Bei allen US- Versicherungsbikes sagt man, Finger weg von Wasserschäden. Sämtliche Lager sind hin. Entweder bildet sich irgendwann Rost, oder der feine Matsch, der da rein geschwämmt wird, ruiniert sie ein paar Kilometer später. Alle Steckverbindungen können durch den Dreck, der reingewaschen wurde, jederzeit einen Kurzen ausbilden. Du hast mit Sicherheit in beiden Zylindern Flugrost, da es unwahrscheinlich ist, dass die Ventile auch nur bei einem zu waren. Geht mit dem ersten Anlassen weg, aber hinterlässt Spuren in den Laufbahnen, die zu vorzeitigem Verschleiß führen.
Die ordnungsgemäße Methode, um ein so neues Bike wieder herzurichten wäre, in jedes einzelne Teil zu zerlegen, jedes einzelne Ultraschallreinigen; alle wegwerfen und ersetzen, in denen auch nur ein Anflug von Rost zu finden ist - meine Stand jetzt kurz im Regen und ich hatte sofort Flugrost auf der Bremsscheibe, denk mal drüber nach - und dann wieder zusammen zu setzen. Dabei vorsorglich ALLE Lager und Steckverbindungen ersetzen.
Das kommt mit Arbeitszeit und Ersatzteilpreisen so auf 100.000 €. Also Totalschaden.
P.S. Die Schrottaufkäufer kärchern die kurz ab und verkaufen die in Autoscout. Also warn hier die Leute, wenn dein Bike wieder auftaucht.
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Ein Motorrad muss einen Vergaser haben. Mehr gibt es da nicht zu sagen.
Was man erträumen kann, kann man auch bauen.