Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Händlerecke » chopper-brillen by Brillen Schwarz » Was für Möglichkeiten gibt es an Bikerbrillen?

Was für Möglichkeiten gibt es an Bikerbrillen?

nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen
nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen

Was für Möglichkeiten gibt es an Bikerbrillen?

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Druckansicht Zum Ende der Seite springen
chopper-brillen ist offline chopper-brillen [G] · 22 Posts seit 05.01.2022
aus Oldenburg in Oldenburg
fährt: Kawas und andere
chopper-brillen ist offline chopper-brillen [G]
starstarstarstarstar
22 Posts seit 05.01.2022 aus Oldenburg in Oldenburg

fährt: Kawas und andere
Homepage von chopper-brillen
Neuer Beitrag 12.01.2022 15:15
Zum Anfang der Seite springen

Damit ihr vielleicht mal einen kleinen Eindruck bekommt, was bei Bikerbrillen möglich ist oder worauf man achten sollte,
hier eines meiner ersten Video´s (daher auch noch das falsche Format, lach)

Hier stelle ich die unterschiedlichen Möglichkeiten vor, was heißt gecurvt und geht auch ein normales Brillenglas in eine
Bikerbrille. 

Ich glaube es lohnt sich hier einfach 6 Minuten dran zu bleiben und falls Fragen auftauchen her damit.



__________________
DLzG Jörg aus Oldenburg von der südlichen Nordsee  cool
YouTube

Avatar (Profilbild) von Soonham
Soonham ist offline Soonham · 1395 Posts seit 04.01.2014
aus Vaterstetten
fährt: 08er FXDB & 92er XLH1200 & 83er Soonham-Guzzi & 19er R9T Scrambler"
Soonham ist offline Soonham
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1395 Posts seit 04.01.2014
Avatar (Profilbild) von Soonham
aus Vaterstetten

fährt: 08er FXDB & 92er XLH1200 & 83er Soonham-Guzzi & 19er R9T Scrambler"
Homepage von Soonham
Neuer Beitrag 12.01.2022 17:09
Zum Anfang der Seite springen

fahre seit über 40 Jahren mit RayBan Wayfarer, Olympian oder Balorama sowie allerlei Billigbrillen.... in Jet- und im Semi-Cross Helm... war noch nie ein Problem...
Brillen ohne dem Ohrenbügel halten bei mir schlecht ohne Helm...

PS: ne Sonnenbrille war eigentlich meine erste Schutzbekleidung... :-)

chopper-brillen ist offline chopper-brillen [G] · 22 Posts seit 05.01.2022
aus Oldenburg in Oldenburg
fährt: Kawas und andere
chopper-brillen ist offline chopper-brillen [G]
starstarstarstarstar
22 Posts seit 05.01.2022 aus Oldenburg in Oldenburg

fährt: Kawas und andere
Homepage von chopper-brillen
Neuer Beitrag 12.01.2022 17:48
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Soonham,

alles gut, will dich auch nicht von deiner Brillenkollektion abbringen, jeder so wie er seelig ist, wobei wenn es noch die alte original Olympian oder Balorama sind top. 
Auf die gut drauf aufpassen, die neuen von Ray Ban sind nur noch Spritzguss und die Balorama war viele Jahre wirklich eine der besten Sobri zum Motorrad. Bei den 
Billigteilen halte ich mich mal zurück, oft echt Schrott vor allem das Glas, gespritztes oder gegossenes Kunststoffmaterial, mit Einschlüssen, Verzerrungen und Farb-
fehlern und das Schlimmste kein UV-Schutz, denn ein Eindruck UV400 kannst du überall reinhämmern.

Bei Brillen, wie du schreibst ohne Ohrenbügel, das die schlecht dann so halten, das stimmt sind ja auch für den Helm. Also ich trage auch keine Flip Flops auf dem
Bock. Aber das muss jeder für sich endscheiden. Da passt eigentlich ganz gut mein Video was mal gemacht habe.



Bei mir geht es auch in erster Linie um Bikerbrillen für Brillenträger, wo die Brille echt zieht oder was ich keinem wünsche, schon einmal eine Wespe hinter der 
Brille gehabt, die zu sticht. Vor einigen Wochen hatte ich gerade wieder solch einen Fall, der Junge war echt bedient, hat den Bock verrissen und ab in die Botanik.
Gerade das wird sehr oft von vielen Bikern unterschätzt. 

Also Wespen freie Fahrt in 2022 und hau rein.

__________________
DLzG Jörg aus Oldenburg von der südlichen Nordsee  cool
YouTube

Arndt ist offline Arndt · 81 Posts seit 07.12.2019
aus Essen, Ruhr
fährt: CVO Street Glide 23
Arndt ist offline Arndt
Mitglied
star2star2star2
81 Posts seit 07.12.2019 aus Essen, Ruhr

fährt: CVO Street Glide 23
Neuer Beitrag 12.01.2022 21:54
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von chopper-brillen
 
Auf die gut drauf aufpassen, die neuen von Ray Ban sind nur noch Spritzguss und die Balorama war viele Jahre wirklich eine der besten Sobri zum Motorrad. Bei den 
Billigteilen halte ich mich mal zurück, oft echt Schrott vor allem das Glas, gespritztes oder gegossenes Kunststoffmaterial, mit Einschlüssen, Verzerrungen und Farb-
fehlern und das Schlimmste kein UV-Schutz, denn ein Eindruck UV400 kannst du überall reinhämmern.

Deine Beiträge über die Brillen sind sehr gut, aber von Kunststofftechnik, Spritzguß und Spritzprägen hast Du keinen Plan.

chopper-brillen ist offline chopper-brillen [G] · 22 Posts seit 05.01.2022
aus Oldenburg in Oldenburg
fährt: Kawas und andere
chopper-brillen ist offline chopper-brillen [G]
starstarstarstarstar
22 Posts seit 05.01.2022 aus Oldenburg in Oldenburg

fährt: Kawas und andere
Homepage von chopper-brillen
Neuer Beitrag 12.01.2022 22:26
Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank, das stimmt, darum bleibe ich auch bei Brillen, denn dann weißt du auch, wenn ich z.B. von Thermoplast-Spritzgiessen, bzw. SPX Polyamid oder Optyl chemische stabiles Epoxidharz spreche versteht mich erst recht keiner.
Gruß Jörg


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

__________________
DLzG Jörg aus Oldenburg von der südlichen Nordsee  cool
YouTube

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von chopper-brillen am 12.01.2022 22:29.

Arndt ist offline Arndt · 81 Posts seit 07.12.2019
aus Essen, Ruhr
fährt: CVO Street Glide 23
Arndt ist offline Arndt
Mitglied
star2star2star2
81 Posts seit 07.12.2019 aus Essen, Ruhr

fährt: CVO Street Glide 23
Neuer Beitrag 13.01.2022 21:29
Zum Anfang der Seite springen

Siehst Du, wenn Du es verstehen würdest, dann würdest Du nicht mit Handelsnamen um Dich werfen, sondern die korrekten chemischen Bezeichnungen verwenden. Augen rollen

Moos ist online Moos · 13549 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist online Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
13549 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 13.01.2022 21:59
Zum Anfang der Seite springen

Jetzt mal etwas langsam hier. Ob Jörg jetzt von der Herstellung der Sachen etwas mehr oder weniger Ahnung hat ist ja wohl zweitrangig. Was zählt, ist das er das Ergebnis beurteilen kann und das traue ich ihm als langjährigen Optiker mal schon zu. Zudem, der Ton macht die Musik!

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Arndt ist offline Arndt · 81 Posts seit 07.12.2019
aus Essen, Ruhr
fährt: CVO Street Glide 23
Arndt ist offline Arndt
Mitglied
star2star2star2
81 Posts seit 07.12.2019 aus Essen, Ruhr

fährt: CVO Street Glide 23
Neuer Beitrag 13.01.2022 22:12
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Moos
Jetzt mal etwas langsam hier. Ob Jörg jetzt von der Herstellung der Sachen etwas mehr oder weniger Ahnung hat ist ja wohl zweitrangig.

Sorry, aber da widerspreche ich einmal deutlich. Ein guter Handwerker sollte seine Materialien und deren Verarbeitung kennen und nicht Marketinggewäsch seiner Zulieferanten weiter geben. Weniger wäre hier deutlich mehr gewesen.
Was zählt, ist das er das Ergebnis beurteilen kann und das traue ich ihm als langjährigen Optiker mal schon zu. Zudem, der Ton macht die Musik!

Ich spreche ihm keinerlei Fähigkeiten bezüglich seines eigentlichen Handwerks ab. Aber Aussagen wie "die neuen von Ray Ban sind nur noch Spritzguss" oder "gespritztes oder gegossenes Kunststoffmaterial" sind Stammtischparolen ohne jegliches Hintergrundwissen. Und genau mit solchen Aussagen disqualifiziert er sich enorm bei Leuten, die dieses Fachgebiet studiert haben und wissen wie es richtig geht.

Aber Sponsoren sind wahrscheinlich vor jeder Kritik geschützt.

Moos ist online Moos · 13549 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist online Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
13549 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 14.01.2022 00:58
Zum Anfang der Seite springen

Hier wird niemand geschützt, ich kann es nur nicht ab wenn Leute hier, einfach ohne Grund plump angemacht werden wie von Dir im ersten Beitrag. Hättest da einfach ganz sachlich dein fachliches Statement abgegeben wäre alles OK gewesen. So und jetzt bitte wieder zum Thema.

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

chopper-brillen ist offline chopper-brillen [G] · 22 Posts seit 05.01.2022
aus Oldenburg in Oldenburg
fährt: Kawas und andere
chopper-brillen ist offline chopper-brillen [G]
starstarstarstarstar
22 Posts seit 05.01.2022 aus Oldenburg in Oldenburg

fährt: Kawas und andere
Homepage von chopper-brillen
Neuer Beitrag 14.01.2022 08:08
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Arndt,
jetzt mal Butter bei die Fische.

1. Bin ich nicht Sponsor, sondern zahle einen wirklich sehr kleinen Obolus um hier etwas im Bereich Bikerbrillen zu posten. Was unter dem Begriff Werbung läuft und nicht das interessante Forum voll müllt, jeder kann so entscheiden ob er überhaupt in den Händlerbereich reinschaut.

2. Mir geht es nicht um den Verkauf von Brillen, ich habe einen guten gehenden Augenoptikerbetrieb. Den Bikerbereich betreibe ich weil es mir als Biker Spaß macht einige Tips weiterzugeben.

3. Arndt ich habe meinen Meister seit 40 Jahren und glaube mir wenn wir uns hier nur mit unserem Fachchinesisch unterhalten versteht bestimmt kaum mehr jemand etwas.
Du weißt genau das Spritzguss ein allgemein für den Laien verständlicher Ausdruck ist und keinem gedient ist wenn ich hier mit Fachausdrücken um mich schmeiße. Ich kann gerne mal ein Video über die Unterschiede der Materialen bei Brillen machen, aber glaube mir auch du siehst als Kunde bei vielen Materialien keine Unterschiede und die vielen Abweichungen in den Materialien füllen Bände. Da du ja fit bist weißt du bestimmt auch das Ultem nicht gleich Ultem ist, oder Titan, Titan Beta, Titanflex usw.
Ich glaube wir sind hier alle um Infos zubekommen und Spaß zu haben und jeder sollte doch versuchen sein Fachwissen verständlich rüberzubringen. Es sei denn du schreibst hier gerne mal eine Abhandlung über Kunststoffe und ihre Zusammensetzung bzw. Verarbeitung.

4. Zum Schluss noch als kleinen Hinweis der tolle Hersteller von dem hier schon angesprochen R Brillen ist in den letzten 50 Jahren zigmal verkauft worden und das Material ist jedesmal schlechter geworden. Das alte Plattenmaterial Acetat konnte problemlos von Augenoptikern bearbeitet und in verschiedene Formen gebracht werden. Die neuen Materialien, die ich umgänglich Spri ….. genannt habe können das alles nicht mehr, die Brillen können nicht einmal mehr anatomisch für den Kunden angepasst werden.

Also Arndt, was wollen wir jetzt machen, uns hier nur noch um fachliche Feinheiten streiten oder Spaß haben.

PS ich glaube du findest auch den Schraubenzieher, wenn ich ihn so nenne oder nur wenn ich Schraubendreher sage 😎, in der Textilindustrie sieht es ähnlich aus, der Kunde meint doch auch Baumwolle ist gleich Baumwolle aber weit gefehlt gibt riesen Unterschiede usw.   

In diesem Sinne locker bleiben 😎👍✌️🙏


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

__________________
DLzG Jörg aus Oldenburg von der südlichen Nordsee  cool
YouTube

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von chopper-brillen am 14.01.2022 08:21.

Spatz ist offline Spatz · 47 Posts seit 11.12.2020
aus Simmern
fährt: Sport Glide 2018
Spatz ist offline Spatz
Mitglied
star2star2star2
47 Posts seit 11.12.2020 aus Simmern

fährt: Sport Glide 2018
Neuer Beitrag 14.01.2022 09:53
Zum Anfang der Seite springen

Noch eine Kleinigkeit von mir. Ich stehe mit Jörg in Kontakt. Mir ist es völlig Latte wie etwas hergestellt wird, wie der richtige Name lautet etc.  Etwas Vertrauen sollte doch noch in einem schlummern. Der einzige Grund Jörg zu kontaktieren ist von der Hoffnung getragen, dass er mir bei einem Problem helfen kann und ein gutes Ergebnis dabei herauskommt. Hierbei ist Jörg äußerst engagiert und das findet man heute leider nur noch selten.

Viele Grüße ✌️

Rene D. ist offline Rene D. · seit
Rene D. ist offline Rene D.
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 14.01.2022 10:40
Zum Anfang der Seite springen

Ich persönlich finde bei solchen Sachen immer "weniger ist mehr".

Jörg ist  seid etwas als einer Woche angemeldet und hat 11 Beiträge verfasst die sich fast ausschließlich um das Thema Brillen und Werbung drehen. Ja, ich weiß. Er ist als "G" gekennzeichnet.

Ich weiß nicht ob das Sinn und Zweck dieses Forums sein soll. Ich habe ehrlich gesagt jetzt keine Lust jeden Tag was über das Thema Brillen zu erfahren. Das ist bitte nicht böse gemeint.

Hin und wieder gut dosiert mal einen schönen Beitrag darüber wäre ja OK wenn man sich an dem anderen Forenleben auch beteiligt. 

Gruß,
René

true black ist offline true black · 1593 Posts seit 27.03.2015
aus Bad Aibling
fährt: 2001 FLSTCI, 2016 FLTRUSE, Zündapp R50, 1953 Panhead
true black ist offline true black
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1593 Posts seit 27.03.2015 aus Bad Aibling

fährt: 2001 FLSTCI, 2016 FLTRUSE, Zündapp R50, 1953 Panhead
Neuer Beitrag 14.01.2022 11:29
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Rene D.
Ich persönlich finde bei solchen Sachen immer "weniger ist mehr".

Jörg ist  seid etwas als einer Woche angemeldet und hat 11 Beiträge verfasst die sich fast ausschließlich um das Thema Brillen und Werbung drehen. Ja, ich weiß. Er ist als "G" gekennzeichnet.

Ich weiß nicht ob das Sinn und Zweck dieses Forums sein soll. Ich habe ehrlich gesagt jetzt keine Lust jeden Tag was über das Thema Brillen zu erfahren. Das ist bitte nicht böse gemeint.

Hin und wieder gut dosiert mal einen schönen Beitrag darüber wäre ja OK wenn man sich an dem anderen Forenleben auch beteiligt. 

Gruß,
René

Ich frage mich immer, welches Problem "ihr" habt. Angemeldeter Händler und bezahlt dafür! Bei Nichtinteresse einfach nicht lesen. Fällt es so schwer, nicht auf den Link zu klicken?

__________________
"Genieße das Leben ständig, denn du bist länger tot als lebendig"

Avatar (Profilbild) von phantomf4
phantomf4 ist offline phantomf4 · 1405 Posts seit 22.08.2008
aus Niederkassel
fährt: Road King Classic 2008
phantomf4 ist offline phantomf4
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1405 Posts seit 22.08.2008
Avatar (Profilbild) von phantomf4
aus Niederkassel

fährt: Road King Classic 2008
Neuer Beitrag 14.01.2022 12:11
Zum Anfang der Seite springen

Mal zurück zum fachlichen: Ich Brillenträger, weitsichtig, Hornhautverkrümmung beidseitig ... wie würde eine Brillenanfertigung praktisch ablaufen, denn Oldenburg ist mir ein bisschen weit.. Interessiert vielleicht noch einen

__________________
gruss aus Niederkassel

Der grösste Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der GRÜNE Denunziant!!

Spatz ist offline Spatz · 47 Posts seit 11.12.2020
aus Simmern
fährt: Sport Glide 2018
Spatz ist offline Spatz
Mitglied
star2star2star2
47 Posts seit 11.12.2020 aus Simmern

fährt: Sport Glide 2018
Neuer Beitrag 14.01.2022 13:25
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von phantomf4
Mal zurück zum fachlichen: Ich Brillenträger, weitsichtig, Hornhautverkrümmung beidseitig ... wie würde eine Brillenanfertigung praktisch ablaufen, denn Oldenburg ist mir ein bisschen weit.. Interessiert vielleicht noch einen

Trete einfach mit Jörg in Kontakt, er erklärt dir alles ausführlich.

nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
XL 883C Custom: Möglichkeiten Satteltaschen?
von Iron_883
2
3336
25.06.2013 11:01
von groomy.amigo
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
Alle XL 883: Lenker Möglichkeiten
von Johnny Iron
9
8327
29.10.2012 10:09
von Johnny Iron
Zum letzten Beitrag gehen