Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLSB Sport Glide: Softail Sport Glide 2018

FLSB Sport Glide: Softail Sport Glide 2018

« erste ... « vorherige 374 375 [376] 377 378 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 374 375 [376] 377 378 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

FLSB Sport Glide: Softail Sport Glide 2018

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Walti ist offline Walti · 391 Posts seit 09.08.2018
aus Nürtingen
fährt: Sport Glide 2018 FLSB / Street Bob 2021 FXBBS
Walti ist offline Walti
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
391 Posts seit 09.08.2018 aus Nürtingen

fährt: Sport Glide 2018 FLSB / Street Bob 2021 FXBBS
Neuer Beitrag 11.08.2021 10:34
Zum Anfang der Seite springen

Da hast Du natürlich Recht, darum fahre ich ja auch eine Harley. Individualisierung jederzeit möglich durch riesiges Sortiment an Zubehörteilen. Gechilltes Fahren mit angenehm brabbelndem Sound. Es macht einfach süchtig. Und in meinem Alter sind vorverlegte Fussrasten angenehmer als das zusammengefaltete Kauern auf einem Sportbike. Apropos, kann mir denn einer mit 4" Pullback Risern mal die Abmessungen durchgeben. Den ich von Thunderbike bekommen habe scheint mir irgendwie viel zu hoch zu sein (siehe Foto). Vielleicht weiß ja jemand auch wo ich die Maße herbekomme.
Attachment 371420

__________________
Es ist nicht wichtig, wie langsam du gehst, sofern du nicht stehen bleibst. (Konfuzius)

VTwin_Olli ist offline VTwin_Olli · 236 Posts seit 28.04.2020
fährt: Sport Glide
VTwin_Olli ist offline VTwin_Olli
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
236 Posts seit 28.04.2020
fährt: Sport Glide
Neuer Beitrag 11.08.2021 10:44
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Walti
Da hast Du natürlich Recht, darum fahre ich ja auch eine Harley. Individualisierung jederzeit möglich durch riesiges Sortiment an Zubehörteilen. Gechilltes Fahren mit angenehm brabbelndem Sound. Es macht einfach süchtig. Und in meinem Alter sind vorverlegte Fussrasten angenehmer als das zusammengefaltete Kauern auf einem Sportbike. Apropos, kann mir denn einer mit 4" Pullback Risern mal die Abmessungen durchgeben. Den ich von Thunderbike bekommen habe scheint mir irgendwie viel zu hoch zu sein (siehe Foto). Vielleicht weiß ja jemand auch wo ich die Maße herbekomme.

Das sind die 6 Zoll-Riser. Vergleiche mal Bilder im Internet.
https://www.kohl-shop.de/harley-davidson...MwaAjRwEALw_wcB
https://shop.thunderbike.de/H-D-Original...hoaAvquEALw_wcB
(nur schnell gesucht. korrekt?)

Aber ich habe auch die 6 Zoll und finde die super. Bin 183cm und sitze gerne aufrecht bis rückgelehnt an meinem Mustang Backrest. Herrlich.
Dann noch kleine Fussbretter und man sitzt extrem entspannt und cruised gediegen durch die Berge...

Walti ist offline Walti · 391 Posts seit 09.08.2018
aus Nürtingen
fährt: Sport Glide 2018 FLSB / Street Bob 2021 FXBBS
Walti ist offline Walti
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
391 Posts seit 09.08.2018 aus Nürtingen

fährt: Sport Glide 2018 FLSB / Street Bob 2021 FXBBS
Neuer Beitrag 11.08.2021 10:51
Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Info, hatte ich befürchtet.
Erstens möchte ich keine Kabel und Züge verlängern, und zweitens bin ich nur 178 cm groß. Da reichen die 4", glaub ich jedenfalls. Hast Du mal ein Foto von den 6" Risern an Deinem Bock? Dankeschön im Voraus.

__________________
Es ist nicht wichtig, wie langsam du gehst, sofern du nicht stehen bleibst. (Konfuzius)

VTwin_Olli ist offline VTwin_Olli · 236 Posts seit 28.04.2020
fährt: Sport Glide
VTwin_Olli ist offline VTwin_Olli
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
236 Posts seit 28.04.2020
fährt: Sport Glide
Neuer Beitrag 11.08.2021 11:53
Zum Anfang der Seite springen

Kabel reichen dicke.

Kupplungszug reicht auf jeden Fall auch. Muss halt auf die andere Seite des Lenkers verlegt werden.

Bremsleitung war bei mir sehr knapp. Wenn der Lenker (wie in deinem Fall wohl) etwas weiter runtergedreht sein darf, reicht das auch gut! Ich wollte maximale Höhe rausholen (bin früher Mini-Ape gefahren) und wollte den noch etwas hoch drehen. Das ging nicht mehr ohne unten an der Gabel zu scheuern. Aber mit einem kleinen günstigen Zwischenstück (40€?!) passt das jetzt auch super. Das haben ich beim Händler einbauen lassen (60€?!).

In deinem Fall würde also alles gehen. Nur einbauen! Kein Mehraufwand mit Leitungen oder so.

Fotos kann ich mal machen. Worauf kommt es dir an? Ansonsten könnte auch schon das hier helfen:
https://www.youtube.com/watch?v=7ThB9deFvdA
Ich fahre immer mit Fairing. Ohne könnten die "langen Dinger" vielleicht schon etwas lang aussehen.  smile
Ich mag es, dass die Lenkerhalterknubbel genau auf der Geraden von der Tachometerebene auskommt. Wirkt schön stimmig.

lupo II ist offline lupo II · 435 Posts seit 03.09.2019
fährt: Sport Glide Mj. 2019, Triumph Bonneville, Kawasaki W800, Royal- Enfield
lupo II ist offline lupo II
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
435 Posts seit 03.09.2019
fährt: Sport Glide Mj. 2019, Triumph Bonneville, Kawasaki W800, Royal- Enfield
Neuer Beitrag 11.08.2021 17:54
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von VTwin_Olli
Die Ducati Werkstatt meinte nur "Ja und? Die braucht man ja eh nicht."

Also so ganz unrecht hat er nicht. Zumindest merkt man (ich) beim normalen Bremsen nicht, ob es hinten überhaupt bremst. Bei mir war es so, dass ich auf einer Bergstrasse (bergauf) an einem Rotlicht halten musste. Das Anfahren am Berg ist mit dem Motorrad eine gewisse Akrobatik für die rechte Hand und ich wollte deshalb das Motorrad mit der Fussbremse halten, damit ich mich nur auf Kupplung und Gas konzentrieren kann und da rollte sie gnadenlos zurück. Seitdem teste ich immer mal wieder während des Fahrens die Funktion der Hinterradbremse.

Gruss  Bernhard

__________________
Ich bin kein Biker sondern Motorradfahrer und fahre kein Moped sondern Motorrad

Knut Schmidt ist offline Knut Schmidt · 378 Posts seit 06.08.2013
fährt: Harley Heritage Softail FLSTC von 1989 und Kawa Zephyr 750 von 1996
Knut Schmidt ist offline Knut Schmidt
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
378 Posts seit 06.08.2013
fährt: Harley Heritage Softail FLSTC von 1989 und Kawa Zephyr 750 von 1996
Neuer Beitrag 11.08.2021 18:09
Zum Anfang der Seite springen

Hallo, damit die Hinterradbremse in guter Verfassung bleibt, muss man damit öfter mal deutlich bremsen, damit die Oberflächen der Beläge und Scheibe nicht vergammeln.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Knut Schmidt am 11.08.2021 18:41.

Werbung
VTwin_Olli ist offline VTwin_Olli · 236 Posts seit 28.04.2020
fährt: Sport Glide
VTwin_Olli ist offline VTwin_Olli
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
236 Posts seit 28.04.2020
fährt: Sport Glide
Neuer Beitrag 12.08.2021 10:12
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von lupo II
zum zitierten Beitrag Zitat von VTwin_Olli
Die Ducati Werkstatt meinte nur "Ja und? Die braucht man ja eh nicht."

Also so ganz unrecht hat er nicht. Zumindest merkt man (ich) beim normalen Bremsen nicht, ob es hinten überhaupt bremst. Bei mir war es so, dass ich auf einer Bergstrasse (bergauf) an einem Rotlicht halten musste. Das Anfahren am Berg ist mit dem Motorrad eine gewisse Akrobatik für die rechte Hand und ich wollte deshalb das Motorrad mit der Fussbremse halten, damit ich mich nur auf Kupplung und Gas konzentrieren kann und da rollte sie gnadenlos zurück. Seitdem teste ich immer mal wieder während des Fahrens die Funktion der Hinterradbremse.

Gruss  Bernhard

Bei einer Sportmaschine, die mit 80-100% vorne bremst und bei der auch recht bald das Hinterrad droht abzuheben, ist die Hinterradbremse wirklich etwas weniger wichtig.

Wir bremsen aber bei der SG mit gut 30-40% hinten mit. Ich merke es ordentlich wenn ich mal etwas stärker bremsen muss, dass wenn ich die Fussbremse dazu nehme, sich noch einiges tut. Die Vorderbremse ist bei der SG ok, aber nicht sonderlich stark. Da ist Mithilfe von der Hinterradbremse recht wirksam und sinnvoll.

Außerdem benutze ich die Hinterradbremse gern auch bei:
- Langsamfahrt in der Stadt, Stau und engen Wendemanöver bis zum Lenkeinschlag. Das stabilisiert die ganze Fuhre doch erheblich. Wie wichtig das ist, also ein gutes Zusammenspielen mit Gas, Kupplung und Fussbremse lernt man bei jedem Sicherheitstraining. Wem diese Themen unbekannt vorkommen, sollte dringend mal ein ADAC-Sicherheitstraining machen. Ich habe bereits 4 auf unterschiedlichen Motorrädern hinter mir. Hat Spaß gemacht, bringt viel und die Versicherung zahlt oft sogar einen odentlichen Teil davon zurück. Im Ernst, wer das noch nicht gemacht hat, kann meiner Meinung nach auch nicht wirklich gut Motorrad fahren.  smile
- Leichtes Reinbremsen in Kurven ohne Aufstellmoment wie beim Vorderrad. Auch hilfreich beim Hinterschneiden von Kurven.
- Strecken in der Kurve. Leichtes Anlegen der Hinterradbremse im Kurvenverlauf beruhigt die Linie auch schön.
- Leichte Geschwindigkeitskorrektur in Kurven ohne gefährliches Aufstellmoment wie beim Vorderrad
- Anfahren am Berg
- Halten der Maschine bei Steigung, wenn man mal beide Hände frei haben muss.
- Stärkere aber trotzdem entspannte Bremsungen. Zur 50%-Handkraft vorne nehme ich einfach die Fussbremse dazu. Bremst deutlich stärker und ich muss mit der Hand nicht so krallen.  Augenzwinkern
- Bei Vollbremsungen ein Muss! Leider haben wir noch kein Integralsystem bei er SG, bei der die Hinterradbremse automatisch mitbremst. Die 30-40% Bremsleistung hinten können die entscheidenden Meter ausmachen ob man noch vor einem Auto zum stehen kommt oder darin.

Der Spruch "Braucht man ja eh nicht." klingt zwar "lässig", aber meiner Meinung nach entlarven sich damit nur die weniger guten Motorradfahrer. Gas geben kann jeder, aber beim Bremsen hapert es gerne mal. Ist ja auch nicht so wichtig....    Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von VTwin_Olli am 12.08.2021 13:17.

riedmich ist offline riedmich · 195 Posts seit 24.09.2020
aus Schmidham bei Riedering
fährt: Road King 2020
riedmich ist offline riedmich
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
195 Posts seit 24.09.2020 aus Schmidham bei Riedering

fährt: Road King 2020
Neuer Beitrag 18.08.2021 11:10
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Grauer Wolf
Ich kann dazu nur sagen, habe bei meinem M8 Mapping auf dem Prüfstand gemacht und SE Lufi drauf. Ist wie Tag und Nacht zum Original.
Sie fährt sich einfach nur super. Hängt am Gas, läuft Rund ohne ruckeln auch vom Keller heraus mit Sozia in engen Kurven  Freude  Motorschonend durch fetteren Lauf.
Ich brauche kein 114, aber Mapping ist wichtig.

Hi, habe nun meiner Road King 2020 die SE Stage 2 gegönnt (Drehmoment-Nockenwelle, offener Luftfilter, Dynojet Mapping, aber den originalen Auspuff beibehalten)

Im Prüfstand ca. 15 Nm mehr Drehmoment und ca. 12 PS mehr am Hinterrad. Sound ist auch deutlich voluminöser geworden. Saugeil, bin sehr happy. Danke für den Tip und die Bestärkung den originalen Auspuff draufzulassen.

Auch der Werkstattmeister vom Harleyhändler meinte, dass er angenehm überrascht sei wieviel da geht mit dem originalen Auspuff!

__________________
Die globale Erwärmung ist Nichts im Vergleich zur globalen Dummheit der Menschheit.

Grauer Wolf ist offline Grauer Wolf · 1312 Posts seit 01.06.2018
aus Nenzing
fährt: Am liebsten FXSTS Springer Evo Bj.96, FXDWG Bj.02 Vergaser und wenns pressiert Sport Glide FLSB Bj.18
Grauer Wolf ist offline Grauer Wolf
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1312 Posts seit 01.06.2018 aus Nenzing

fährt: Am liebsten FXSTS Springer Evo Bj.96, FXDWG Bj.02 Vergaser und wenns pressiert Sport Glide FLSB Bj.18
Neuer Beitrag 18.08.2021 12:00
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von riedmich
zum zitierten Beitrag Zitat von Grauer Wolf
Ich kann dazu nur sagen, habe bei meinem M8 Mapping auf dem Prüfstand gemacht und SE Lufi drauf. Ist wie Tag und Nacht zum Original.
Sie fährt sich einfach nur super. Hängt am Gas, läuft Rund ohne ruckeln auch vom Keller heraus mit Sozia in engen Kurven  Freude  Motorschonend durch fetteren Lauf.
Ich brauche kein 114, aber Mapping ist wichtig.

Hi, habe nun meiner Road King 2020 die SE Stage 2 gegönnt (Drehmoment-Nockenwelle, offener Luftfilter, Dynojet Mapping, aber den originalen Auspuff beibehalten)

Im Prüfstand ca. 15 Nm mehr Drehmoment und ca. 12 PS mehr am Hinterrad. Sound ist auch deutlich voluminöser geworden. Saugeil, bin sehr happy. Danke für den Tip und die Bestärkung den originalen Auspuff draufzulassen.

Auch der Werkstattmeister vom Harleyhändler meinte, dass er angenehm überrascht sei wieviel da geht mit dem originalen Auspuff!

Und viel Geld gespart fröhlich

Spatz ist offline Spatz · 47 Posts seit 11.12.2020
aus Simmern
fährt: Sport Glide 2018
Spatz ist offline Spatz
Mitglied
star2star2star2
47 Posts seit 11.12.2020 aus Simmern

fährt: Sport Glide 2018
Neuer Beitrag 21.08.2021 13:24
Zum Anfang der Seite springen

Nochmals das Thema Sitzbank. Kennt oder fährt jemand diesen Sitz und könnte mir dazu was sagen? Danke vorab.

https://www.motea.com/de/gel-sitzbank-fu...AiABEgIvFPD_BwE

Sid ist offline Sid · 21 Posts seit 06.08.2019
aus Hamburg
fährt: FLSB 2020
Sid ist offline Sid
Neues Mitglied
star2
21 Posts seit 06.08.2019 aus Hamburg

fährt: FLSB 2020
Neuer Beitrag 22.08.2021 17:22
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Spatz
Nochmals das Thema Sitzbank. Kennt oder fährt jemand diesen Sitz und könnte mir dazu was sagen? Danke vorab.

https://www.motea.com/de/gel-sitzbank-fu...AiABEgIvFPD_BwE

Interessante Anregung.
Hatte zuerst diesen gefunden und schon überlegt
https://www.motea.com/de/gel-sitzbank-fu...zbank-a088039-0
Der scheint im Vergleich jedoch beim Sozius mehr aufzutragen. 

Jetzt habe ich aber auch noch den hier gefunden
https://www.motea.com/de/gel-sitzbank-fu...zbank-a110468-0
Mit Geldanlagen auf beiden Plätzen und noch ein wenig günstiger.
Leider 52 Tage Lieferzeit, aber ich hab' ihn mal bestellt.

Wenn dann noch Bedarf ist, kann ich ja mal berichten.

Ich hatte auch mit dem Mustang Daytripper geliebäugelt aber der Versand aus den USA hat mich immer abgehalten (in der Bucht).

Pelon ist offline Pelon · seit
Pelon ist offline Pelon
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 23.08.2021 19:47
Zum Anfang der Seite springen

Nachdem ich eine erste "Anprobe" vorgenommen habe, möchte ich meiner Kleenen einen Mini-Ape (11") verpassen.
Weiss jemand zufällig, welche Verlängerungen ich benötige? Bremse und Kupplung sind klar. Da wäre eventuell die Länge interessant. Wie ist es mit dem TBW-Kabel? Und das Can-Bus? Reichen jeweils die kürzesten 4" fertigen Verlängerungen (also ca.10cm)? Blinker dürften das kleinste Problem darstellen. 
Fragen über Fragen...

aldoa1 ist offline aldoa1 · 132 Posts seit 02.09.2018
fährt: Harley Davidson Sport Glide
aldoa1 ist offline aldoa1
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
132 Posts seit 02.09.2018
fährt: Harley Davidson Sport Glide
Neuer Beitrag 30.08.2021 08:43
Zum Anfang der Seite springen

Habt Ihr Erfahrung mit Ersatzteil-Lieferzeiten? Meine Lichtmaschine ist seit über einen Monat defekt und Harley liefert nicht über die Sport Glide? Ist sowas normal bei einem aktuellen Modell?

Weich-Ei ist offline Weich-Ei · 3325 Posts seit 02.12.2011
aus Leipzig
fährt: AWO 425T
Weich-Ei ist offline Weich-Ei
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3325 Posts seit 02.12.2011 aus Leipzig

fährt: AWO 425T
Neuer Beitrag 30.08.2021 08:55
Zum Anfang der Seite springen

moin,
Augen rollen einmal kurz "Ersatzteil Lieferzeit" in die Suche geworfen und klick .....

__________________
Now I can read and be aware of all the things that could result in death or serious injury... Augenzwinkern

BobRyder@75 ist offline BobRyder@75 · 432 Posts seit 10.05.2018
fährt: Dyna Street Bob
BobRyder@75 ist offline BobRyder@75
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
432 Posts seit 10.05.2018
fährt: Dyna Street Bob
Neuer Beitrag 30.08.2021 16:48
Zum Anfang der Seite springen

Aktuell wartet man leider auf viele Teile mehrere Wochen oder Monate , die sonst innerhalb weniger Tage verfügbar waren .Und bei Teilen ,die aus USA kommen ist es erst recht mit teils sehr langer Wartezeit verbunden. 
Hatte neulich mit Custom Chrome telefoniert, da ich die Verfügbarkeit eines Sitzes erfragen wollte . Die nette Dame meinte dann , das ich da locker mit 6-9 Monaten rechnen sollte , da dieser Sitz direkt aus USA geordert werden muss und wegen Corona und Kurzarbeit bei den Amis dauert das extrem lange .

« erste ... « vorherige 374 375 [376] 377 378 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 374 375 [376] 377 378 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
smile
Suche Teile: Trittbretterkit für Softail Bj 2016
von twinbreak
0
382
17.09.2024 05:53
von twinbreak
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
1993 Softail Evo Handbuch Evo
von FatTobi
4
1041
14.09.2024 07:16
von die PX
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FLSB Sport Glide: Sport Glide Lambdasonden Dummy Euro-5-Sensoren M8 107 (Mehrere Seiten 1 2)
von Udo
24
8665
10.09.2024 13:10
von northside
Zum letzten Beitrag gehen