zum zitierten Beitrag
Zitat von baertronics
Hi @Heckenpenner - ohh das ist ja sehr interessant!
Aber ganz ehrlich - ich bin mit meiner Lösung (3 Meter USB Kabel unter dem Tank durch in die Koffer) mehr als glücklich.
Hatte die Möglichkeit die CarPlay Funktion drahtlos in einem Auto zu Testen. WLAN/Bluetooth - das zieht mächtig am Akku des Gerätes! max 2-3h danach musst Du das Handy laden. Mit dem USB Kabel wird es geladen ;-)
Klar, dass das Akku nicht für tagestouren geeignet ist, ist ja kein unbekanntes Problem.
Auf der slim habe ich mit Calimoto navigiert, da ging auch nichts ohne Strom bei längeren Touren…
Ich sag mal so, bisher habe ich mein iPhone 11 einfach ins Fach gepackt mit einem extrem kurzen usb Kabel, da wird es grade bei längeren Touren geladen, das ist super.
Ein langes Kabel in den Koffer brauche ich auch jetzt noch nicht aber wenn das iPhone mal größer wird, dann würde ich halt auch da stehen…
Allerdings gibt es ja zum Glück auch noch die Akkupacks, wenn jetzt also ne lange Tour ansteht, lege ich das Telefon samt Akku pack in den Koffer dann ist es auch immer schön geladen.
aber Ich habe halt die ansteckerei an sich nicht mehr und bei kurzen Touren habe ich das Telefon einfach in der Jacke oder lege es direkt in den Koffer.
Mit deiner Lösung würde ich auch auf das System verzichten, aber für mich ist das ein klarer Mehrgewinn.
lg.