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FXSTC Custom: Zahnriemen

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FXSTC Custom: Zahnriemen

Avatar (Profilbild) von jojoc64
jojoc64 ist offline jojoc64 · 28 Posts seit 12.02.2008
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aus Siegsdorf

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Neuer Beitrag 27.04.2009 14:19
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Hallo Zusammen,

bei meiner Softail ist leider der Prim Zahnriemen gerissen.

Weiss jemand von Euch bei wem ich einen

Gates PC-132-118 bekomme.

Kennt jemand eine Quelle in den USA und eine in Bavaria?

Dank im Voraus

Gruss

Jojo traurig

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JoJo

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Prof. Dr. Zonk ist offline Prof. Dr. Zonk · 4673 Posts seit 06.05.2007
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Neuer Beitrag 27.04.2009 20:24
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zum zitierten Beitrag Zitat von jojoc64
Hallo Zusammen,

bei meiner Softail ist leider der Prim Zahnriemen gerissen.

Weiss jemand von Euch bei wem ich einen

Gates PC-132-118 bekomme.

Kennt jemand eine Quelle in den USA und eine in Bavaria?

Dank im Voraus

Gruss

Jojo traurig

Versuchs doch mal hier:

http://www.gates.com/Germany/index.cfm

Gates GmbH Aachen

belt and tensioner manufacturing, sales
Eisenbahnweg 50
D-52068 Aachen

Tl : (49) 241 / 5108-0
Fx : (49)241 5108-297

Gruss Prof. Dr. Zonk großes Grinsen

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Saarländer ist offline Saarländer · seit
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Neuer Beitrag 27.04.2009 20:34
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mal ne andere frage passt gerade ...........................gestern hat mir jemand erzählt ab twincam hätten die riemen eine lebenslange garantie............................ verwirrt verwirrt

Lumi ist offline Lumi · seit
Lumi ist offline Lumi
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Neuer Beitrag 27.04.2009 20:43
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Auf ein Verschleißteil ? das man auch noch bei unsachgemäßer Benutzung zerstören kann ?!
Wohl kaum. Außerdem sind lebenslange Garantien in Deutschland nicht zulässig.

http://www.geschaeftsidee.de/unternehmen...tipp_26983.html

DéDé ist online DéDé · 5075 Posts seit 17.04.2008
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Neuer Beitrag 27.04.2009 21:23
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Moin,

kannste bei jedem offziellen oder nichtoffiziellen HD-Händler bestellen, der CCI (Custom Chrome) Produkte führt. Ich meine bei Zodiac kann man sie auch bekommen.

Auf die Dauer wirste damit aber nicht glücklich werden, es sei denn du verschaffst dem Zahnriemen maximale Kühlung, dass er nicht mehr reißt.
Wenn die Kettenersatzteile noch da sind, würde ich die wieder einbauen.

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http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

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Horst1956 ist offline Horst1956 · 367 Posts seit 13.08.2008
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Neuer Beitrag 28.04.2009 08:38
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zum zitierten Beitrag Zitat von Saarländer
mal ne andere frage passt gerade ...........................gestern hat mir jemand erzählt ab twincam hätten die riemen eine lebenslange garantie............................ verwirrt verwirrt

Was heißt denn "lebenslange Garantie"?

Ist die Garantie erloschen, weil die "Lebensdauer" abgelaufen ist?

Mal im Ernst: Mich würde mal interessieren, ob das ein Original Riemen oder ein Zubehör Riemen war. Ich trage mich derzeit selbst mit dem Gedanken auf einen 1 1/8 oder 20 mm Belt umzurüsten, höre aber immer wieder, daß die After Market Riemen für den normalen Betrieb eher ungeeignet sind. Die HD Original-Riemen sind allerdings deutlich teurer. Wenn die aber auch so schnell reißen sollten, dann bleibe ich vielleicht doch lieber bei meinem Fließband.

Gruß

Horst

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Neuer Beitrag 28.04.2009 10:12
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Ich denke, dass es hier nicht um den Zahnriemen zum Pulley geht, sondern um einen Umbau des Kettenantriebs im Primärgetriebe auf Riemen, oder sehe ich das falsch ?

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Horst1956 ist offline Horst1956 · 367 Posts seit 13.08.2008
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Neuer Beitrag 28.04.2009 11:20
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Der angegebene Riemen ist 1 1/8 Zoll breit und hat 132 Zähne. Klingt nach Sekundärriemen, wird aber gerne als "Primärrriemen" bezeichnet.

Ein Händler dafür (BDL) gibt übrigens folgendes auf seiner Website zu bedenken:

NOTE: 1” & 1-1/8” Wide Belts Are Designed For Custom Show Only. They Are Not Intended To Be Used In Lieu Of A 1-1/2” Wide Belt.

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Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Horst1956 am 28.04.2009 11:26.

Diwelschisser ist offline Diwelschisser · seit
Diwelschisser ist offline Diwelschisser
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Neuer Beitrag 28.04.2009 11:50
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Der Primärantrieb geht vom Motorpully zum Getriebepully und der Riemen scheint gerissen zu sein. Wenn ich das richtig verstehe.
Aber Primärriemen wurden vom Werk nur kurz verbaut in den 70ern 80ern glaub ich verwirrt verwirrt

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fährt: Heritage 1996
Neuer Beitrag 28.04.2009 13:09
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Ohne klugscheißen zu wollen: Bei 1 1/8 Zoll Breite und 132 Zähnen kann es sich nicht um einen Primärantrieb handeln.

Und ohne nerven zu wollen nochmals: Ich höre immer wieder von gerissenen (Sekundär-) Riemen, die entweder geschnittene Original Belts oder Zubehörbelts sind.

Kann irgendjemand bestätigen, daß das Problem bei Original HD Belts nicht auftritt? Dann würde man zumindest wissen, wofür man die vielen Teuros bezahlt.... Und wo wir gerade dabei sind: Gibt es bei Original-Riemen einen Unterschied, was die Haltbarkeit angeht, zwischen 20 mm und 1 1/8" Riemen? Hmm? Was sagst Du, silent grey?

Gruß

Horst

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Neuer Beitrag 28.04.2009 16:16
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Ich habe noch bei keiner meiner 8 Harleys in vielen Jahren und vielen Kilometern je einen Riemenriss gehabt.
Waren immer die Originalriemen drauf.
Allerdings habe ich meine Kisten immer unter 50 000 KM verkauft.


Das Problem das JOJOC hat scheint aber eher den Riemen im Primärantrieb zu betreffen, so wie ich das verstanden habe.

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DéDé ist online DéDé · 5075 Posts seit 17.04.2008
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Neuer Beitrag 28.04.2009 16:52
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jojoc64,

hier gibt´s alle Infos zu deinem gesuchten Belt incl. Bestellnummern bei allen möglichen Herstellern.

Das nächste mal deutlicher ausdrücken, das ist ein Sekundärriemen (rear Belt) und kein Primärriemen (pimary belt).

http://rswarrior.com/forums/p/123373/986668.aspx

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http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

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Homepage von fatboyfahrer
Neuer Beitrag 30.04.2009 21:28
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ich order original und auch nicht-OEM-Produkte nur noch bei

www.customworksdaytona.com/

133er carbonbelt in 20mm breite OEM-HD für 115,-US$ statt für 299 beim dealer in berlin.

bridgit spricht deutsch und ist aus meiner sicht sehr zu empfehlen. gruss ff

__________________
www.ohcp.de
www.truefire.de

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PikAss ist offline PikAss · 80 Posts seit 27.05.2009
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fährt: FXD
Neuer Beitrag 02.12.2009 22:50
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Macht nen guten Eindruck die Costumworks Seite. Bin auf der Suche nach nem 133er 1 1/8" OEM Belt ......ok aber nicht zu dem deutschen Preis. Hab heute nachmittag noch nen anderen US Händler angeschrieben, werd das sein Angebot hier morgen reinschereiben....vorausgesetzt er antwortet cool

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Zucki ist offline Zucki · 154 Posts seit 29.06.2009
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fährt: Softail ´97er Umbau
Homepage von Zucki
Neuer Beitrag 03.12.2009 10:17
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Moin PikAss,
ich hätte Dir einen anzubieten wenn Du Bedarf hast, allerdings ist der 132 Zähne, 1 1/8 mit 14er (Original-) Teilungedoch und unbenutzt/neu ein Pantherbelt. Eventuell hast Du ja Interesse, dann bitte PN an mich. Die Zahnanzalh macht real bei bei 32er Pulley vorne ca. 7mm längenunterschied aus. Auch der Preis wird nicht original sein ;-)).........
Habe ihn aus gescheitertem Umbau ubrig (musste schmaler gehen)
Gruß

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----nichts ist so hart wie das Leben----(fast nichts......)

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