Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Laberecke » Kinder auf der Harley mitnehmen?

Kinder auf der Harley mitnehmen?

« vorherige nächste »

Kinder auf der Harley mitnehmen?

Sturm ist offline Sturm · 16891 Posts seit 05.09.2008
aus Lünen
fährt: Road King Special
Sturm ist offline Sturm
* Regisseur Tippspiel a.D. *
star2star2star2star2star2
16891 Posts seit 05.09.2008
aus Lünen

fährt: Road King Special
Neuer Beitrag 07.04.2021 11:07
Zum Anfang der Seite springen

Was ist dagegen einzuwenden, wenn Du Vorsichtig fährst und natürlich am Anfang mit einer kleine Runde anfängst ." Steter Tropfen hört den Stein" . Eventuell mit den Eltern und Schwiegerleuten sprechen und auf Deine Seite ziehen.
Meine Enkel wollen noch nicht aber Probesitzen haben sie schon geübt. Das große Enkelkind wollte ich schon mal von der Schule abholen ,aber sie wollte noch nicht. Schade.

Also nicht Aufgeben wenn es den Jungen Spaß macht.
Attachment 362275

heinzhessen ist offline heinzhessen · 53 Posts seit 24.09.2013
aus Weilburg
fährt: FLSTC,2002 und FXDB, 2015 und Road Glide 2017
heinzhessen ist offline heinzhessen
Mitglied
star2star2star2
53 Posts seit 24.09.2013 aus Weilburg

fährt: FLSTC,2002 und FXDB, 2015 und Road Glide 2017
Neuer Beitrag 07.04.2021 11:08

Hallo,

meine Tochter ist seit dem sie 8 Jahre alt war mitgefahren, selbst Urlaubsfahrten nach Kroatien hat sie prima gemeistert.
Wir hatten immer passende Motorradkleidung mit Protektoren, Schildkröte etc. niemals nur mit Jeans .
Mit 14 ließ das Interesse nach und ich konnte Ihre Sissybar demontieren. Mittlerweile fahren wir gemeinsam Touren mit Ihrer 125er Duke.

VG

ShortyZK6 ist offline ShortyZK6 · 618 Posts seit 10.07.2008
fährt: FXST,Z650SR(OMA),RG CVO 2013,Sportster 1200 1997
ShortyZK6 ist offline ShortyZK6
Langes Mitglied
618 Posts seit 10.07.2008
fährt: FXST,Z650SR(OMA),RG CVO 2013,Sportster 1200 1997
Neuer Beitrag 07.04.2021 11:15

Hallo,
Ich bin der Meinung,Du solltest nicht nach Argumenten suchen ,um Deine Frau zu überzeugen sondern eher Dein Kind überzeugen vllt. noch zu warten.Es gibt genug Pro und Kontra,das brauchen wir hier nicht zu diskutieren aber an Deiner Frau wirst Du kaum vorbeikommen mit "Pro Argumenten".
Ich hatte vor 18 Jahren einen schweren,unverschuldeten MotorradUnfall und bin 2 Jahre später wieder gefahren....meine damalige Frau war auch jedesmal voll Sorge wenn ich unterwegs war,Sie wusste aber,dass Sie mich nicht vor die Wahl stellen darf....Motorrad oder Sie.
Bei meinem Sohn hab ich es folgendermaßen Gemacht....mit 9 hat er ein Pitbike bekommen,mit 12 ne 125er Jugendcross, inzwischen fährt er alles was 2 Räder hat und ab und zu mal ein Superbikerennen....aber auch da bin ich immer noch froh wenn er heil in der Box zurück ist.
Also versuch Deine Frau zu verstehen und gib Ihr Zeit.

Gruß,Bert

sigi74 ist offline sigi74 · 3678 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
sigi74 ist offline sigi74
Langes Mitglied
3678 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
Neuer Beitrag 07.04.2021 11:18

diese entscheidung kann dir keiner abnehmen, ich fahre seit 30 jahren und denke ich bin sicher nicht der schlechteste motorradfahrer, aber bei der frage ob ich meine nichte oder neffen mitnehmen würde, hadere ich auch gewaltig.
denke mir währe die verantwortung einfach zu groß. 
man kann selbst alles richtig machen und konservativ unterwegs sein, aber es sind die fehler der anderen, die mir in wahrheit sorgen machen!

Avatar (Profilbild) von Ultrageniesser
Ultrageniesser ist offline Ultrageniesser · 362 Posts seit 17.09.2020
aus Barsinghausen
fährt: Ultra Limited
Ultrageniesser ist offline Ultrageniesser
Langes Mitglied
362 Posts seit 17.09.2020
Avatar (Profilbild) von Ultrageniesser
aus Barsinghausen

fährt: Ultra Limited
Neuer Beitrag 07.04.2021 11:37

Das ist wie die Kollegen oben schon sagten nicht so einfach zu beantworten. Mein Großer ist damals mit 9 Jahren auch mitgefahren, mit kompletter Schutzkleidung. Er kam mit den Füssen auf die Rasten und konnte sich am Gurt meiner Jacke gut festhalten, was meines Erachtens Beides das Minimum darstellt. Entsprechender Fahrstil war klar, und so konnte ich meine Ex-Frau damals auch beruhigen. Nur mein Großer wollte manchmal etwas schneller großes Grinsen aber da stand ich im Wort und hab auch nicht groß mit mir diskutieren lassen. Was gar nicht geht, ist den kleinen Beifahrer an Dir festzuschnallen, das hab ich auch schon gesehen. Bei einem Sturz landet man irgendwann unweigerlich auf dem Rücken und damit auf dem Kind, die Folgen brauch ich nicht zu erläutern. Was auch hilfreich sein könnte, wäre einfach ein Gespräch, warum Deine Frau dagegen ist und welche Gründe sie dahin geführt haben. Wirst Du vielleicht schon gemacht haben, fiel mir nur grade so ein

Rene D. ist offline Rene D. · seit
Rene D. ist offline Rene D.
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 07.04.2021 11:49

Käme für mich persönlich niemals in Frage.

Das hat aber auch eine "Vorgeschichte":

Ein guter Bekannter von mir hatte vor ca. 30 Jahren einen selbstverschuldeten Motorradunfall bei dem der Sozius, sein 12 jähriger Sohn, ums Leben kam.

Er selber wurde nur leicht verletzt aber sein Leben war danach nicht mehr das selbe. Das wirkt bis heute in der ganzen Familie nach und er selber hat das bis heute nicht weggesteckt. Das alles hat ihm selber beinahe auch noch seine Ehe,seinen Job und sein eigenes Leben gekostet da er anfing zu trinken und mit Suizid liebäugelte. 

Sicher, das kann alles auch durch andere Lebensituationen und Unfälle ausgelöst werden. Ich persönlich hätte wegen dieser "Story" die ich live mitbekommen habe aber keinen freien Kopf wenn ich einen Knirps hinten drauf sitzen hätte.

Gruß,
René

Werbung
Lori1860 ist offline Lori1860 · seit
Lori1860 ist offline Lori1860
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 07.04.2021 11:54

Meiner Meinung nach suchst Du nur jemand der Dir eine Entscheidung abnimmt da Du dich bei Deiner Frau nicht durchsetzen kannst
Wichtig ist was Du und Dein Sohn wollen,nicht was andere wollen

Ole66 ist offline Ole66 · 1907 Posts seit 10.07.2018
aus Stendal´s schönste Ortschaft
fährt: Street Glide Ann. 115, J&H mit SE LuFi, Mapping, Wilbers Nivomat
Ole66 ist offline Ole66
Langes Mitglied
1907 Posts seit 10.07.2018 aus Stendal´s schönste Ortschaft

fährt: Street Glide Ann. 115, J&H mit SE LuFi, Mapping, Wilbers Nivomat
Neuer Beitrag 07.04.2021 12:09

Zwei Sachen dazu ganz grundsätzlich als Familienvater & Ehemann in einem:
- Happy Wife, happy Live!
- Lass deinen Sohn warten, bis er die Größe & Gewichtsklasse hat, die er braucht, um etwas normal auf dem Moped sitzen & sich auch halten zu können. Auch mit 13 Jahren kann man noch zum MopedFan werden.

Früher hatten wir völlig andere Zeiten. Ich bin mit 12 auch schon mit allen möglichen Autos in unserem PrivatWald rumgegurkt. War aber Privatgrundstück & mein Vater bzw. mein Onkel haben immer daneben gesessen.

Frieden und   
   Freiheit        
   für alle!        

Metal-Rider ist offline Metal-Rider · 1613 Posts seit 22.04.2013
aus München
fährt: FXDF Fat Bob 2012, FLHTK Ultra Limited 2020
Metal-Rider ist offline Metal-Rider
Langes Mitglied
1613 Posts seit 22.04.2013 aus München

fährt: FXDF Fat Bob 2012, FLHTK Ultra Limited 2020
Homepage von Metal-Rider
Neuer Beitrag 07.04.2021 12:11

Ich bin auch der Meinung, dass Du das nur selbst mit Deiner Frau klären kannst. Ich selbst habe drei Kinder, die mittlerweile Erwachsen sind und habe alle drei mitgenommen, als sie mit den Füßen auf den Rasten stehen konnten. Die Strecken wurden immer länger, angefangen mit der kleinen Runde um den Block, bis zu WE-Ausfahrt. Allerdings ist auch meine Frau von Anfang an als Sozius mitgefahren, was sie nach wie vor heute noch macht. Daher hat sie dazu natürlich ein anderes Verhältnis. Und zu den Gegenargumenten: Wenn man so viel Angst hat, dass ein Unfall passiert und man deshalb seine Kinder nicht mitnimmt, sollte man generell nicht fahren, denn Kinder brauchen auch ihren Vater. Und das zählt bei allen Aktivitäten, wie auch z.B: beim Radfahren, denn dort sind die Todeszahlen im Gegensatz zum Motorrad steigend. Man muss sich der Gefahren nur bewusst sein und dementsprechend vorausschauend fahren.

OAMOI A METTLA - IMMA A METTLA

Schimmy ist offline Schimmy · 12004 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
Langes Mitglied
12004 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 07.04.2021 12:43

zum zitierten Beitrag Zitat von HarleyLover100
Habt ihr Tipps oder Argumente womit ich meine Frau überzeugen könnte? Soll ich sonst noch eine Ausrüstung besorgen? Gibt es etwas besonderes zu beachten? Ich weiß wie sehr mein Sohn sich das wünscht Freude

Moinsen,

Die Frage, die Du Dir stellen solltest, ist doch: Was ist mir wichtiger ? ? ? Häuslicher Frieden, oder einen (von
wahrscheinlich ganz vielen) Herzenswünschen meines Kindes zu erfüllen ? ? ? Augen rollen Ich denke, darauf gibt es nur
eine Antwort. Wenn Deine Frau nun so gar nix mit Moped-Fahren am Hut hat, wirst Du auch keine Argumente
dafür finden, warum Dein Sohnemann nun unbedingt mitfahren MUSS. unglücklich

Und: Wenn´s ganz dumm läuft, helfen weder der beste Motorradhelm, noch die beste Schutzkleidung, noch
jahrelange Motorrad-Erfahrung irgendetwas, denn Du bist halt leider nicht alleine im Straßenverkehr und man
kann gar nicht so dumm denken, wie es kommen kann......

Just my 2 Cents

der Jo

Stammtisch in Münster/NRW

George ist offline George · 23371 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
23371 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

Neuer Beitrag 07.04.2021 12:55

Hab die passenden threads mal zusammengelegt.

Hier noch ein thread zum Thema Kindersitze???????????????

caries56 ist offline caries56 · 266 Posts seit 21.11.2018
fährt: CVO Street Glide 2018
caries56 ist offline caries56
Langes Mitglied
266 Posts seit 21.11.2018
Neuer Beitrag 07.04.2021 14:50

zum zitierten Beitrag Zitat von HarleyLover100
Hallo smile
Ich habe eine Frage an euch alle und würde total gerne eure Meinung dazu hören. Ich fahre seit mehrerer Jahren mit meinem Motorrad und bin total begeistert davon. Meine Frau war jedoch noch nie ein großer Fan davon, hat mich aber fahren lassen weil es mein Hobby ist. Jetzt ist unser Sohn mittlerweile 10 Jahre alt und hat ebenso wie ich, ein großes Interesse an Motorrädern entwickelt. In den letzten Tagen hat er immer häufiger nachgefragt ob ich ihn denn nicht mal mitnehmen könnte.
Das Problem: Meine Frau ist dagegen. Sie meint es ist viel zu gefährlich und sie möchte das nicht. Ich habe mich schon darüber informiert und auch schon Schutzkleidung sowie einen Kinder Motorradhelm besorgt, welcher als...mpfohlen wurde.
Habt ihr Tipps oder Argumente womit ich meine Frau überzeugen könnte? Soll ich sonst noch eine Ausrüstung besorgen? Gibt es etwas besonderes zu beachten? Ich weiß wie sehr mein Sohn sich das wünscht Freude

Ich würde auf deine Frau hören .
Weil ich hier so Sachen höre wie z.B. " Dann pass deine Fahrgeschwindigkeit dementsprechend an . Fahr vorsichtig ..." möchte ich kurz meine eigenen Geschichte erzählen . 2007 war es glaube ich , meine Tochter war damals 11, habe ich einen Polizisten gefragt , ab wann man in Deutschland Kinder auf dem Motorrad mitnehmen könnte . Antwort ; Sie müssen mit den Füßen an die Fußrasten heranreichen können , und einen entsprechenden Helm tragen .  Also gesagt getan, sie hat dementsprechend Hose ,Jacke, Schuhe , Handschuhe und Helm bekommen und los ging es . Höllischen Spaß gemacht .
2008 war es glaube ich . An einem Samstag eine nagelneue Night Rod Special vom Händler , ich glaube es war März und an diesem Wochenende wurden es 23 Grad , mit dem Hänger an meine Garage geliefert bekommen . Am Sonntag wollte ich meine Tochter mit meiner Mutter zum Köln Bonner Flughafen fahren . Sie sollte von da aus nach Amsterdam fliegen . Weil das Wetter so schön war hat meine Tochter mich angebettelt doch sie bitte mit dem neuen Motorrad zum Flughafen zu bringen . Mich hat es natürlich auch gekribbelt . Also den Koffer meiner Tochter in den Wagen meiner Mutter . Sie ist hinter uns hergefahren . Waren ca. 60 km am Rhein entlang . Dann am Flughafen habe ich meine Tochter dann ins Flugzeug gesteckt, meine Mutter ist mit ihrem Wagen zurückgefahren und ich wollte noch eine kurze Fahrt durchs Bergische machen und wieder zurück . Bin von da auf die A1, es war gegen 12 Uhr mittags wie gesagt um die 20 Grad. Mein Motorrad hatte knapp 100 km auf dem Tacho . Bin auf der dreispurigen Autobahn auf der äußerst rechten Spur gefahren . Die Geschwindigkeit um die 100 / 120 km/h . ( Händler hatte mir geraten die ersten 500 km nicht über 120 km/h ) Kein Fahrzeug auf der Autobahn . Hatte mich gewundert wieso die Leute bei dem schönen Wtter nicht rausfahren . Dann plötzlich ein riesen Rums, und ich habe mich mit meiner Maschine zusammen in der Luft befunden . Was war passiert . Wie sich später herausgestellt hat ist ein Sprinter mit Leuten vom Messebau mit ca 160 km/h von hinten einfach draufgefahren . Der Fahrer war übermüdet, ist eingeschlafen und mir einfach von hinten mit voller Fahrt draufgefahren . Motorrad Totalschaden , ich einen Unterarmbruch und noch Riesenglück gehabt weil ich nach der Landung auf dem Asphalt mich noch auf den Pannenstreifen gerollt hatte, und dadurch nicht von den hinterherkommenden Fahrzeugen überfahren wurde .
SO JETZT stelle man sich vor meine Tochter wäre noch hinter mir gesessen . Also alles wäre noch vor dem Flughafen passiert . Sie wäre von dem Transporter zuerst getroffen worden ! Sie hätte sich wohl kaum in dem Alter Gedanken gemacht zum Pannenstreifen zu rollen . Denn es mag komisch klingen aber ich habe in den Sekunden wo ich in der Luft geschwebt bin nur an das eine gedacht ; Nach dem Aufprall sofort in die richtige Richtung rollen ( also zum Pannenstreifen und nicht zur mittleren Fahrspur) um nicht überrollt zu werden . 
Seit diesem Tag war es für meine Tochter ein Tabu auf meinem Motorrad als Sozia mitzufahren . Ich glaube sie war 21 als sie mich bei einem neuen Motorrad mal gefragt hat und ich hab sie dann für ne halbe Stunde mitgenommen .

Lori1860 ist offline Lori1860 · seit
Lori1860 ist offline Lori1860
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 07.04.2021 15:01

Das sind Einzelfälle
Wenn ich das so durchlese dürfe kein Kind mehr auf die Strasse,könnte ja ne Strassenlaterne umfallen

caries56 ist offline caries56 · 266 Posts seit 21.11.2018
caries56 ist offline caries56
Langes Mitglied
266 Posts seit 21.11.2018
Neuer Beitrag 07.04.2021 15:19

zum zitierten Beitrag Zitat von Lori1860
Das sind Einzelfälle
Wenn ich das so durchlese dürfe kein Kind mehr auf die Strasse,könnte ja ne Strassenlaterne umfallen

Ja könnte . ABER wenigstens nicht bei mir als Sozia . Für Leute die das verstehen können . Also für 5 Minuten Spaß an der Freud !

George ist offline George · 23371 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
23371 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

Neuer Beitrag 07.04.2021 15:42

Ich glaube, auf die Frage wird es niemals eine allgemeingültige Antwort geben, dafür ist das Thema Kinder & Gefahren zu angstbesetzt. Sobald du jemanden auf dem Moped mitnimmst, hast du halt Verantwortung für Zwei.
Daher muss das jedes Elternteil für sich entscheiden.

Wenn der eigene Partner aber schon etwas dagegen hat, verschiebt sich die Diskussion noch mal in Richtung Beziehungsgrundlagen. Ob sich hier ein Kampf lohnt, muss wieder jeder für sich entscheiden, dafür sind wir alle zu speziell gestrickt, als dass man hier brauchbare Ratschläge verteilen könnte.

Der Konjunktiv fährt bei Motorradfahrern halt immer mit, ob man ihn auch noch teilen möchte, ist daher immer eine schwierige Frage.

Meine Frau ist Pferdenärrin und ich bin Motorradfreak. Da war schnell klar, was wir gegenseitig tolerieren, wenn der Sprößling Interesse entwickelt.

« vorherige nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Achtung
7
85795
02.07.2025 13:45
von Schimmy
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Daumen hoch!
0
922
14.06.2025 11:32
von Tom4711
newhotfolder
wütend
FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Gutachten / ABE für orginal Harley 11" Lenker für Tourer Bj. 2019 M8 114
von XRX66
6
2965
23.05.2025 12:59
von Dyna HD