zum zitierten Beitrag
Zitat von renneeh
Servus zusammen,
Mir wurde heute eine 2018er Sportglide in schwarz angeboten. Die ist nur 3500km in den letzten drei Jahren bewegt worden und steht bis auf das sie unbedingt mal geputzt werden müsste wie neu da.
Die hat einen elektronischen penzel drauf und die krümmerbleche sind schwarz gepulvert.
Bei der Besichtigung hat sie direkt beim Starten und bei den ersten zwei gasstössen etwas blau geraucht, könnte das wegen der langen standzeit "normal" sein?
Der erste Service wurde gemacht, die anderen danach nicht mehr.
Preislich hätten wir uns auf 16 tausend geeinigt... Was denkt ihr, kaufen oder Finger weg?
Beste Grüße René
Ich finde das Angebot eigentlich sehr interessant.
Wenn du eine (weitere?) Probefahrt zu einem Händler machen könntest, könntest du auch mal die eigentlich noch vorhandene Garantie abklären. Außerdem sollte es doch auch noch eine Garantieverlängerungsmöglichkeit geben?! Dann hast auch wieder 2 Jahre oder beliebig lange Garantie. Die Kosten dafür sind glaub deutlich günstiger als bei BMW, Ducati & Co.
Das Rauchen sollte dann eigentlich auch nicht mehr vorkommen oder der Händler kann dazu was sagen.
Stell dir das Teil einfach mal wieder schön geputzt und mit Inspektion vor. Da klingen die 16k verdammt gut.
Die Reifen würde ich auch erst mal ein Tankfüllung "einfahren" und testen. Ich hatte noch nie Probleme nach längeren Standzeiten. Die könnten noch total in Ordnung sein.
Genau so die Batterie. Die müsste eigentlich immer bzw. öfters an einem Ladegerät gehangen haben, sonst wäre die schon tot. Die gepulverten Bleche, lassen auch vermuten, dass der echte Besitzer, das Teil eigentlich geliebt und gepflegt hat. Der Staub kam wohl erst danach und ist nach einem Putzgang wieder Geschickte.
Euro 4 ist nett, aber Euro5 scheint jetzt auch kein "größeres Problem" zu sein. Sogar die Auspuffe sind sogar schon quasi verfügbar. Aber bei dem Bike ist ja sogar schon ein Klappenauspuff dabei. Trotzdem sehe ich Euro 4 noch als kleinen Vorteil gegenüber Euro 5.
Wenn man möglichst schnell ein Bike haben will und auch etwas auf das Geld achtet, ist das eigentlich eine sehr gute Chance.
Sind die 5000-6000€ Vorteil kein Thema und man will lieber eine Nagelneue, auch gut. Das nächste Problem ist halt wie schnell man an eine Neue ran kommt. Mit viel Glück kann man eine zeitnah ergattern, eine Lieferung nach Bestellung dürfte diesen Sommer schon nichts mehr werden und dann ist die Frage was mit den Preisen passiert, wenn bald die 56% Steuern zu Buche schlagen sollten.
Keine einfache Entscheidung, aber wenn man die minimalen "Rauch-Bedenken" klären könnte (Händler bzw. weitere Probefahrt VOR (!) Unterschrift), dann sollte das doch eigentlich ein Schnäppchen sein.
Nachtrag: Ich denke auch, dass das Rauchen nichts Bedenkliches ist. Nach der Winterpause raucht es öfters mal kurz und dann ist wieder alles supi. Ich kann zwar die Bedenken verstehen, aber wenn beim 2-3 dritten Kaltstart schon nichts mehr ist, dann ist alles paletti. Die Harleys sind ja zum Glück eigentlich schon sehr robuste Motoren. Da ist nicht so schnell was "kaputt".
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von VTwin_Olli am 10.05.2021 11:05.