Werte Gemeinde,
im Juli 2022 geht es für uns 2 (noch) Kumpels mit unseren Bikes (Street Glide und Chicano Heritage) ans Nordkapp und retour. Ca. 8700km durch 11 Länder. Der noch nicht in Stein gemeißelte Tourverlauf ans vermeindliche Mekka der Motorradfahrer und Hurtigurten-Galeeren-Kreuzfahrt-Pensionisten sieht folgendermaßen aus:
Bregenz (A) - Pilsen (CZ)
Pilsen - Koscian (PL)
Koscian - Lötzen (PL)
Lötzen - über Kalingrad -Riga (LT)
Riga - Tallin (EST)
Tallin - Helsinki (FIN)
Helsinki - Viitasaari
Viitasaari - Rovaniemi
Rovaniemi - Inari
Inari - Skarvag (NOR)
Skarvag - Bufjord
Bufjord - Narvik
Narvik - Krakberget (Lofoten)
Krakberget - A (Lofoten)
Moskenes - Bodo
Bodo - Trofors
Trofors - Trondheim
Trondheim - Gairanger (über die Trollstigen)
Gairanger - Laerdal
Laerdal - Oslo
Oslo - Göteborg (S)
Göteborg - Kopenhagen (DK)
Kopenhagen - Hamburg (D)
Hamburg - Fulda
Fulda - Bregenz
Natürlich ist ein Besuch bei allen 13 HD Händlern die auf der Strecke liegen eingeplant. Einmal für das obligatorische T-Shirt und andrerseits um die evtl. benötigte Ersatzteilversorgung sicher zu stellen.
Nun aber zu meiner eigentlichen Frage bzw. bitte an jene von Euch die diese Tour, oder ähnlich bereits gemacht haben. Was sollten wir uns auf dem Trip ja nicht entgehen lassen? Gibt sicherlich auch Leute die die Tour gemacht haben, dies aber nicht großartig mit 4k Videos, Fotodokus und Packliste ins Netz gestellt haben.
Habe schon X Reiseberichte gesehen, gelesen und mir das vermeidlich wichtigste notiert. Bis zu letzten Kurve soll die Tour nicht geplant werden da wir ja nicht mit einer GS unterwegs sind .
Auf jeden Fall bin ich für jeden eurer "Insider-Tip" dankbar.
Grüße vom Bodensee und,
tusen takk!