Hallo Sportster Freunde,
ich habe ein sonderbares Problem, Sonderbar nur, weil ich das vom untertouriges fahren kenne. Also der Reihe nach.
Habe eine 48 Baujahr 2012 mit original Brotdose, K&N Luftfilter und Kesstech Auspuffanlage, zudem habe ich den Fuelpack FP3 drin.
Ich habe die vom V&H zugesandte Einstellungen übernommen und auch lange genug eine Autotune Fahrt gemacht und zusätzlich mein Gemischverhältnis um 2% angefettet. Bis hierher alles normal.
Ach ja, habe sogar ein 28 Zähne Pulley drin für kürzere Übersetzung. Trotzdem habe ich dieses konstantfahrruckeln ABER nicht unbedingt beim untertourigem fahren sondern wenn ich hochtourig fahre.
Also vom 1. bis 3. Gang! Im ersten ist es übel, im 2. Ist es schlecht und im 3. Etwas besser als schlecht.
Unter Last, also wenn ich Bergauf fahre ist es gut ob ich unter- oder hochtourig fahre aber auf einer Straße die eben ist mal 30, 40 oder 50 usw. fahren ist eine Katastrophe ob unter- oder hochtourig!
Es ist eine Mischung zwischen ruckeln und stottern. Wenn ich mein Gashahn voll durchziehe läuft das Ding super aber eine Geschwindigkeit halten in den ersten 3 Gängen ist miserabel!
Ich habe zusätzlich die Primärkette, Riemen und auch die Gaszüge eingestellt, NICHTS! Ich habe sogar die original Töpfe drauf gemacht, trotzdem hatte ich das Problem!
Ich weiß, dass man vom Sportster nicht viel erwarten darf aber ich bin mit vielen Sportster gefahren die auch Kesstech und denselben Filter drin hatten und Trotzdem um Welten besser liefen als meine, und die hatten keinen Fuelpack und kein Mapping!!
Ich könnte noch die Zündkerzen wechseln (Iridium) aber dann bin ich mit meinem Latein am Ende!!
Wer kann mir helfen?
Gruß
Ekoman