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FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Road King Kaufberatung

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FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Road King Kaufberatung

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staynatty ist offline staynatty · 40 Posts seit 31.05.2019
fährt: keins
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40 Posts seit 31.05.2019
fährt: keins
Neuer Beitrag 01.07.2021 22:14
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Mein Arbeitskollege will seine Road King EZ 2000 verkaufen. Da er mir einen guten Preis gemacht hat würde ich gerne eure Meinung dazu hören.

Mich macht jetzt der Kotflügel vorn und das Emblem auf dem Tank stutzig. Mein Kollege hat die mehr oder weniger blind gekauft ohne Ahnung davon.

Die Trittbretter hat sein Händler / Verkäufer damals auch sehr bescheiden vorverlegt.

Vllt könnt ihr dazu was sagen bzw fällt euch noch was auf? Hat auch erst 18.000km gelaufen. Wurde beim Händler in Cottbus gekauft vor paar Jahren.




Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von staynatty am 04.07.2021 07:25.

**Maitre** ist offline **Maitre** · 609 Posts seit 09.02.2019
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fährt: 2015er HD Softail Fat Boy, Hercules M5
**Maitre** ist offline **Maitre**
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609 Posts seit 09.02.2019 aus Reken

fährt: 2015er HD Softail Fat Boy, Hercules M5
Neuer Beitrag 01.07.2021 23:04
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Was möchtest Du denn nun genau hören?

Mir würde einfallen:
- Lenker eingetragen oder ABE?
- verlängerte Bremsleitung eingetragen oder mit ABE?
- die ewige Frage nach "deutschen Modell" (5HD1)
- Unfall ja / nein?

__________________
Viele Grüße, Matthias

staynatty ist offline staynatty · 40 Posts seit 31.05.2019
fährt: keins
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40 Posts seit 31.05.2019
fährt: keins
Neuer Beitrag 01.07.2021 23:11
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eingetragen ist alles

tacho ist in Kilometern zumindest mal

Ob zb der Kotflügel vorn original ist wäre interessant und ob man noch irgendwas erkennt was nicht stimmt.

er macht mir einen guten Preis. Nur kenn ich mich auch nicht wirklich aus

**Maitre** ist offline **Maitre** · 609 Posts seit 09.02.2019
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fährt: 2015er HD Softail Fat Boy, Hercules M5
**Maitre** ist offline **Maitre**
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609 Posts seit 09.02.2019 aus Reken

fährt: 2015er HD Softail Fat Boy, Hercules M5
Neuer Beitrag 01.07.2021 23:25
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...also wenn etwas beim Kauf schief läuft ist bestimmt ein originaler oder nicht orginaler Fender Dein geringstes Problem...

"eingetragen ist alles" ....was macht Dich da so sicher?

Ist es ein Import oder ein Europäisches Modell? Daher die Frage nach den ersten Stellen der VIN / Rahmennummer... 5HD1...... oder was anderes?

Ist die Brotdose so komplett? ...oder fehlt da der hintere Teil des Luftfilter Kastens und ist ein anderer Luftfilter als "Serie" verbaut? (Kenne mich nicht speziell mit der RK aus, bei der Fatboy würde da aber etwas fehlen)

Desweiteren fehlen die seitlichen Reflektoren an dem Bike....
Attachment 368803

__________________
Viele Grüße, Matthias

bitSchleuder ist offline bitSchleuder · 456 Posts seit 11.12.2020
aus MUC
fährt: XL1200CX
bitSchleuder ist offline bitSchleuder
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456 Posts seit 11.12.2020 aus MUC

fährt: XL1200CX
Neuer Beitrag 02.07.2021 07:04
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 @staynatty Du kannst damit auch einfach mal beim TÜV vorbeifahren und Dir ne Meinung einholen. Das sind dann meistens eh die Leute mit dem letzten Wort. Dann weisst Du wenigstens in etwa woran Du bist.

@**Maitre** EZ 2000, da waren seitliche Reflektoren noch nicht Pflicht.

Aber der Selbsterhaltungstrieb könnte einen schon in die Richtung bringen. Augenzwinkern

Skogr ist offline Skogr · 6092 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Skogr ist offline Skogr
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6092 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Neuer Beitrag 02.07.2021 07:15
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Was mich stutzig macht ist,

warum fragt dein "Kollege" erst jetzt wo er die verkaufen will nach den ganzen Sachen?

Er hat die doch gekauft, und gefahren.  Oder?
Wie lange war er Besitzer des Bikes? 
War er je beim TÜV?
Das an dem Teil viel geschraubt wurde ist ja offensichtlich.  Aber das wird dein Kollege sicher selbst wissen. 

Viele Fragen..... aber mit "Kaufberatung" wie in deiner Threadüberschrift hat das wenig zu tun.

__________________
Zuviel Auswahl macht Stress
 

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staynatty ist offline staynatty · 40 Posts seit 31.05.2019
fährt: keins
staynatty ist offline staynatty
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40 Posts seit 31.05.2019
fährt: keins
Neuer Beitrag 02.07.2021 07:36
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Er fragt nicht sondern Ich.

Er hat es blind so gekauft und ich will sie evtl kaufen. Er hat daran nichts geschraubt bzw hat davon keine Ahnung. Er fährt nur.

Da sie mir eben bissl komisch vorgekommen ist frag ich halt hier.


Lenker und Bretter hat der Händler umgebaut wo er sie vor 3 Jahren gekauft hat weil er über 2m groß ist.



Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von staynatty am 02.07.2021 07:37.

Enterprise ist offline Enterprise · 719 Posts seit 03.09.2009
aus Bad Bibra
fährt: Road Glide CVO 110, Low Rider S 117
Enterprise ist offline Enterprise
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719 Posts seit 03.09.2009 aus Bad Bibra

fährt: Road Glide CVO 110, Low Rider S 117
Neuer Beitrag 02.07.2021 08:39
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Ich nehme mal an zugelassen ist sie? weinig Kilometer für Bj 2000. Was ist den der gute Preis den Dir dein Kumpel macht (wäre schon mal ein wichtiges Argument). geänderte Kotflügel (der sieht aus wie von einer FatBoy) spielen da weniger eine Rolle wenn das Gesamtpaket stimmt. Das kann man aber von der Ferne auf Bildern schlecht erkennen.

Avatar (Profilbild) von bios4
bios4 ist offline bios4 · 5594 Posts seit 03.01.2013
fährt: FLHRXS 2021
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5594 Posts seit 03.01.2013
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fährt: FLHRXS 2021
Homepage von bios4
Neuer Beitrag 02.07.2021 08:54
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Unbedingt zu prüfen wäre mMn:

- Ist es ein Vergaser (FLHR) oder Einspritzer (FLHRI)?
- VIN: 1HD (US-Import) oder 5HD
- Wenn 1HD: ist ALLES notwendige umgebaut (Beleuchtung, Tacho, Mapping [wenn FLHRI]...) und eingetragen?
- Wenn 1HD: VIN-Check machen!
- Luftfilter == offen (der hintere Teil des LuFi-Kastens fehlt): eingetragen?
- In Verbindung damit ^^: ist der originale Auspuff drauf? Wenn nein - welcher dann?
- Lenker und Leitungen/Züge: sind die eingetragen?
- Blinker vo. sind nicht original: E-Zeichen?
- Trittbrettanlage == "vom Händler" umgebaut: eingetragen?

Grundsätzlich:
- Reifen prüfen (die "Weiß"wand sieht abgerockt aus)
- Alle Lager etc. prüfen (mit < 1000 km/Jahr ist die Karre ja nur herumgestanden)

Fender und Tankemblem sehen tatsächlich nicht nach original Road King 2000 aus, sind aber völlig vernachlässigbar.

__________________
Motorcycling...
Look close, can you see it? It’s called freedom.

LG Mike

staynatty ist offline staynatty · 40 Posts seit 31.05.2019
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fährt: keins
Neuer Beitrag 02.07.2021 09:10
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....

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von staynatty am 04.07.2021 07:25.

Ole66 ist offline Ole66 · 1907 Posts seit 10.07.2018
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fährt: Street Glide Ann. 115, J&H mit SE LuFi, Mapping, Wilbers Nivomat
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fährt: Street Glide Ann. 115, J&H mit SE LuFi, Mapping, Wilbers Nivomat
Neuer Beitrag 02.07.2021 09:19
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Da der Händler an der Ostgrenze sitzt, würde ich in jedem Fall die Herkunft & Unfälle abchecken. Aber nur zur Info.
Wenn das Teil schon mindestens 10 Jahre in Deutschland zugelassen ist, sollte an der RoadKing zumindest erst einmal soweit in Ordnung sein, auch, wenn es ein UnfallFahrzeug sein sollte.
Fahre mit deinem Kumpel und dem Bike zum TÜV und lasse einfach einen neuen TÜV machen (den der jetzige Besitzer bezahlt) und alles ist gut.
Bei neueren Bikes wäre ich sonst vorsichtiger.

Noch nachfragen, wann alle Flüssigkeiten das letzte mal getauscht wurden & eventuell ersetzen.

Umgebaut wurde einiges. Muss aber nichts heißen. TÜV gut, alles gut bei BJ 2000. 

"Guter Preis" wäre für mich:
bei repariertem Unfallschaden und NICHT HD5 7 Mille
bei repariertem Unfallschaden und HD5 9 Mille
kein Unfallschaden und NICHT HD5 8 Mille
kein Unfallschaden und HD5 10 Mille

ich drücke dir die Daumen

__________________
Ole aus Stendal
_____________________________________________
"Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe." G.W. Werner

   Frieden und   
   Freiheit        
   für alle!        

Ole66 ist offline Ole66 · 1907 Posts seit 10.07.2018
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Ole66 ist offline Ole66
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fährt: Street Glide Ann. 115, J&H mit SE LuFi, Mapping, Wilbers Nivomat
Neuer Beitrag 02.07.2021 09:20
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zum zitierten Beitrag Zitat von staynatty
Ist also ein US Import.

Woran siehst du das?

Mit meinem HD5 zuvor meinte ich, dass es kein US Import ist. Die VIN-Unterscheidung mit HD5 und HD1 gab es damals  -glaube ich - noch nicht.

__________________
Ole aus Stendal
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**Maitre** ist offline **Maitre** · 609 Posts seit 09.02.2019
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Neuer Beitrag 02.07.2021 10:06
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zum zitierten Beitrag Zitat von staynatty
eingetragen ist alles

...eingetragen ist da nichts... jedenfalls nichts in der Richtung Lenker, Bremsleitung, Luftfilter etc.

__________________
Viele Grüße, Matthias

staynatty ist offline staynatty · 40 Posts seit 31.05.2019
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fährt: keins
Neuer Beitrag 02.07.2021 10:11
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Da hast du recht. Hab die Zulassung erst heute gesehen.

erstaunlich wie die TÜV bekommen hat. Er war da immer beim Händler wo er sie gekauft hatte.

Da weiß man auch alles

Schimmy ist offline Schimmy · 11907 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
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fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 02.07.2021 10:45
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zum zitierten Beitrag Zitat von Ole66
Mit meinem HD5 zuvor meinte ich, dass es kein US Import ist. Die VIN-Unterscheidung mit HD5 und HD1 gab es damals -glaube ich - noch nicht.

RISCHTIIISCH..... Erst ab Modelljahr 2003 wurde zwischen 1HD1..... (DOM = US) und 5HD1..... (HDI = Export) unterschieden. Augenzwinkern
zum zitierten Beitrag Zitat von bios4
Unbedingt zu prüfen wäre mMn:
..........
- VIN: 1HD (US-Import) oder 5HD
..........

2000 war ALLES 1HD1......

Ansonsten halte ICH den aufgerufenen Preis für recht fair, wenn denn - was ich leicht bezweifle - der Kilometerstand stimmt. Augen rollen
Für das Eintragen von Lenker, Leitungen, LuFi usw. bräuchte man dann schon die entsprechenden Unterlagen, oder der Bock
muss dementsprechend mit originalen bzw. eintragungsfähigen Teilen "modifiziert" werden. Auf den Reifen sollte ein Herstellungsdatum
zu finden sein.... wenn die älter als 5 Jahre sind, würde ICH die ebenfalls wechseln.

Greetz  Jo

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

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