Moinsen,
Also vom Prinzip her dürfte es ziemlich egal sein, ob Du nun einen offenen, oder einen geschlossenen
Primär an Deinem Moped hast. Die Kräfte, die der Anlassermotor über den Belt / die Kette auf die Kw
übertragen muss, dürften in etwa identisch sein.
Was bei einem offenen Primär aber leider fehlt (und DAS könnte eventuelle der Grund für Deine Probleme
sein) ist das "Gegenlager" auf der Innenseite des äußeren Primärdeckels, in den das Anlasserritzel beim
Ausrücken "einrastet". Dieses Gegenlager soll wohl verhindern, dass sich die Anlasserwelle beim Starten
"durchbiegt", und ICH denke, DA liegt Dein Problem und nicht am / im Anlasserfreilauf.
Der erste "Akt" des Startens geschieht elektromechanisch (und DAS scheint ja bei Deinem Moped noch zu
funktionieren). Der zweite "Akt" (das Ausrücken der Anlasserwelle / des Ritzels) ist rein mechanisch (in
"epischer Breite" und mit Fotos
HIER dargestellt).
Ich denke, dass die Ursache eher im Bereich Welle / Coupling usw. zu finden ist.
Greetz Jo
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Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten
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