zum zitierten Beitrag
Zitat von lennyk
Ich glaube, ich muss ein Wiederstand einbauen, da das original Brems-Rücklicht Halogen Lampen hat und die neuen die ich eingebaut habe, sind LED. Die brauchen viel weniger Strom als die Halogen Lampen.
Moinsen
@lennyk ,
Wenn ich die Kabelfarben auf Deinem Foto richtig identifiziert habe, sollten die neuen Leuchten SO mit dem Kabelbaum des
Mopeds verbunden sein. Was hast Du denn an
ROT/GELB (ACC-Power) angeschlossen ? ? ?
Das mit dem Widerstand halte ICH für ziemlich unwahrscheinlich, denn OHNE Anschluss der Tourpack-Leuchten funktioniert
doch alles, oder ? ? ?
Außerdem hast Du ja - wenn alles richtig verkabelt ist - beim Anschluss der Tourpack-Beleuchtung
an den Kabelbaum des Mopeds eine zusätzliche, elektrische Last (ähnlich einem Lastwiderstand) in den Stromkreis eingebracht.
Ich denke, dass an der Tourpack-Beleuchtung irgendetwas falsch verkabelt ist. So lange die Heckbeleuchtung mit Glühlampen
ausgerüstet war, ist das nicht aufgefallen, denn Glühlampen ist es im Grunde egal, ob der Strom nun "links herum", oder
"rechts herum" läuft. Nun hast Du aber in der neuen Heckbeleuchtung LED´s drin, und diese arbeiten nur, wenn der Strom in
die "richtige" Richtung fließt. Gleiches trifft auch auf die Tourpack-Beleuchtung zu, denn auch da sind - so weit ich weiß -LED´s
verbaut. Vergleiche doch einmal die Kabelfarben (Pin-Belegung) am Stecker für das Tourpack mit den auf dem Leitungsplan
eingezeichneten Kabelfarben, ob es da Unterschiede gibt.
Hast Du denn mal den Fehlerspeicher ausgelesen, ob dort irgendwelche Meldungen abgelegt sind ? ? ?
Greetz Jo
P.S. =
GRÜN markiert
Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von Schimmy am 10.04.2022 13:17.