Hallo zusammen,
zwar wirft die SuFu beim Suchbegriff "Laufleistung" jede Menge Beiträge raus, leider viele zum Thema Reifen oder grundsätzlich als Info, wenn ein Schadensbild beschrieben wird (= Kurbelwelle bei 30Tkm Laufleistung kaputt usw.) .
Ich bin auf der Suche nach einer Evo Softail: Fat Boy, Heritage der Springer.
Natürlich sind etliche davon schon kurz vor den 100Tkm oder sogar weit darüber.
Gibt es Erfahrungswerte von euch, wie lange so ein Evo durchhält? Ich gehe mal davon aus, wenn eine Evo mit Originallack kommt und sehr gepflegt ist, dann ist der Motor auch ordentlich behandelt worden.
Sind 70 oder 80 Tkm unproblematisch? Zu meiner Anfangszeit (1990) fuhren wir alle (damals schon alte) Yamaha und Suzuki Einzylinder - da haben wir die Revisionen inkl. Übermasskolben selbst erledigt.
Das war dann aber schon bei 50-60 Tkm. Wann sollte so eine Revision eingeplant werden? Ich bin technisch nicht unbegabt und ein Evo ist ja ein verhältnismäßig simpler Motor. Trotzdem hätte ich etwas Sorge, dass was schief geht und würde es wahrscheinlich in einer guten Werkstatt machen lassen. Mit welchen Kosten muss ich in etwa rechnen? Nur ganz grob, eher 3000, 4000 oder 5000?
Danke (und ich hoffe, ich habe jetzt im richtigen Forum gepostet),
Oliver