@Ghostrider114 , du musst leider einfach noch etwas warten und Geduld haben. Mit der Fahrgestellnummer hast du ja schon eine sehr konkrete Zusage, ich würde dem Händler da auch vertrauen. Leider scheinen die Händler tatsächlich keine genaueren Infos von der "Zentrale" über den Lieferstatus zu bekommen (erst, wenn das Mopped auf den letzten Metern per LKW zu deinem Händler ist).
Und obwohl meine jetzt seit letzter Woche "da" ist, habe ich sie immer noch nicht. Morgen (Donnerstag) ist hier Feiertag, leider kommt der TÜV-Prüfer bei meinem Händler wohl immer donnerstags. Da mein seitlicher Kennzeichenhalter eingetragen werden muss, erfolgt die TÜV-Abnahme wohl erst in der nächsten Woche. Erst nach der TÜV-Abnahme geht's zur Zulassung...
(ruhig bleiben
).
Bis man mit ner neuen Harley rum fahren kann, dauert es leider einfach ewig. Ich hatte das ganze Vergnügen letztes Jahr schon mal, da war es genau so (bzw. jetzt scheint es wegen Euro 5 und den neuen Modellen noch länger zu dauern als 2020). Aber wenn es dann endlich so weit ist, ist die Warterei nach den ersten Kilometern schnell wieder vergessen! Also weiter lustig warten...