Moin,
mich betrifft das Problem zwar nicht, weil ich nen Riemen und auch nen ganz anderen Motor habe.
Trotzdem interessiert es mich vom technischen her die Konstruktion zu verstehen...
Vielleicht bringt das auch das Verständnis wie und woher genau das/die Geräusch/e erzeugt wird/werden.
Ich beziehe mich mal auf die obige Explosionszeichnung... Vielleicht hat ja jmd Bock die Geräusche zu eroieren 🙂
Der Adapter(4) für die verzahnte Kurbelwelle wird ja einfach mit der Kurbelwelle verschraubt.
Auf dem Adapter befindet sich auf der verzahnten Außenseite dieser "Kompensator"(2) und auf dem nicht verzahnten Bereich das Ritzel(3).
Da hab ich mal eine Verständnisfrage. ..
Wofür soll der Kompensator gut sein?
Für mich hört sich das an, als ob irgendwo eine Lose vorhanden ist...fragt sich nur wo und warum.
Für mich stellt sich auch immer die Frage, ob das Geräusch plötzlich da war oder ob es sich schleichend aufgebaut hat.
Unabhängig vom vorherig geschriebenen, würde ich mal im zusammengebauten Zustand alles checken, ob es da irgendwo Spiel oder wackelige Teile gibt und dann die Schraube aus der KW rausdrehen und die einzelnen Teile zueinander auf Spiel prüfen.
O.k. ...jetzt mag es Leute geben, denen diese herangehensweise zu "wissenschafltlich" ist...ich bitte da um Verständnis...
In dem Fall vielleicht einfach nur mitlesen
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Grüße, Tim
Have a nice fa(h)rt...
Dieser Beitrag wurde schon 4 mal editiert, zum letzten mal von Casimir am 13.02.2022 12:55.