Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLHX/S/ST/SE Street Glide: Halterung für Smartphone an SG

FLHX/S/ST/SE Street Glide: Halterung für Smartphone an SG

« erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

FLHX/S/ST/SE Street Glide: Halterung für Smartphone an SG

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
FirstHD ist offline FirstHD · 179 Posts seit 30.08.2018
fährt: 2013er Road King CVO
FirstHD ist offline FirstHD
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
179 Posts seit 30.08.2018
fährt: 2013er Road King CVO
Neuer Beitrag 17.06.2021 07:16
Zum Anfang der Seite springen

Eine Frage noch Ede: Die Links die du dankenswerter Weise rausgesucht hast (wo es eben noch das S7-Cover geben würde) betreffen ja Fahrrad-Halterungen. Gut, du hast geschrieben, dass die Halterung mit der Schelle auch auf dem Motorradlenker super hält. Ich würde nach Durchsicht der SP-Homepage aber doch die (verchromte) Einschraubhalterung bevorzugen. Die vom Fahrradset würde mir auch schon reichen aber kann man die auf nem Harley-Lenker überhaupt einschrauben? Sprich, sind da so wie bei der einschraubbaren Motorrad-Halterung auch zöllige und metrische schrauben dabei? Kann ich mir fast nicht vorstellen. Billig ist SP nämlich auch nicht, wobei ich da kein Problem habe wenn die Qualität passt. Wenn ich aber alles "einzeln" kaufe und dann zusammenzähle bin ich schon nahe einem Garmin-Zumo oder ähnlichem. 
Ich habe auch nichts mehr im Netz gefunden von SP betreffend Motorradhalterung inklusive S7-Cover. Vielleicht hast du ja noch ne Idee. Die jetzigen Cover von SP für Samsung enden alle beim S7-Edge und das ist nun mal größer als das S7. Dieses Universal-Cover in Größe M habe ich auch kurz überlegt aber der Nachteil ist, dass du dass für den Alltag nicht gebrauchen kannst. Und wie das bei diesem Cover mit der Durchsicht und Touch-Bedienbarkeit tatsächlich funktioniert ist halt auch so ne Sache.

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 17.06.2021 08:48
Zum Anfang der Seite springen

Diese Halterung hab ich exakt 3 mal.

Eine ist an der Heritage,die Zweite an der RKS und die Dritte am Mountainbike.
Hält bombig,selbst das gschüttel durch den Wald mit dem MTB bringt es nicht kaput.
Aktuell Prime für  16,79 zu erhalten.


https://www.amazon.de/Grefay-Handyhalter...vZ0NsaWNrPXRydWU=

Avatar (Profilbild) von bios4
bios4 ist offline bios4 · 5242 Posts seit 03.01.2013
fährt: FLHRXS 2021
bios4 ist offline bios4
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
5242 Posts seit 03.01.2013
Avatar (Profilbild) von bios4

fährt: FLHRXS 2021
Homepage von bios4
Neuer Beitrag 17.06.2021 08:56
Zum Anfang der Seite springen

Hast ein Bild von der Halterung auf der RKS, @Sticki1 ?

zum zitierten Beitrag Zitat von Sticki1
Hält bombig,selbst das gschüttel durch den Wald mit dem MTB bringt es nicht kaput.

Bleibt die Frage wie - bzw. ob - das Teil die Vibrationen brauchbar dämpft.
Stichwort Schäden an mechanischem Zoom o.Ä.

__________________
Motorcycling...
Look close, can you see it? It’s called freedom.

LG Mike

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 17.06.2021 09:13
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von bios4
Hast ein Bild von der Halterung auf der RKS, @Sticki1 ?

zum zitierten Beitrag Zitat von Sticki1
Hält bombig,selbst das gschüttel durch den Wald mit dem MTB bringt es nicht kaput.

Bleibt die Frage wie - bzw. ob - das Teil die Vibrationen brauchbar dämpft.
Stichwort Schäden an mechanischem Zoom o.Ä.

d
Das mit dem Dämpfen wird dir auch keiner bei Halterungen für 50  oder 100 Euro beantworten können.
Ich hab mit Samsunghandys keine probleme bis her. Iphones sollen empfindlich reagieren,aber auch bei den teueren Halterungen.
Bild folgt gleich

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 17.06.2021 09:18
Zum Anfang der Seite springen

Hier
Attachment 367847
Attachment 367848

Avatar (Profilbild) von bios4
bios4 ist offline bios4 · 5242 Posts seit 03.01.2013
fährt: FLHRXS 2021
bios4 ist offline bios4
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
5242 Posts seit 03.01.2013
Avatar (Profilbild) von bios4

fährt: FLHRXS 2021
Homepage von bios4
Neuer Beitrag 17.06.2021 09:29
Zum Anfang der Seite springen

Danke!

zum zitierten Beitrag Zitat von Sticki1
Das mit dem Dämpfen wird dir auch keiner bei Halterungen für 50  oder 100 Euro beantworten können.

Naja bei SP-Connect gibts zumindest so ein Anti-Vibration-Modul, das genau aus dem Grund entwickelt wurde.
Wenn damit dann was kaputt gehen sollte, kann man sich wenigstens an den Hersteller wenden...

__________________
Motorcycling...
Look close, can you see it? It’s called freedom.

LG Mike

Werbung
Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 17.06.2021 09:32
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von bios4
Danke!

zum zitierten Beitrag Zitat von Sticki1
Das mit dem Dämpfen wird dir auch keiner bei Halterungen für 50  oder 100 Euro beantworten können.

Naja bei SP-Connect gibts zumindest so ein Anti-Vibration-Modul, das genau aus dem Grund entwickelt wurde.
Wenn damit dann was kaputt gehen sollte, kann man sich wenigstens an den Hersteller wenden...

naja, beim Motorrad sehe ich das eher unkritisch. Wenn ich mit dem MTB durch den Wald pflüge,dann sieht das schon anderst aus fröhlich . und macht trotzdem nix.

Ich kann mir aber trotzdem nicht vorstellen,dass sp-conect ein neues Handy zahlt, wenn man sagt dass es seit Benutzung der Halterung spinnt.Werbegag. Und ich persönlich hab nie teure Handys.Kauf immer Auslaufmodelle für max. 180 Euro.So alle 4 Jahre.
Und bei SP-Connect ist die Halterung Smartphonespeziefisch nach Modell gebunden. Das find ich blöd

Avatar (Profilbild) von bios4
bios4 ist offline bios4 · 5242 Posts seit 03.01.2013
fährt: FLHRXS 2021
bios4 ist offline bios4
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
5242 Posts seit 03.01.2013
Avatar (Profilbild) von bios4

fährt: FLHRXS 2021
Homepage von bios4
Neuer Beitrag 17.06.2021 09:44
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Sticki1
Und bei SP-Connect ist die Halterung Smartphonespeziefisch nach Modell gebunden. Das find ich blöd

Nein, ist sie nicht. großes Grinsen

Aber egal, bin ja für alle Möglichkeiten offen.
Und dein System macht schon Sinn - auch wenns mir optisch nicht sonderlich zusagt...

__________________
Motorcycling...
Look close, can you see it? It’s called freedom.

LG Mike

derechteede ist offline derechteede · 236 Posts seit 07.09.2011
fährt: FLHR
derechteede ist offline derechteede
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
236 Posts seit 07.09.2011
fährt: FLHR
Neuer Beitrag 17.06.2021 11:31
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von FirstHD
Gut, du hast geschrieben, dass die Halterung mit der Schelle auch auf dem Motorradlenker super hält.

OK, dann haben wir uns missverstanden! Mir ging es bei den beiden links eigentlich nur um die Liefermöglichkeiten des Cases für ein S7.
Ich habe dieses an der Moto Mount Pro am Lenker. Ist natürlich auch eine Schelle, aber deutlich massiver und mit mehr Einstellmöglichkeiten. Dann das Anti-Vibrationsmodul und den Wireless Charger.
Schon klar, günstig ist das nicht, hat aber auch keiner behauptet 😂
Bei den Schraub-Lösungen für Motorräder sind m. M. nach metrische M6 aber auch zölligen Schrauben dabei, musst mal auf der Homepage gucken oder SP mal anschreiben, die sind sehr kundenorientiert...

__________________
Sonnige Grüße aus Hamburg
€de cool

FirstHD ist offline FirstHD · 179 Posts seit 30.08.2018
fährt: 2013er Road King CVO
FirstHD ist offline FirstHD
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
179 Posts seit 30.08.2018
fährt: 2013er Road King CVO
Neuer Beitrag 17.06.2021 12:47
Zum Anfang der Seite springen

Gut, das ich nochmal nachgefragt habe  Freude  Mal sehen wie ich das jetzt zusammenstelle. Werde SP mal anschreiben ob sie nicht doch noch ein S7-Cover rumliegen haben für ein passendes Motorrad-Set. Sonst kann ich mir unnötigerweise ein Fahrradset kaufen und den Mount-Pro (natürlich in Chrom damit er noch etwas teurer ist  Baby  und den Charger extra dazu. Na ja, bei deiner Lösung bist du (wenn ich jetzt so überhaps rechne) auch an die 200 Euronen gekommen. vor allem gibts das Mount Pro ja nicht im Set. Ich hab auch noch weiter herumgesucht und muss aber auch ehrlich sagen, dass man an SP Connect fast nicht vorbei kommt. Alles andere........na ja.

Avatar (Profilbild) von jabba
jabba ist offline jabba · 306 Posts seit 16.11.2009
aus Berlin
fährt: Street Glide
jabba ist offline jabba
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
306 Posts seit 16.11.2009
Avatar (Profilbild) von jabba
aus Berlin

fährt: Street Glide
Neuer Beitrag 17.06.2021 13:26
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Bei der Halterung Clutch Mount Pro war eine metrische und eine zöllige Schraube dabei. Ich habe an meiner Street Glide die zöllige verbaut.

Jabba

Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk


FirstHD ist offline FirstHD · 179 Posts seit 30.08.2018
fährt: 2013er Road King CVO
FirstHD ist offline FirstHD
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
179 Posts seit 30.08.2018
fährt: 2013er Road King CVO
Neuer Beitrag 18.06.2021 08:34
Zum Anfang der Seite springen

@jabba, darf ich bei dir nochmal rekapitulieren und dir auch die eine oder andere Fragen dazu stellen, da ich noch etwas unschlüssig bin: Du hast dir ursprünglich die "bar clamp mount pro" genommen und wolltest die seitlich montieren was aber nicht gepasst hat. DIESE Halterung ist ja aber für die Lenkerklemme gedacht, welche man bei SG und EG auf Grund der Batwing gar nicht sieht, also warum hast du die eigentlich genommen?? 
Jetzt hast du die Clutch Mount Pro und diese auf eine der übereinander liegenden Inbus-Schrauben montiert? Vielleicht eine naive Frage von mir aber warum muss man da überhaupt die mitgelieferte Schraube verwenden? Es sind ja Originalschrauben vorhanden. Oder sind die zu kurz?? Muss man eine der Schrauben also raus nehmen und mit der mitgelieferten die Halterung montieren? Verdeckt das Handy dann nicht die Bedienschalter der jeweiligen Seite (als zBsp. für das Radio) ? 
Sehe ich das richtig, dass das Clutch Mount Pro bzw. das Clutch Mount auf einer der übereinander liegenden Schrauben (linke oder rechte Seite des Lenkers) montiert wird? Ich überlege auch das Moto Mount Pro um dieses direkt am Lenker zu montieren, dann würde das Handy weiter innen sitzen. Wenn du dir das Bild meines Lenkers und Armaturen ansiehst wirst du auch verstehen, dass ich eigentlich NUR eine Chromversion möchte und die gibts aber sowieso nur als MOUNT PRO und als CLUTCH MOUNT PRO. 
Was ist eigentlich mit der BRAKE MOUNT-Halterung welche auf den Deckel des Bremsflüssigkeitsbehälters kommt? Geht der bei unseren Harleys gar nicht?
Attachment 367916

Avatar (Profilbild) von jabba
jabba ist offline jabba · 306 Posts seit 16.11.2009
aus Berlin
fährt: Street Glide
jabba ist offline jabba
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
306 Posts seit 16.11.2009
Avatar (Profilbild) von jabba
aus Berlin

fährt: Street Glide
Neuer Beitrag 18.06.2021 12:44
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von FirstHD
@jabba, darf ich bei dir nochmal rekapitulieren und dir auch die eine oder andere Fragen dazu stellen, da ich noch etwas unschlüssig bin: Du hast dir ursprünglich die "bar clamp mount pro" genommen und wolltest die seitlich montieren was aber nicht gepasst hat. DIESE Halterung ist ja aber für die Lenkerklemme gedacht, welche man bei SG und EG auf Grund der Batwing gar nicht sieht, also warum hast du die eigentlich genommen?? 
Jetzt hast du die Clutch Mount Pro und diese auf eine der übereinander liegenden Inbus-Schrauben montiert? Vielleicht eine naive Frage von mir aber warum muss man da überhaupt die mitgelieferte Schraube verwenden? Es sind ja Originalschrauben vorhanden. Oder sind die zu kurz?? Muss man eine der Schrauben also raus nehmen und mit der mitgelieferten die Halterung montieren? Verdeckt das Handy dann nicht die Bedienschalter der jeweiligen Seite (als zBsp. für das Radio) ? 
Sehe ich das richtig, dass das Clutch Mount Pro bzw. das Clutch Mount auf einer der übereinander liegenden Schrauben (linke oder rechte Seite des Lenkers) montiert wird? Ich überlege auch das Moto Mount Pro um dieses direkt am Lenker zu montieren, dann würde das Handy weiter innen sitzen. Wenn du dir das Bild meines Lenkers und Armaturen ansiehst wirst du auch verstehen, dass ich eigentlich NUR eine Chromversion möchte und die gibts aber sowieso nur als MOUNT PRO und als CLUTCH MOUNT PRO. 
Was ist eigentlich mit der BRAKE MOUNT-Halterung welche auf den Deckel des Bremsflüssigkeitsbehälters kommt? Geht der bei unseren Harleys gar nicht?

1. Wie Du auf dem beigefügten Bild sehen kannst, habe ich am Bremshebel eine RamMount Kugel angebaut. An dieser hatte ich immer mein Garmin Navi dran. Naiverweise dachte ich, ich tausche die Kugel einfach gegen die "SP bar Clamp Mount Pro" aus und gut ist. Dem war nicht so. Ich kam mit der Halterung nicht über den Bremsflüsskeitsbehälter hinaus. Dann habe ich es mittels Distanzstücken höher gebracht, stieß dann aber mit dem Smartphone gegen die Batwing.

2. Die mitgelieferte Schraube habe ich verwendet da die originale mit dem Halter dann zu kurz wäre. Und ja ich habe die mitgelieferte zöllige Schraube verwendet.

3. Ich benutze derzeit das Handy im Querformat und da wird kein Radio oder Spiegel verdeckt. Ich habe das erstmal so angebracht, aber das kann man ja noch beliebig verstellen. Das sollte also insgesamt kein Problem sein. Ich habe es auf der rechten Seite angebracht, da auf dieser Seite auch eine Stromversorgung habe. Dort war vorher auch mein Garmin und nun kann ich wohl auch nicht mehr anders. smile

4. Das Clutch Mount Pro gibt es auch in Chrome. Als ich meine Halterung neulich bei Louis geholt habe, hing die Chrome Variante dort auch am Ständer.
https://www.louis.de/artikel/sp-moto-clu...number=10038393

5. Zur Brake Mount Halterung kann ich nichts sagen. Ich würde aber vermuten, das wenn diese bei den Harley's passen würde, z.B. Thunderbke diese in ihrem Shop haben würden.
https://shop.thunderbike.de/Nach-Marke/SP-Connect/


Ich hoffe ich konnte helfen. Gestern habe ich das erste mal mein Smartphone als Navi am Motorrad benutzt und bin ca. 150km gefahren. Das Handy hält Bombenfest und es alles hat so funktioniert wie ich mir das vorgestellt hatte. Das Smartphone ist sogar noch heile. smile Ich gehe mal davon aus das dies auch so bleibt. smile

Jabba
Attachment 367933

FirstHD ist offline FirstHD · 179 Posts seit 30.08.2018
fährt: 2013er Road King CVO
FirstHD ist offline FirstHD
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
179 Posts seit 30.08.2018
fährt: 2013er Road King CVO
Neuer Beitrag 18.06.2021 13:53
Zum Anfang der Seite springen

Danke dir Jabba, du hast mir weiter geholfen. Weißt du, ich hab nämlich folgendes "Projekt" vor: Wie du am Bild oben siehst hat mir der Vorbesitzer sein Garmin 550 dazu gegeben und das auch damals über den AUX-Anschluss im Radio ziemlich professionell verkabeln lassen. Wenn das Navi aber herunten ist, sieht das nur mit der Garmin-Halterung mittig hinter der Scheibe aber ziemlich schei... aus. Für das 550 hat es nämlich noch keine Abdeckung der Halterung gegeben. Ich hab jetzt sogar ein kürzeres dunkles Freedom-Schild drauf damit man die Halterung von vorne nicht so stark sieht.  Erst für das 660er. hat es die Abdeckung gegeben.  Dazu kommt, dass das Garmin seit dem letzten Update nur mehr spinnt und mich Anfang Juni bei meiner Tour Kärnten-Slowenien-Italien schon schwer angekotzt hat. Egal welche Einstellungen ich benutzt habe, es wollte mich immer eine 3x so lange Strecke schicken als notwendig. Ich möcht mir das alles jetzt zurückbauen (lassen), hinter der Scheibe die drei kleinen Taschen montieren (die finde ich echt praktisch) und auf das Handy als Navi umsteigen. Deshalb bin ich derzeit eben hinter dieser Lösung her und ich finde um die SP Connect-Halterungen kommt man nicht herum.
Gruß aus Wien

Avatar (Profilbild) von ClisClis
ClisClis ist offline ClisClis · 404 Posts seit 28.02.2015
aus Pieterlen
fährt: Breakout 2015 & Electra Glide Ultra Limited 2016
ClisClis ist offline ClisClis
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
404 Posts seit 28.02.2015
Avatar (Profilbild) von ClisClis
aus Pieterlen

fährt: Breakout 2015 & Electra Glide Ultra Limited 2016
Homepage von ClisClis
Neuer Beitrag 18.06.2021 14:11
Zum Anfang der Seite springen

nutze an der E-Glide auch den Clutch Mount und navigiere via Handy Calimoto. Das passt für mich perfekt

« erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
« erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Lampe
Alle Tourer: Halterung Auspuff Touring
von cyres73
12
4529
15.04.2022 13:59
von cyres73
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
0
335
05.09.2021 11:39
von matt
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
geschockt
8
4267
09.03.2021 21:23
von mopedmike
Zum letzten Beitrag gehen