Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

FLST/C Heritage: Felgenfrage

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen

FLST/C Heritage: Felgenfrage

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Greywolf ist offline Greywolf · 47 Posts seit 01.01.2022
aus Chemnitz
fährt: Heritage Softail Classic
Greywolf ist offline Greywolf
Mitglied
star2star2star2
47 Posts seit 01.01.2022 aus Chemnitz

fährt: Heritage Softail Classic
Neuer Beitrag 01.01.2022 08:36
Zum Anfang der Seite springen

Hallo und ein herrliches neue Jahr an alle :-)

Ich habe eine 2010er Heritage Softail Classic, ist ein US Import... die org Felgen sehen sehr mitgenommen aus, und nun habe ich von einem Händler einen Satz Softail Slip Felgen mit Reifen zu nem guten Preis angeboten bekommen - aber die Frage: passen die Naben / Bremsscheiben der Slim in meine Heritage ? Die Maße der Reifen und Felgen sind identisch..... Danke schonmal

Moos ist offline Moos · 13652 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
13652 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 01.01.2022 12:33
Zum Anfang der Seite springen

Denke schon, die Lager- und Bremsscheibendurchmesser passen zumindest. Könnte sein das etwas andere Spacer brauchst wenn die Nabenbreite nicht ganz identisch ist, das sollte aber ja kein Problem ein.

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

niv ist online niv · 281 Posts seit 16.07.2012
fährt: FXS
niv ist online niv
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
281 Posts seit 16.07.2012
fährt: FXS
Neuer Beitrag 02.01.2022 16:48
Zum Anfang der Seite springen

Was hier etwas problematisch werden könnte ist das ABS: Soweit ich weiss gabs die Slim (non-US) nie ohne ABS, deine 2010er allderings hat noch keines.
Das ABS-Lager ist um 3mm dicker als das nicht-ABS-Lager, das wird entweder durch den Spacer aussen oder innen in der Nabe ausgeglichen (oder duch beide).
Am saubersten wäre es wohl, wenn Du Dir vom Händler raussuchen lässt, welche Spacer (vorne und hinten, je links, rechts und mittig) es für die Slim Felgen braucht, wenn man sie ohne ABS an einer 2010er Heritage betreiben will. (Alles Standardteile, muss nichts angefertigt werden)

Ich wäre sogar geneigt zu behaupten, dass Du einfach alle Spacer aus der Heritage verwenden kannst in dem Slim Felgen, in Komination mit nicht-ABS-Lagern (#9276B). Die Lager am besten neu kaufen, das schadet nie... (vor allem wenn die Felgen schon so mitgenommen aussehen)

Gruss, niv

edit: p.s. vorne rechts hat die Heritage ja ein Hubcap, das habe ich übersehen. Da wirst Du sicher einen anderen Spacer brauchen...

Greywolf ist offline Greywolf · 47 Posts seit 01.01.2022
aus Chemnitz
fährt: Heritage Softail Classic
Greywolf ist offline Greywolf
Mitglied
star2star2star2
47 Posts seit 01.01.2022 aus Chemnitz

fährt: Heritage Softail Classic
Neuer Beitrag 02.01.2022 17:58
Zum Anfang der Seite springen

Wow. Klasse, soviel Hintergrundwissen :-) das hilft mir echt ganz sehr weiter, vielen Dank ! Ja, das mit dem ABS habe ich übersehen... sehr guter Hinweis... Habt ihr vielleicht noch eine Ahnung, ob die Fatboy-Scheibenräder passen ? Ich habe das gerade bei ebay Kleinanzeigen gesehen das einige Heritage-Model mit Scheibenrädern verkaufen - das wurde doch so nicht gebaut ? Finde ich optisch extrem gut ...

niv ist online niv · 281 Posts seit 16.07.2012
fährt: FXS
niv ist online niv
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
281 Posts seit 16.07.2012
fährt: FXS
Neuer Beitrag 04.01.2022 01:59
Zum Anfang der Seite springen

Wenn sich die Felgen- bzw. Reifengrössen ändern, könnte es ein wenig komplizierter werden, weil die Dinger ja nach wie vor unter die Fender passen sollen (ausser Du willst die auch tauschen)
Hinten kommt je nach Breite ggf. auch noch ein neuer Schwingarm mit dazu, wenn das Rad nicht mehr reinpasst, und der Pully muss vielleicht auch versetzt werden.

Da hört aber auch schon ohne genaure Informationen zu den Felgen mein konkretes Wissen auf, sicherlich kann da jemand anderes helfen. Kann mir gut vorstellen, dass so ein Umbau hier im Forum schonmal gemacht und beschrieben wurde, bemüh' doch mal die Suchfunktion.

Dieser Link ist noch ganz interessant, da sieht man was die maximalen Felgen- und Reifengrössen sind, die man ohne Modifikationen in seinem Bike unterbringen kann.

Gruss, niv

Moos ist offline Moos · 13652 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
13652 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 04.01.2022 19:32
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von niv
Wenn sich die Felgen- bzw. Reifengrössen ändern, könnte es ein wenig komplizierter werden, ...

Er schreibt doch das Felgen- und Reifengrößen identlisch bleiben.

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Werbung
niv ist online niv · 281 Posts seit 16.07.2012
fährt: FXS
niv ist online niv
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
281 Posts seit 16.07.2012
fährt: FXS
Neuer Beitrag 05.01.2022 01:44
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Moos
zum zitierten Beitrag Zitat von niv
Wenn sich die Felgen- bzw. Reifengrössen ändern, könnte es ein wenig komplizierter werden, ...

Er schreibt doch das Felgen- und Reifengrößen identlisch bleiben.

Das schrieb er hinsichtlich der Räder von der Slim. Bei der Fat Boy wäre das aber nur der Fall bis MJ 2006. Alles was danach kommt ist nicht mehr 16x3...

Gruss, niv

Greywolf ist offline Greywolf · 47 Posts seit 01.01.2022
aus Chemnitz
fährt: Heritage Softail Classic
Greywolf ist offline Greywolf
Mitglied
star2star2star2
47 Posts seit 01.01.2022 aus Chemnitz

fährt: Heritage Softail Classic
Neuer Beitrag 08.01.2022 14:29
Zum Anfang der Seite springen

so wieder im Lande :-) ja, ich habe ich vorerst für die Fatboy Felgen entschieden :-) es sind die vom "alten" Modell, also die Reifengröße ist identisch; bin grad dabei, die Radlager und Radlager-Distanzen auf 25mm umzubauen, org war bei der vorderen 19mm drin, hinten fehlt das Innenleben....
; ich habe dir Felgen günstig bekommen ( ca 65€ pro Stück ) , sonst recht guter Zustand, mal polieren oder ggf gleich beschichten........ sollte sich also allemal lohnen...
, die ab 08 hast dann 17" oder ? hinten 2oo er und vorn 150/160er oder irre ich mich da ?  also müßte man dafür an die Schwinge ran... hmmm..... aber ein interessanter Gedanke...

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
XL 1200 Forty-Eight: Felgenfrage
von Chriss.
5
1878
05.06.2017 11:07
von Earthfox
Zum letzten Beitrag gehen