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Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLSTN/SE Deluxe: Umbau 21 Zoll Vorderrad, Ape Hanger und Div.

FLSTN/SE Deluxe: Umbau 21 Zoll Vorderrad, Ape Hanger und Div.

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FLSTN/SE Deluxe: Umbau 21 Zoll Vorderrad, Ape Hanger und Div.

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D-Luxe ist offline D-Luxe · 50 Posts seit 10.08.2017
fährt: FLSTN 2012
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Neuer Beitrag 23.02.2021 10:56
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Hallo Chris,

ist eigentlich ganz überschaubar. 
1. Lenker :-)
2. zwei längere Gaszüge (Öffner und Schließer) 
3. längerer Kupplungszug
4. längere Bremsleitung vorne
5. Klemmen um die Leitungen ordentlich am Lenker zu verstauen.

Nachdem es doch verschiedene Möglichkeiten (Wege) gibt die Leitungen zu verlegen, sowie unterschiedliche Riser-Höhengibt, kann ich Dir keine Längen für die Züge angeben.
Am besten direkt mit dem neuen Lenker ausmessen.

Grüße vom Bodensee
Dietmar

__________________
_______________________________________________________________
Fahr nie schneller als Dein Schutzengel fliegen kann ... falls doch ... sei wenigstens schneller als der Tod!!!

D-Luxe ist offline D-Luxe · 50 Posts seit 10.08.2017
fährt: FLSTN 2012
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50 Posts seit 10.08.2017
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Neuer Beitrag 23.02.2021 10:57
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Hallo Chris,

ist eigentlich ganz überschaubar. 
1. Lenker :-)
2. zwei längere Gaszüge (Öffner und Schließer) 
3. längerer Kupplungszug
4. längere Bremsleitung vorne
5. Klemmen um die Leitungen ordentlich am Lenker zu verstauen.

Nachdem es doch verschiedene Möglichkeiten (Wege) gibt die Leitungen zu verlegen, sowie unterschiedliche Riser-Höhengibt, kann ich Dir keine Längen für die Züge angeben.
Am besten direkt mit dem neuen Lenker ausmessen.

Grüße vom Bodensee
Dietmar

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Carl_Cox ist offline Carl_Cox · 16 Posts seit 17.11.2019
fährt: Harley-Davidson Forty Eight
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16 Posts seit 17.11.2019
fährt: Harley-Davidson Forty Eight
Neuer Beitrag 17.04.2021 15:24
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Hey D-Luxe,

ich habe auch grad den Umbau auf 21 Zoll Big Spoke vor und 18 Zoll hinten hinter mir.
Habe mich für DNA direkt aus den Staaten entschieden.
Bei mir ist folgendes Problem.
Die Vorderradbremse dröhnt kurz bevor ich zum stehen komme.
Hast du davon schmal was gehört.
Ich vermute, das die Leistung des Bremssattels zu gering ist. 
Habe neue Scheibe und Beläge gekauft aber Problem besteht weiterhin.

Carl_Cox ist offline Carl_Cox · 16 Posts seit 17.11.2019
fährt: Harley-Davidson Forty Eight
Carl_Cox ist offline Carl_Cox
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16 Posts seit 17.11.2019
fährt: Harley-Davidson Forty Eight
Neuer Beitrag 17.04.2021 15:39
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Attachment 363155
Attachment 363156

HD501 ist offline HD501 · 1182 Posts seit 15.04.2019
aus Regensburg
fährt: Harley Heritage, Fat Boy, Slim, Sportster
HD501 ist offline HD501
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1182 Posts seit 15.04.2019 aus Regensburg

fährt: Harley Heritage, Fat Boy, Slim, Sportster
Neuer Beitrag 17.04.2021 16:03
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Schönes Bike,

Eintragung der DNA Felgen? 
Und Samson Auspuff ist ja auch nicht unbedingt der Legalste😁

__________________
Mia glangt dass i woaß dass i kannt wenn i mecht

Carl_Cox ist offline Carl_Cox · 16 Posts seit 17.11.2019
fährt: Harley-Davidson Forty Eight
Carl_Cox ist offline Carl_Cox
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16 Posts seit 17.11.2019
fährt: Harley-Davidson Forty Eight
Neuer Beitrag 17.04.2021 16:06
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Da hast du wohl recht, sobald das dröhnen endlich verschwunden ist, geht es zur Einzelabnahme. 
ich bin gespannt. 🧐

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HD501 ist offline HD501 · 1182 Posts seit 15.04.2019
aus Regensburg
fährt: Harley Heritage, Fat Boy, Slim, Sportster
HD501 ist offline HD501
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1182 Posts seit 15.04.2019 aus Regensburg

fährt: Harley Heritage, Fat Boy, Slim, Sportster
Neuer Beitrag 17.04.2021 21:25
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Da wirst du aber bei Beidem sehr schlechte Karten haben.

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Sam V ist offline Sam V · 1660 Posts seit 08.06.2017
fährt: Ich FXDWG 2000,Rocker C, SR 500, Meine Frau XL1200N
Sam V ist offline Sam V
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1660 Posts seit 08.06.2017
fährt: Ich FXDWG 2000,Rocker C, SR 500, Meine Frau XL1200N
Neuer Beitrag 17.04.2021 22:00
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DNA aus den Staaten bekommst du nicht durch den TÜV. Hab ich auch schon versucht, hab hier noch zwei Räder rumstehen, die ich echt gerne eingetragen bekommen würde. unglücklich

__________________
Ein Motorrad muss einen Vergaser haben. Mehr gibt es da nicht zu sagen.

Was man erträumen kann, kann man auch bauen.

Loki ist offline Loki · 154 Posts seit 27.11.2013
fährt: FXSTB, 99er Fat Boy Evo, 16er Street Glide
Loki ist offline Loki
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154 Posts seit 27.11.2013
fährt: FXSTB, 99er Fat Boy Evo, 16er Street Glide
Neuer Beitrag 18.04.2021 08:10
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Moin! Seit ich bei meiner NT auf Breakout Felge vorne umgebaut habe, habe ich auch ein leichtes „Dröhnen“ kurz vor Stillstand. Hab auch schon andere Beläge, Scheibe und mittlerweile sogar einen PM Sattel geholt. Bringt alles nichts, geht nicht ganz weg. Falls du noch ne Lösung findest, sag Bescheid.

Ork77 ist offline Ork77 · 484 Posts seit 16.12.2012
aus Witten
fährt: Harley Davidson Fat Boy FLSTF EZ. 2001
Ork77 ist offline Ork77
Langes Mitglied
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484 Posts seit 16.12.2012 aus Witten

fährt: Harley Davidson Fat Boy FLSTF EZ. 2001
Neuer Beitrag 18.04.2021 08:15
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Wie geht das denn nicht per Einzelabnahme?

__________________
MfG

HD501 ist offline HD501 · 1182 Posts seit 15.04.2019
aus Regensburg
fährt: Harley Heritage, Fat Boy, Slim, Sportster
HD501 ist offline HD501
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1182 Posts seit 15.04.2019 aus Regensburg

fährt: Harley Heritage, Fat Boy, Slim, Sportster
Neuer Beitrag 18.04.2021 08:39
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Weil eben nicht alles per Einzelabnahme eingetragen werden kann ohne Papier. Wär ja auch zu schön, gibts kein Papier lass ich’s per Einzelabnahme eintragen. Dann bräuchte es ja auch keine Gutachten o.ä.

Und ich lehn mich mal soweit aus dem Fenster um zu sagen, dass wenn du mit einer eingetragenen DOT Felge (dies ja auch gibt) bei einem Unfall Schwierigkeiten bekommen kannst (also versicherungstechnisch), wenns für die Felge kein Gutachten oder zumindest in Materialgutachten gibt.

Den wie schon oft hier im Forum erwähnt gilt nicht das was eingetragen ist, sonder was das Gesetz hergibt.

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bestes-ht ist offline bestes-ht · 22411 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
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22411 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 18.04.2021 08:54
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zum zitierten Beitrag Zitat von Loki
Moin! Seit ich bei meiner NT auf Breakout Felge vorne umgebaut habe, habe ich auch ein leichtes „Dröhnen“ kurz vor Stillstand. Hab auch schon andere Beläge, Scheibe und mittlerweile sogar einen PM Sattel geholt. Bringt alles nichts, geht nicht ganz weg. Falls du noch ne Lösung findest, sag Bescheid.

Löse mal die Halteschrauben des Bremssattels, betätige den Bremshebel und fixiere diesen mit einem Kabelbinder. Nun schaust du ob der Abstand Anlagefläche Bremssattel zum Gabelholm gleich ist oder unterschiedlich/schief ist. Diesen Unterschied dann mal mit Shims ausgleichen und eine Probefahrt machen. 

https://www.crc-custom-parts.de/search?q...cheiben+0%2C3mm

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Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Carl_Cox ist offline Carl_Cox · 16 Posts seit 17.11.2019
fährt: Harley-Davidson Forty Eight
Carl_Cox ist offline Carl_Cox
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16 Posts seit 17.11.2019
fährt: Harley-Davidson Forty Eight
Neuer Beitrag 18.04.2021 09:19
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zum zitierten Beitrag Zitat von Loki
Moin! Seit ich bei meiner NT auf Breakout Felge vorne umgebaut habe, habe ich auch ein leichtes „Dröhnen“ kurz vor Stillstand. Hab auch schon andere Beläge, Scheibe und mittlerweile sogar einen PM Sattel geholt. Bringt alles nichts, geht nicht ganz weg. Falls du noch ne Lösung findest, sag Bescheid.

Moin,

bei der hinteren 18 Zoll Felge habe ich dieses dröhnen nicht, da wird die kraft des original Sattels ausreichen.
In der Physik gibt es auch ein bestimmten Begriff für dieses Phänomen, heisst slide ...

Ich sag bescheid woran es lag :-)

Beste Grüße

Carl_Cox ist offline Carl_Cox · 16 Posts seit 17.11.2019
fährt: Harley-Davidson Forty Eight
Carl_Cox ist offline Carl_Cox
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16 Posts seit 17.11.2019
fährt: Harley-Davidson Forty Eight
Neuer Beitrag 18.04.2021 09:22
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zum zitierten Beitrag Zitat von bestes-ht
zum zitierten Beitrag Zitat von Loki
Moin! Seit ich bei meiner NT auf Breakout Felge vorne umgebaut habe, habe ich auch ein leichtes „Dröhnen“ kurz vor Stillstand. Hab auch schon andere Beläge, Scheibe und mittlerweile sogar einen PM Sattel geholt. Bringt alles nichts, geht nicht ganz weg. Falls du noch ne Lösung findest, sag Bescheid.

Löse mal die Halteschrauben des Bremssattels, betätige den Bremshebel und fixiere diesen mit einem Kabelbinder. Nun schaust du ob der Abstand Anlagefläche Bremssattel zum Gabelholm gleich ist oder unterschiedlich/schief ist. Diesen Unterschied dann mal mit Shims ausgleichen und eine Probefahrt machen. 

https://www.crc-custom-parts.de/search?q...cheiben+0%2C3mm

Moin,

werde es mal probieren.
Hatte nochmal auf original Rad zurückgebaut und das Dröhnen war weg.
Es muss also an der Felge liegen.

Beste Grüße

Loki ist offline Loki · 154 Posts seit 27.11.2013
fährt: FXSTB, 99er Fat Boy Evo, 16er Street Glide
Loki ist offline Loki
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154 Posts seit 27.11.2013
fährt: FXSTB, 99er Fat Boy Evo, 16er Street Glide
Neuer Beitrag 18.04.2021 09:41
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 @bestes-ht 
diverse Unterlegscheiben sind bei dem Sattel dabei gewesen. Hab versucht das mit  einem Messschieber usw. einzustellen. 
Werde es nochmal mit deiner Methode versuchen, danke für den Tipp.

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