Hab gestern die ZS und ZKn bekommen und eingebaut.
Wie nach Plan hab ich dann den ZZP und Kontaktspalt geprüft. Kontakt war ok, aber der ZZP nur noch auf 2-3° vOT.
Kann das durch die hochohmigere Spule kommen das sich der ZZP etwas in Richtung spät verschiebt, weil sie nicht mehr so schnell ist wie eine niederohmige ZS?
In welche Richtung verschiebt sich überhaupt der ZZP und der Schließwinkel wenn der Kontakt verschleißt bzw. sich der Gleiter einläuft?
Ich würde sagen, wenn der Kontakt verschleißt, vergrößert sich der Spalt und damit geht der ZZP Richtung spät und der Schließwinkel wird größer.
Verschleißt das Gleitstück, verringert sich der Kontaktspalt und der ZZP geht in Richtung früh und der Schließwinkel verkleinert sich.
Hab jetzt jedenfalls den ZZP statisch auf 6-7° gestellt und den Kontakt auf leicht saugende 0,5mm. Danach den Hobel gleich mal angeschmissen und Schließwinkel geprüft...126-127°...passt.
Werd mir am WE die Zündkerzen nach dem kurzen Lauf mal ansehen und zur Bestätigung der 36° nochmal die Zündung abblitzen.
Ein analoges Gleichspannungmessgerät hab ich auch organisiert um den Minus auf der Sekundärseite der ZS festzustellen. Ich kann mir aber vorstellen, dass der Sekundärminus da ist, wo der Primärminus ist...ich werds versuchen zu testen...mit 1,5V-Batterie natürlich
__________________
Grüße, Tim
Have a nice fa(h)rt...