Steht bei meinem Fiedler-GSXR Chopper genau so in den Papieren. Es handelt sich um einen Austauschrahmen eines Zubehörherstellers, für dessen Genehmigung aber ein alter Unfall-Originalrahmen nebst Papieren vorgelegt werden musste.
"Es muss das herausgetrennte Steuerkopfrohr und der alte KFZ. Brief bei der TÜV-Abnahme abgegeben werden. Nur so können die erforderlichen Ausnahmegenehmigungen erteilt werden."
Quelle
Bei Harleys wurde in den 80ern/90ern allerdings auch viel getrickst. So viele Austauschrahmen wie da auftauchten, hat HD im Original nie hergestellt.
In deinem Fall halte ich Ride Inn aber für einen seriösen Umbauer, auch wenn mich das vage Datum "vor 1970" etwas wundert. Vor 1970 gab es ja verschiedene HD Rahmen (Schwinge, Knickschwinge, Wishbone, Straightleg).
__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.