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FLHX Street Glide: Erfahrungen zu unterschiedlichen Windschildern bei der Street Glide ab 2014

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FLHX Street Glide: Erfahrungen zu unterschiedlichen Windschildern bei der Street Glide ab 2014

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Skogr ist offline Skogr · 5936 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
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fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Neuer Beitrag 24.05.2021 09:02
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Schreib ihn direkt an, nicht über die Homepage:

john@freedomshields.net

Gruß

__________________
Zuviel Auswahl macht Stress
 

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smidi ist offline smidi · 426 Posts seit 19.07.2007
fährt: Street Glide
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fährt: Street Glide
Neuer Beitrag 24.05.2021 09:51
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Danke Dir Skogr.

Gruß smidi

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smidi ist offline smidi · 426 Posts seit 19.07.2007
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fährt: Street Glide
Neuer Beitrag 25.05.2021 23:33
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Nur zur Info:

Hab die Schilder bestellt,
doch leider mind. 4 Wochen Lieferzeit - schade geschockt

Twin-Cruiser ist offline Twin-Cruiser · 136 Posts seit 02.11.2019
fährt: Fat Boy Evo 1993, Fat Boy TC 88 Bj. 2001, E-Glide Ultra Classic TC 96 Bj. 2010
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Neuer Beitrag 26.05.2021 10:01
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zum zitierten Beitrag Zitat von smidi
zum zitierten Beitrag Zitat von Twin-Cruiser
zum zitierten Beitrag Zitat von smidi
zum zitierten Beitrag Zitat von Vegas96
hat jemand eine 8/9 Zoll Scheibe von Freedomshield zu verkaufen? Hätte Interesse

Gruß Vegas

Schließe mich an - würde auch gerne eine in 8" (Bj 2017)  haben ... 

Vielleicht braucht ja noch jemand (der auch Erfahrung mit dem Bestellen aus USA hat) eine, 
dann würde es sich ja schon rentieren …  Augenzwinkern

Moin Smidi,
Bestellung bei Freedomshields ist ganz einfach.
Einfach John von Freedomshields eine Bestell-e-Mail schicken (John@freedomshields.com), oder auch erst einmal eine Info-/ Frage-e-Mail. Er antwortet für gewöhnlich innerhalb eines Tages (Zeitverschiebung BRD / USA).
Wenn eine Bestellung aufgegeben wird (via e-Mail direkt an ihn), dann schickt er Dir eine PayPal-Bezahlanweisung via e-Mail. Fertig. Die Rechnung mit allen Daten bekommst Du dann auch via e-Mail.
Grüße
Twin-Cruiser

Hallo Twin-Cruiser,

leider bekomme ich mit der von Dir angegebenen Mail-Adresse von John eine Fehlermeldung?!?!?

Kannst du (oder wer sie noch weiß) mal nachsehen, ob diese stimmt oder es eine andere gibt?

Besten Dank!
Gruß smidi

John@freedomshields.net  ist richtig. Sorry, aber bei USA habe grundsätzlich .com im Kopf.

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smidi ist offline smidi · 426 Posts seit 19.07.2007
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fährt: Street Glide
Neuer Beitrag 26.05.2021 11:10
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Kein Problem - läuft schon Augenzwinkern

Gruß smidi

Danolini ist offline Danolini · 110 Posts seit 22.02.2020
fährt: Road King Special
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110 Posts seit 22.02.2020
fährt: Road King Special
Neuer Beitrag 02.06.2021 17:44
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Servus, falls ihr noch eins braucht, ich habe ein nagelneues in 8” getönt zu Hause. Wurde nur kurz ausgetestet. Habe es im Marktplatz zum verkauf drin.
VG Danolini

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Timo K. ist offline Timo K. · 1537 Posts seit 05.05.2016
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Neuer Beitrag 02.06.2021 21:41
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Ich hatte bereits auf Seite 1 die Probleme beschrieben.

Die Verwirbelungen haben mehrere Ursachen.

1 . Die Windschild ist eine davon - mit Freedom Shield von John habe ich die besten Erfahrungen gemacht ( und ich habe ETLICHE Scheiben probiert ! ). Ich fahre eine 10 " Scheibe.
2 . Windabweiser ( Deflektoren )  zwischen den Gabelholmen sind unerlässlich um das beste Ergebnis zu erzielen. Ich hatte es ohne probiert  -> katastrophal !
3.  Windabweiser an der Batwing - bringen was , aber nicht so viel gegen die Verwirbelungen meiner Meinung nach. Sind eher im Sommer gut um Luft in Richtung Körper zu leiten ...
4.  Tri -  Deflektor zischen den Gabelholmen unterhalb der Batwing. 

Die Summer der 4 Positionen haben bei mir ein sehr gutes Ergebnis erzielt - ich fahre nur mit Jet Helm und habe keine Probleme mehr mit Verwirbelungen smile
Attachment 366801

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ClisClis ist offline ClisClis · 404 Posts seit 28.02.2015
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Homepage von ClisClis
Neuer Beitrag 03.06.2021 07:14
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Hast du den Link zu Nummer 4? 
Kann sein, dass das hier im Thread schon mal kam. 
Die an der Gabel hab ich schon, hat gut was gebracht, ist noch nichtd perfekt. 
Ich mag aber mein kleines Windschild, also komme ich eventuell mit dem kleinen Deflektor an der Gabel dann hin.

Timo K. ist offline Timo K. · 1537 Posts seit 05.05.2016
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Neuer Beitrag 03.06.2021 08:20
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zum zitierten Beitrag Zitat von ClisClis
Hast du den Link zu Nummer 4? 
Kann sein, dass das hier im Thread schon mal kam. 
Die an der Gabel hab ich schon, hat gut was gebracht, ist noch nichtd perfekt. 
Ich mag aber mein kleines Windschild, also komme ich eventuell mit dem kleinen Deflektor an der Gabel dann hin.

https://www.custom-chrome-europe.com/index.php?
Lower Triple Tree Wind Deflektor 

Ohne höhere Scheibe wird es kein optimales Ergebnis werden. 
Die Scheibe sollte bis zur Nasenspitze gehen.  Dann ist es optimal von der Höhe.
Höher bringt auch nichts  ... hatte auch mal 11 " probiert. 
War kein Unterschied mehr festzustellen außer dass die Sicht schlechter wurde.

Danolini ist offline Danolini · 110 Posts seit 22.02.2020
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Danolini ist offline Danolini
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Neuer Beitrag 03.06.2021 08:57
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Das ist echt seltsam wie unterschiedlich es bei jedem ist. Ich habe auch andere Höhen probiert aber bei mir ist Höher einfach schlechter. Bei kürzeren bekomme ich den Wind ins Gesicht, bei hohen Schreiben habe ich Verwirbelungen. Deflektoren an der Gabel habe ich dran merke da keinen riesen Unterschied. Montiere später mal noch den zwischen den Gabeln mal schauen was das bringt. Scheiben habe ich von 4-10“ probiert. 6“ ist noch am verträglichsten... Hätte ich vorher gewusst dass das so ein Theater ist mit dem Schild hätte ich mir eine Fairing gekauft.
VG

Timo K. ist offline Timo K. · 1537 Posts seit 05.05.2016
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Neuer Beitrag 03.06.2021 09:13
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 @Danolini 

Du sprichst über die Road King ... das ist nicht vergleichbar mit der Street Glide !
Hier entstehen ganz andere Verwirbelungen. 
Die Gabeldeflektoren bringen extrem viel. 
Man muss nur mal die Beine beim Fahren etwas spreizen und schon geht das " Gewuppere  " los ...
So kann man dies ganz einfach feststellen.

Danolini ist offline Danolini · 110 Posts seit 22.02.2020
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Danolini ist offline Danolini
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Neuer Beitrag 03.06.2021 09:26
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Ich fahre zwar eine RKS habe aber eine abnehmbare Fairing montieren lassen. Maßlich und optisch kaum ein Unterschied. Vielleicht von der Aerodynamik aber so kann ich kein Unterschied feststellen. Mag sein das mit den abnehmbaren Fairings mehr Probleme auftreten aber ich habe auch von Street Glide Besitzern gelesen die das mit dem Verwirbelungen nicht hinbekommen und dann sogar verkauft haben

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ClisClis ist offline ClisClis · 404 Posts seit 28.02.2015
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fährt: Breakout 2015 & Electra Glide Ultra Limited 2016
Homepage von ClisClis
Neuer Beitrag 03.06.2021 12:00
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Naja, ich kann mich optisch mit höheren Scheiben noch nicht anfreunden. 
Die Gabeldeflektoren haben bei der ersten Probefahrt gefühlt nichts gebracht. ABer das buffeting ist jetzt iregndwie doch merklich weniger geworden. 
Wind im Gesicht stört mich nicht, die Mücken fliegen grösstenteils drüber. So passt das. Höhere Windschilder stören mich. Und wenns nun noch ein kleines bisschen weniger wird, bin ich sehr zufrieden.

Timo K. ist offline Timo K. · 1537 Posts seit 05.05.2016
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Neuer Beitrag 03.06.2021 14:20
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zum zitierten Beitrag Zitat von ClisClis

Die Gabeldeflektoren haben bei der ersten Probefahrt gefühlt nichts gebracht. ABer das buffeting ist jetzt iregndwie doch merklich weniger geworden.

Genau das sollen die Gabeldeflektoren eben vermeiden....bzw. reduzieren.

Timo K. ist offline Timo K. · 1537 Posts seit 05.05.2016
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Neuer Beitrag 03.06.2021 14:23
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zum zitierten Beitrag Zitat von Danolini
Ich fahre zwar eine RKS habe aber eine abnehmbare Fairing montieren lassen. Maßlich und optisch kaum ein Unterschied. Vielleicht von der Aerodynamik aber so kann ich kein Unterschied feststellen. Mag sein das mit den abnehmbaren Fairings mehr Probleme auftreten aber ich habe auch von Street Glide Besitzern gelesen die das mit dem Verwirbelungen nicht hinbekommen und dann sogar verkauft haben

Der große Unterschied von der originalen Batwing ist ab Mod. 2015 die Rushmore Öffnung oben Richtung Scheibe. 
Diese bringt EXTREM viel  bei ausreichend hoher Scheibe. 
Wenn der Schlitz zu ist,  wuppert es wesentlich mehr weil der Luftstrom  nicht  genügend über den Kopf geleitet wird.
Das Bild ist mit der 11 " Scheibe ... bin dann zurück auf 10 " weil es keinen Unterschied mehr gegeben hatte.
Attachment 366833
Attachment 366834

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