Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Von Road Glide zur PA

« vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Von Road Glide zur PA

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Walt ist offline Walt · 407 Posts seit 30.09.2012
fährt: Road Glide Special
Walt ist offline Walt
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
407 Posts seit 30.09.2012
fährt: Road Glide Special
Neuer Beitrag 21.08.2021 10:42
Zum Anfang der Seite springen

 @Mulligan1  Das stellt sich dann ja ganz anders dar. Ich bin davon ausgegangen, das die RGS ein klassischer Fehlkauf war. Soll ja vorkommenAugenzwinkern

Bei deiner Historie wusstest du natürlich worauf du dich einlässt. Hauptsache du bist jetzt mit deiner PA glücklich. Nur das zählt.

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Moped.

VG

E-Glide-Sven ist offline E-Glide-Sven · 238 Posts seit 01.05.2012
aus Wuppertal NRW
fährt: E-Glide FLHTK 2014 BMW 1200 GS
E-Glide-Sven ist offline E-Glide-Sven
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
238 Posts seit 01.05.2012 aus Wuppertal NRW

fährt: E-Glide FLHTK 2014 BMW 1200 GS
Neuer Beitrag 21.08.2021 14:45
Zum Anfang der Seite springen

Ist bei mir ähnlich, ich brauche auch immer zusätzlich was mit etwas mehr Dynamik als die Eglide. Zum Reisen ist die erste Klasse, Madame fährt auch mal 800km am Stück hinten drauf mit. Und Gepäck geht auch einiges rein. Aber für die flotte Tour mit den Jungs aus der Reitgiraffen-Fraktion steht bei mir auch immer was anderes  in der Garage. Hatte ne KTM SM-T oder Buell XB 12 STT zusätzlich, jetzt eine GS 1200. Wenn die PanAm nächstes Jahr den Quickshifter hat, kann das auch für mich ne Option werden. Die Eglide bleibt aber, sonst macht die Chefin Theater. 
Außerdem kann man so Adventure Bike auch mal dreckig in der Garage stehen lassen, in diesem verregneten Sommer auch schön.

Gruß, Sven

__________________
Das Erlebnis zählt, nicht das Ergebnis.

Zornwolf ist offline Zornwolf · seit
Zornwolf ist offline Zornwolf
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 05.09.2021 16:57
Zum Anfang der Seite springen

Bei mir könnte es evtl. von RoadKing zur PA lauten. Für meine demnächst geplanten Touren mit Gewissheit das geeignetere Motorrad. 125kg Gewichtsunterschied spielen auch eine Rolle. Vom Konzept bin ich überzeugt, meine Garderobe muss ich auch nicht großartig ändern Augenzwinkern. Werde demnächst mal beim örtlichen Freundlichen vorstellig werden, was ich noch an Talern bei Inzahlungnahme mitbringen soll. Trotz mittlerweile ein Vierteljahrhundert HD ist auch die BMW 1250 GS bei mir im Blickwinkel. Wenn, dann wird es eine Special mit Koffern und Topcase.

Zornwolf ist offline Zornwolf · seit
Zornwolf ist offline Zornwolf
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 06.09.2021 19:44
Zum Anfang der Seite springen

Augenzwinkern1732606Zitat von Mulligan1
zum zitierten Beitrag Zitat von Walt
 @blackbike22  der Schweineeimer war dann wohl von Anfang an nicht das richtige Moped für Mulligan 1.

Kann halt nicht jeder mit umgehen (fahren). Ist aber auch gut so. Sonst hätte sie ja jeder großes Grinsen

Und das Fahrverhalten von PA und RGS zu vergleichen, oder Parallelen zu suchen ist sowieso Blödsinn.

Fahrverhalten hängt zum größten Teil sowieso vom Fahrer ab. Einige kommen ja schon beim rangieren ins schwitzen, wenn ich das manchmal so beobachte fröhlich

VG

naja … 10 Jahre Street glide , fast 4 Jahre road glide … mit in der Summe gut 170tkm. Denke also schon das das gepasst hat.
aber letztes Jahr hatte ich eben keinen Bock mehr auf 430(+) kg.
Deswegen musste halt was anderes her. Die Pan kam halt gerade zum richtigen Zeitpunkt. Und wenn sie mich nicht so begeistern würde - andere Mütter haben auch schöne Töchter….

Kann ich so zu 1903% Augenzwinkern unterschreiben und der Gedankengang „andere Mütter haben auch schöne Töchter“ kam letzte Zeit auch bei mir häufiger vor. Liegt aber an. dem nicht gerade besser werdenden Kundenservice seitens Harley-Davidson (ganz vorsichtig ausgedrückt). Sorry, schweife gerade ab, dafür gibt es einen eigenen Fred.

Avatar (Profilbild) von crossmatze
crossmatze ist offline crossmatze · 676 Posts seit 21.04.2010
aus Potsdam
fährt: Cross Bones, CVO Ultra,Road King ,Pan America
crossmatze ist offline crossmatze
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
676 Posts seit 21.04.2010
Avatar (Profilbild) von crossmatze
aus Potsdam

fährt: Cross Bones, CVO Ultra,Road King ,Pan America
Neuer Beitrag 14.09.2021 21:51
Zum Anfang der Seite springen

Gute Entscheidung ...aber von meiner RG wird ich mich nie trennen ........

Zornwolf ist offline Zornwolf · seit
Zornwolf ist offline Zornwolf
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 16.09.2021 17:24
Zum Anfang der Seite springen

So, heute Nägel mit Köpfen gemacht cool Nix GS. Bleibe der MoCo treu. Bei mir ab jetzt „von der Road King zur Pan Am“. 
Wie heißt es doch so schön: Vorfreude ist die schönste Freude.

Werbung
E-Glide-Sven ist offline E-Glide-Sven · 238 Posts seit 01.05.2012
aus Wuppertal NRW
fährt: E-Glide FLHTK 2014 BMW 1200 GS
E-Glide-Sven ist offline E-Glide-Sven
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
238 Posts seit 01.05.2012 aus Wuppertal NRW

fährt: E-Glide FLHTK 2014 BMW 1200 GS
Neuer Beitrag 16.09.2021 20:30
Zum Anfang der Seite springen

Super, dann musst du die ganzen  HD T-shirts nicht auf links tragen. 😂
Ich warte noch ein bisschen, aber doll bin ich auf das Ding auch. Bin die Tage aber wieder nach 1500 km von der Reitgiraffe (GS) auf die Eglide gestiegen, da bekam ich aber schon einen Schreck. Was für eine schwere Hütte. 
Na ja, regelmäßig wechseln ist sinnvoll. 
Aber schön zu lesen, dass die PanAm hier gut ankommt! Ich habe leider viele ewig gestrige Kollegen, die das Moped nicht akzeptieren. Aber der Freundeskreis hier wächst! 👍👍👍
Gruß, Sven

__________________
Das Erlebnis zählt, nicht das Ergebnis.

pomoleh ist offline pomoleh · 119 Posts seit 18.09.2018
fährt: Fat Boy 114
pomoleh ist offline pomoleh
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
119 Posts seit 18.09.2018
fährt: Fat Boy 114
Neuer Beitrag 18.09.2021 12:16
Zum Anfang der Seite springen

Also bei mir im Chapter gibts keine Einwände. Viele sind begeistert oder zumindest offen für die PA.

__________________
Also ich wüßte ja, was diesen Tag noch retten würde. Aber dann wollen die wieder Fotos, Fingerabdrücke und so weiter...

tcj ist offline tcj · 2456 Posts seit 24.02.2011
aus Bruck An Der Leitha
fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
tcj ist offline tcj
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2456 Posts seit 24.02.2011 aus Bruck An Der Leitha

fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
Neuer Beitrag 18.09.2021 16:57
Zum Anfang der Seite springen

Ich habs ebenfalls getan ...
und mir für's nächste Jahr eine 2022er Pan America Special in Gauntlet Gray (falls verfügbar) reserviert Freude, genaueres erst im Jänner da dann die Spec's zu den neuen Modellen offiziell werden.
Leider muss dafür ein Mitglied die "Familie" verlassen ... es schmerzt zwar, aber die FXDLS wird nach 47tkm zurückgegeben traurig.
Die FXBBS wechselt "hausintern" den Besitzer und dafür darf sich zu der FLTRK die Pan America als neues Zweitfahrzeug per Wechselkennzeichen gesellen.

Zornwolf ist offline Zornwolf · seit
Zornwolf ist offline Zornwolf
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 18.09.2021 19:46
Zum Anfang der Seite springen

Werde mich auch für meine Pan Am in Deadwood Green bis Anfang des Jahres gedulden müssen. Aber ich gedulde mich gernecool

Fredl089 ist offline Fredl089 · 19 Posts seit 18.09.2019
fährt: Street Glide Special Moto Guzzi V 85 tt Centenario
Fredl089 ist offline Fredl089
Neues Mitglied
star2
19 Posts seit 18.09.2019
fährt: Street Glide Special Moto Guzzi V 85 tt Centenario
Neuer Beitrag 01.12.2021 07:33
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von crossmatze
Gute Entscheidung ...aber von meiner RG wird ich mich nie trennen ........

Seh ich auch so ...

Der Traum "Harley" ist für mich seit Jahrzehnten nicht ein, zugegebenermassen sehr gelungenes, Adventure Bike, sondern (fast) der gesamte Rest der Modellpalette, mit dem die PA ausser dem Firmennamen nicht viel gemeinsam hat.

Jedenfalls finde ich es schön, dass man als Umsteiger der Marke treu bleiben kann, wenn man des Tourers und seiner fast 400 Kilo überdrüssig ist, so kanns jetzt eine Harley sein und man muss nicht, wie einige meiner Kumpels, komplett auf BMW umsteigen.

Ich habs so gelöst, dass ich mir für Touren im Dreck und unbeschwerter Leichtigkeit eine Moto Guzzi V 85 tt gegönnt habe. Hat was, auch viel Tradition, komplett anders, komplett andere Community, leicht, wie Mountain - Bike fahren.

Trotzdem aber  die Sehnsucht nach meiner Glide, die mir immer noch und jedesmal wenn ich sie starte, die Endorphine einschiessen lässt. 

So wird mich von der Glide nur mein irgendwann schwacher und gebrechlicher Körper trennen, der sich dann mit 250 Kilo Bikes bescheiden muss fröhlich

__________________
Der Himmel ist orange …

Schlitzer ist offline Schlitzer · 662 Posts seit 15.11.2012
aus Sundern
fährt: Fat Boy 114 Bj 2023/ Pan Am Special 2022
Schlitzer ist offline Schlitzer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
662 Posts seit 15.11.2012 aus Sundern

fährt: Fat Boy 114 Bj 2023/ Pan Am Special 2022
Neuer Beitrag 02.12.2021 09:07
Zum Anfang der Seite springen

Ich habe auch von der RG CVO auf die PAN AM Special gewechselt. Mit dem Gedanken die RG gegen ein leichteres und agileres Motorrad zu tauschen schmorte schon länger in mir. Hatte eine ganze Weile schon mit ner BMW GS geliebäugelt. Da ich aber ein Harley Fan bin und von den ersten Fahreindrücken der Pan Am begeistert war und mich das AHR Fahrwerk überzeugte habe ich sodann den Entschluss gefasst den Wechsel zu vollziehen. Alles hat seine Zeit. Ich bin nun bereit für ein Adv Bike.

__________________
No Fear..... Baby

Thorsten1967 ist offline Thorsten1967 · 66 Posts seit 13.08.2021
aus Dettenheim (Baden)
fährt: Pan America Special
Thorsten1967 ist offline Thorsten1967
Mitglied
star2star2star2
66 Posts seit 13.08.2021 aus Dettenheim (Baden)

fährt: Pan America Special
Neuer Beitrag 01.01.2022 15:26
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Thorsten1967
zum zitierten Beitrag Zitat von Roady
zum zitierten Beitrag Zitat von Thorsten1967
Hallo Roady,
wie ich sehe hast du schon tiefergelegte Beifahrer Fußrasten montiert!
Gibt es die als Originalzubehör, oder wo hast du die gefunden?

Ich brauch die unbedingt für meine Frau. cool

Gruß Thorsten

die habe ich von meiner RnineT abmontiert und die passen auch an der PAS, sind von Wunderlich (31430-101)

https://www.wunderlich.de/shop/de/sku/31430-101/

Danke dir für den Tipp, ich hab noch welche von der R21 vielleicht passen die ja auch.

Wenn ich die Pan mal habe, werde ich noch Versuchen meine Alukoffer von Heavy Duties und mein Topcase dranzufummeln großes Grinsen

Melde mich dann hier mit den Ergebnissen.

Gruß
Thorsten

Hallo zusammen,
die von der R21 passen leider nicht....
hab die von Wunderlich  geordert....
Gruß
Thorsten

tcj ist offline tcj · 2456 Posts seit 24.02.2011
aus Bruck An Der Leitha
fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
tcj ist offline tcj
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2456 Posts seit 24.02.2011 aus Bruck An Der Leitha

fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
Neuer Beitrag 01.01.2022 17:50
Zum Anfang der Seite springen

von SW-Motech gibt es verstellbare Fußrasten für die PA
36-fach verstellbar über drehbare, verzahnte Elemente nach unten, vorne und hinten sowie in der Neigung

tcj ist offline tcj · 2456 Posts seit 24.02.2011
aus Bruck An Der Leitha
fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
tcj ist offline tcj
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2456 Posts seit 24.02.2011 aus Bruck An Der Leitha

fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
Neuer Beitrag 07.01.2022 20:31
Zum Anfang der Seite springen

Nun ist es offiziell - die PanAm Special ist bestellt und darf sich künftig zur RoadGlide gesellen,
Es ist wie vorgesehen bei der Farbe Gauntlet Gray geblieben, inkl. ARH (tja - habe leider etwas kürzere Beine) und Speichenfelgen, das Moped soll lt. smile nächste Woche in Produktion gehen und dann Ende März, Anfang April eintreffen Freude (mal abwarten ... die RoadGlide hatte schlußendlich 11 Monate Lieferzeit Augenzwinkern) vervollständigt wird sie noch mit der SE-Auspuffanlage und für die Reise mit den SportSideCases
wobei Fußrasten und ggf. etwas höhere Riser bzw. hier gibt es von SW-Motech ein 3cm Zwischenstück auch noch latent im Hinterstübchen notiert sind - aber hierzu werde ich das Teil vorab mal etwas länger bewegen um die Ergonomie für mich besser beurteilen zu können.
Ich bin von der Sitzposition auf der FLTRK verwöhnt und die mehrstündige Testfahrt auf der PA war eigentlich auch OK - aber es war dennoch fühlbar unterschiedlich, also mal abwarten, fahren und dann entscheiden.

... und wie bereits angedeutet, die StreetBob hat bereits den "Besitzer" gewechselt ... angeblich kann ich sie mir aber jederzeit wieder ausleihen (falls Frauchen keine Zeit hat) fröhlich

« vorherige nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Achtung
27
5320
26.03.2024 19:07
von FastGlider
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Daumen hoch!
Biete Teile: LED Daymaker black 7" Street Glide Tourer
von bigzecki
0
433
11.03.2024 15:20
von bigzecki
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FLHX/S/ST/SE Street Glide: Fragen zur neuen Street Glide CVO MY2024
von baertronics
8
1044
09.03.2024 19:28
von Tourer15
Zum letzten Beitrag gehen