anfang der Seite springen

Prima,

Ja die OEM Endkappen sind dünner als J&H.

__________________
Zuviel Auswahl macht Stress
 

HFK ist offline HFK · 240 Posts seit 18.09.2019
aus Mörbisch am See
fährt: Road Glide FLTRX 2024; Electra Glide Police FLHTP 2017
HFK ist offline HFK
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
240 Posts seit 18.09.2019 aus Mörbisch am See

fährt: Road Glide FLTRX 2024; Electra Glide Police FLHTP 2017
Neuer Beitrag 17.03.2021 20:42
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von TC-Deluxe
Die Koffer von Motea sind gestern geliefert worden und heute habe ich diese mal montiert.

Vom ersten Eindruck war ich positiv überrascht. Die Verarbeitung und die Lackierung waren auf den ersten Blick in Ordnung.
Beim montieren musste ich feststellen das die Passgenauigkeit zu wünschen übrig lässt. Die Schraubbolzen ließen sich nur sehr schwer eindrehen.
Beim genauen hinsehen gibt es auf der Lackierung ein paar Schatten die aber kaum auffallen. Jedenfalls für mein Auge und Wahrnehmung.
Das was mir Kopfschmerzen bereitet ist der Abstand vom Koffer zum Auspuff. Da sind kaum 10mm Luft zwischen. Nicht das mir das Moped abfackelt  geschockt
Muss mal schauen ob ich im Netzt ein paar Bilder zum Vergleich finde. Ich habe mir noch die Filz Einlagen mit bestellt. Die sind überflüssig und würde ich zurückschicken.
Hier mal ein paar Bilder


... schau mal, hier https://www.maxomation-webshop.de/w-e-b-...op-auspuff-zubehör/
damit kannst du die Töpfe justieren 😉

__________________
HFK fährt FLTRXS

TC-Deluxe ist offline TC-Deluxe · 651 Posts seit 25.06.2017
aus Niederkassel
fährt: Heritage 114 ; Triumph T100 Scrambler;___ LS650 Bobber Selfmade__ _Schwalbe "El Comandante" __VESPA 300 GTS
TC-Deluxe ist offline TC-Deluxe
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
651 Posts seit 25.06.2017 aus Niederkassel

fährt: Heritage 114 ; Triumph T100 Scrambler;___ LS650 Bobber Selfmade__ _Schwalbe "El Comandante" __VESPA 300 GTS
Neuer Beitrag 17.03.2021 21:08
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von HFK
zum zitierten Beitrag Zitat von TC-Deluxe
Die Koffer von Motea sind gestern geliefert worden und heute habe ich diese mal montiert.

Vom ersten Eindruck war ich positiv überrascht. Die Verarbeitung und die Lackierung waren auf den ersten Blick in Ordnung.
Beim montieren musste ich feststellen das die Passgenauigkeit zu wünschen übrig lässt. Die Schraubbolzen ließen sich nur sehr schwer eindrehen.
Beim genauen hinsehen gibt es auf der Lackierung ein paar Schatten die aber kaum auffallen. Jedenfalls für mein Auge und Wahrnehmung.
Das was mir Kopfschmerzen bereitet ist der Abstand vom Koffer zum Auspuff. Da sind kaum 10mm Luft zwischen. Nicht das mir das Moped abfackelt  geschockt
Muss mal schauen ob ich im Netzt ein paar Bilder zum Vergleich finde. Ich habe mir noch die Filz Einlagen mit bestellt. Die sind überflüssig und würde ich zurückschicken.
Hier mal ein paar Bilder


... schau mal, hier https://www.maxomation-webshop.de/w-e-b-...op-auspuff-zubehör/
damit kannst du die Töpfe justieren 😉

Wow, was es nicht alles gibt. Es liest sich so als würde das mein Problem lösen. Hast du die Halterungen selbst schon mal verwendet ?
Aber Herzlichen Dank !! Tolle Info!

__________________
Kameradschaft ist das Seil was hält, auch wenn alle Stricke reißen......

HFK ist offline HFK · 240 Posts seit 18.09.2019
aus Mörbisch am See
fährt: Road Glide FLTRX 2024; Electra Glide Police FLHTP 2017
HFK ist offline HFK
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
240 Posts seit 18.09.2019 aus Mörbisch am See

fährt: Road Glide FLTRX 2024; Electra Glide Police FLHTP 2017
Neuer Beitrag 17.03.2021 21:27
Zum Anfang der Seite springen

Hab die Halterungen bereits zu Hause liegen, da meine SE SC links und rechts nicht den gleichen Abstand zum Fender bzw. zu den Koffern haben. Hab sie allerdings noch nicht montiert - für den Preis ist nichts verhaut und die Dinger sehen solide verarbeitet aus👌🏻

__________________
HFK fährt FLTRXS

Werbung
Avatar (Profilbild) von Mr.Mikes
Mr.Mikes ist offline Mr.Mikes · 25 Posts seit 01.12.2020
fährt: Street Glide 2014; Sportster 94
Mr.Mikes ist offline Mr.Mikes
Neues Mitglied
star2
25 Posts seit 01.12.2020
Avatar (Profilbild) von Mr.Mikes

fährt: Street Glide 2014; Sportster 94
Neuer Beitrag 17.03.2021 21:31
Zum Anfang der Seite springen

Hi,
mit dem Thema Koffer hatte ich mich auch ein wenig beschäftigt und stand zwischen Original in kurz und Motea stretched, schlussendlich bin ich dann bei Original stretched gelandet („CVO-Style“ ab 2014). Zwar bei ner Street Glide aber ist glaub ich vergleichbar mit dem Thema hier.
Bei denen von Motea war auch zu wenig Abstand zum Auspuff, da hat mir nen Dremel geholfen siehe auch das erste Bild. Jedoch waren mir die Koffer von Motea zu labberig und demzufolge nicht wasserdicht, speziell mit Gepäck.
Demnach hab ich überlegt was ich mache, die originalen HD Koffer in kurz hab ich auch welche qualitativ denen von Motea deutlich überlegen sind allerdings sind sie halt kurz was mir nicht so gefällt.
Nach etwas Recherche hab ich mir die Original gestretchten Kofferunterteile eines 2018er Special Modells nagelneu beim freundlichen bestellt, welche für ca 750€ über den Ladentisch gehen. Diese dann lackieren lassen und damit bin ich sehr zufrieden (Bild 2 links Motea und rechts Original HD)
Attachment 360668
Attachment 360669

TC-Deluxe ist offline TC-Deluxe · 651 Posts seit 25.06.2017
aus Niederkassel
fährt: Heritage 114 ; Triumph T100 Scrambler;___ LS650 Bobber Selfmade__ _Schwalbe "El Comandante" __VESPA 300 GTS
TC-Deluxe ist offline TC-Deluxe
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
651 Posts seit 25.06.2017 aus Niederkassel

fährt: Heritage 114 ; Triumph T100 Scrambler;___ LS650 Bobber Selfmade__ _Schwalbe "El Comandante" __VESPA 300 GTS
Neuer Beitrag 17.03.2021 21:31
Zum Anfang der Seite springen

Hab die auch gerade bestellt !

__________________
Kameradschaft ist das Seil was hält, auch wenn alle Stricke reißen......

TC-Deluxe ist offline TC-Deluxe · 651 Posts seit 25.06.2017
aus Niederkassel
fährt: Heritage 114 ; Triumph T100 Scrambler;___ LS650 Bobber Selfmade__ _Schwalbe "El Comandante" __VESPA 300 GTS
TC-Deluxe ist offline TC-Deluxe
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
651 Posts seit 25.06.2017 aus Niederkassel

fährt: Heritage 114 ; Triumph T100 Scrambler;___ LS650 Bobber Selfmade__ _Schwalbe "El Comandante" __VESPA 300 GTS
Neuer Beitrag 17.03.2021 21:36
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Mr.Mikes
Hi,
mit dem Thema Koffer hatte ich mich auch ein wenig beschäftigt und stand zwischen Original in kurz und Motea stretched, schlussendlich bin ich dann bei Original stretched gelandet („CVO-Style“ ab 2014). Zwar bei ner Street Glide aber ist glaub ich vergleichbar mit dem Thema hier.
Bei denen von Motea war auch zu wenig Abstand zum Auspuff, da hat mir nen Dremel geholfen siehe auch das erste Bild. Jedoch waren mir die Koffer von Motea zu labberig und demzufolge nicht wasserdicht, speziell mit Gepäck.
Demnach hab ich überlegt was ich mache, die originalen HD Koffer in kurz hab ich auch welche qualitativ denen von Motea deutlich überlegen sind allerdings sind sie halt kurz was mir nicht so gefällt.
Nach etwas Recherche hab ich mir die Original gestretchten Kofferunterteile eines 2018er Special Modells nagelneu beim freundlichen bestellt, welche für ca 750€ über den Ladentisch gehen. Diese dann lackieren lassen und damit bin ich sehr zufrieden (Bild 2 links Motea und rechts Original HD)

Also ich hab gar nicht den Eindruck als wären die zu labbrig. Aber ich hab auch kein Vergleich zu den Originalen. Was ich gesehen habe das Motea auch Seitenkoffer um die 700,00 € im Verkauf hat. 
Und im regen fahre ich so gut wie nie. Jedenfalls vermeide ich das....großes Grinsen

__________________
Kameradschaft ist das Seil was hält, auch wenn alle Stricke reißen......

Avatar (Profilbild) von Mr.Mikes
Mr.Mikes ist offline Mr.Mikes · 25 Posts seit 01.12.2020
fährt: Street Glide 2014; Sportster 94
Mr.Mikes ist offline Mr.Mikes
Neues Mitglied
star2
25 Posts seit 01.12.2020
Avatar (Profilbild) von Mr.Mikes

fährt: Street Glide 2014; Sportster 94
Neuer Beitrag 17.03.2021 21:54
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von TC-Deluxe
zum zitierten Beitrag Zitat von Mr.Mikes
Hi,
mit dem Thema Koffer hatte ich mich auch ein wenig beschäftigt und stand zwischen Original in kurz und Motea stretched, schlussendlich bin ich dann bei Original stretched gelandet („CVO-Style“ ab 2014). Zwar bei ner Street Glide aber ist glaub ich vergleichbar mit dem Thema hier.
Bei denen von Motea war auch zu wenig Abstand zum Auspuff, da hat mir nen Dremel geholfen siehe auch das erste Bild. Jedoch waren mir die Koffer von Motea zu labberig und demzufolge nicht wasserdicht, speziell mit Gepäck.
Demnach hab ich überlegt was ich mache, die originalen HD Koffer in kurz hab ich auch welche qualitativ denen von Motea deutlich überlegen sind allerdings sind sie halt kurz was mir nicht so gefällt.
Nach etwas Recherche hab ich mir die Original gestretchten Kofferunterteile eines 2018er Special Modells nagelneu beim freundlichen bestellt, welche für ca 750€ über den Ladentisch gehen. Diese dann lackieren lassen und damit bin ich sehr zufrieden (Bild 2 links Motea und rechts Original HD)

Also ich hab gar nicht den Eindruck als wären die zu labbrig. Aber ich hab auch kein Vergleich zu den Originalen. Was ich gesehen habe das Motea auch Seitenkoffer um die 700,00 € im Verkauf hat. 
Und im regen fahre ich so gut wie nie. Jedenfalls vermeide ich das.... großes Grinsen

Meine Motea Koffer haben auch schon einige Zeit und Km auf dem Buckel, sie waren am Bike als ich es gekauft hatte vom Vobesitzer welcher mir die Originalen auch mitgab.
vielleicht sind sie in nagelneu noch nicht so labberig oder meine sind ein  Qualitätsausreißer, wer weiß....
Am Ende kommt es darauf an was man möchte zu welchem Zweck und im allgemeinen sind die Koffer von Motea sehr gut bei dem Preis den man dafür bezahlt. Für mich persönlich hab ich nur eine andere Lösung gewählt.

p.s.: für 750€ gab es bei HD nur die Unterteile - keine Deckel dabei!

ando_ ist offline ando_ · 2 Posts seit 18.03.2021
fährt: Road Glide Special 114ci
ando_ ist offline ando_
Neues Mitglied
star2
2 Posts seit 18.03.2021
fährt: Road Glide Special 114ci
Neuer Beitrag 19.03.2021 23:01
Zum Anfang der Seite springen

Ich hab meine bei ADVAN BLACK bestellt.
Das gute ist das es sie in allen möglichen Farvariationen gibt und eine sehr gute Passgenauigkeit haben.
War sehr zufrieden
Mit Versand lag ich bei ca. 550 Euro 
Lieferzeit hat ca. 5 Wochen gedauert

Avatar (Profilbild) von mypower
mypower ist offline mypower · 1155 Posts seit 13.01.2018
fährt: Heritage Softail 1988 / Road King CVO 2014 / BSA C11 1951
mypower ist offline mypower
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1155 Posts seit 13.01.2018
Avatar (Profilbild) von mypower

fährt: Heritage Softail 1988 / Road King CVO 2014 / BSA C11 1951
Neuer Beitrag 20.03.2021 09:02
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Mr.Mikes
Hi,
mit dem Thema Koffer hatte ich mich auch ein wenig beschäftigt und stand zwischen Original in kurz und Motea stretched, schlussendlich bin ich dann bei Original stretched gelandet („CVO-Style“ ab 2014). Zwar bei ner Street Glide aber ist glaub ich vergleichbar mit dem Thema hier.
Bei denen von Motea war auch zu wenig Abstand zum Auspuff, da hat mir nen Dremel geholfen siehe auch das erste Bild. Jedoch waren mir die Koffer von Motea zu labberig und demzufolge nicht wasserdicht, speziell mit Gepäck.
Demnach hab ich überlegt was ich mache, die originalen HD Koffer in kurz hab ich auch welche qualitativ denen von Motea deutlich überlegen sind allerdings sind sie halt kurz was mir nicht so gefällt.
Nach etwas Recherche hab ich mir die Original gestretchten Kofferunterteile eines 2018er Special Modells nagelneu beim freundlichen bestellt, welche für ca 750€ über den Ladentisch gehen. Diese dann lackieren lassen und damit bin ich sehr zufrieden (Bild 2 links Motea und rechts Original HD)

..der vollständigkeitshalber  zum anschauen: Road King CVO 2014 mit 2019 J&H
Attachment 360792

__________________
Ride on!

TC-Deluxe ist offline TC-Deluxe · 651 Posts seit 25.06.2017
aus Niederkassel
fährt: Heritage 114 ; Triumph T100 Scrambler;___ LS650 Bobber Selfmade__ _Schwalbe "El Comandante" __VESPA 300 GTS
TC-Deluxe ist offline TC-Deluxe
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
651 Posts seit 25.06.2017 aus Niederkassel

fährt: Heritage 114 ; Triumph T100 Scrambler;___ LS650 Bobber Selfmade__ _Schwalbe "El Comandante" __VESPA 300 GTS
Neuer Beitrag 21.03.2021 21:37
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Skogr
Hast auch mal a Bild von der Seite? 

Die Abstände Koffer und Endkappen würde ich als etwas zu gering ansehen.
Bedenke,  die Rohre vibrieren zusätzlich noch.

Grundsätzlich aber sieht das von hinten schon cool aus. 

Danke fürs teilen

Wie versprochen mal von der Seite. Noch ohne die Verstellplatten. Hab die schon in der Garage nur noch nicht montiert.
Attachment 360977
Attachment 360978

__________________
Kameradschaft ist das Seil was hält, auch wenn alle Stricke reißen......

Skogr ist offline Skogr · 6094 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Skogr ist offline Skogr
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
6094 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Neuer Beitrag 03.04.2021 14:30
Zum Anfang der Seite springen

Wie versprochen nun mein Umrüsten von Leder auf Hardbags.
Kosten:
1. Koffer OEM Harley 180 € eBay,  leicht verkratzt
2. Lackierung 400 € inkl. Spachteln 
= 580 + 19 € SMOKE Katzenaugen neu
= 599 € komplett inkl. MwSt. 

Fazit:
Farbe sollte lt Lackierer original sein, es fehlt aber ( meiner Meinung nach) die Tiefe und der Ton ist auch nicht exakt der gleiche.
Größer als die OEM Ledertaschen, positiv.
Verschluss mit eine Hand bedienbar, positiv.

Insgesamt weiss ich jetzt nicht ob ich mich freuen soll, oder ärgern weil ich zu pingelig bin evtl.

Gesamtbild gefällt mir besser von der Linie her als die schwarzen OEM Satteltaschen. 

Aber seht selbst:

Bilder folgen.... kann keine hochladen. Fehler

__________________
Zuviel Auswahl macht Stress
 

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Skogr am 03.04.2021 15:04.

Skogr ist offline Skogr · 6094 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Skogr ist offline Skogr
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
6094 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Neuer Beitrag 03.04.2021 15:15
Zum Anfang der Seite springen

So..
Attachment 361977
Attachment 361978
Attachment 361979

__________________
Zuviel Auswahl macht Stress
 

« vorherige 1 2 [3] 4 nächste » ·
« vorherige nächste »
« vorherige 1 2 [3] 4 nächste » ·
« vorherige nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
Alle XL 883: Seitenkoffer für XLH 883 CEM Bj. 94
von Goldi09353
6
3731
07.06.2023 22:27
von stainless
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
Alle Tourer: Hilfe bei Motea Seitenkoffer Montage
von ZaPi
13
21340
15.12.2020 20:13
von ZaPi
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Daumen hoch!
0
417
05.04.2020 16:18
von Maiks
Zum letzten Beitrag gehen