Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLSTF/B/BS/SE Fat Boy: Küryakyn Hypercharger für TC88 EFI aus dem Programm genommen?

FLSTF/B/BS/SE Fat Boy: Küryakyn Hypercharger für TC88 EFI aus dem Programm genommen? TC88

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen

FLSTF/B/BS/SE Fat Boy: Küryakyn Hypercharger für TC88 EFI aus dem Programm genommen? TC88

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Druckansicht Zum Ende der Seite springen
FatboyMichel ist offline FatboyMichel · 10 Posts seit 18.07.2021
aus Biesenthal bei Bernau bei Berlin
fährt: Fatboy FLSTFI 2004 & Street Rod XG 750 & Simson S51
FatboyMichel ist offline FatboyMichel
Neues Mitglied
star2
10 Posts seit 18.07.2021 aus Biesenthal bei Bernau bei Berlin

fährt: Fatboy FLSTFI 2004 & Street Rod XG 750 & Simson S51
Neuer Beitrag 15.04.2022 10:50
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

ich wollte mir für meine FatBoy FLSTFI mit TC88 einen Hypercharger bestellen. Oder besser: ich habe mir bei B&L einen inkl. Teilegutachten bestellt. 

Leider kam prompt die Rückmeldung, dass dieser nicht mehr lieferbar ist und von Küryakyn aus dem Programm genommen wurde...

Weiss jemand mehr dazu? 

Aus dem Programm genommen weil es dafür gute Gründe gibt oder weil es einfach (außer mir) keiner mehr haben will? 

Bin über jeden Hinweis dankbar.

Avatar (Profilbild) von FRN1985
FRN1985 ist offline FRN1985 · 1650 Posts seit 07.01.2009
fährt: seit über 240kkm 04er Softail-Umbau (EFI), 78er Shovel im Starrrahmen
FRN1985 ist offline FRN1985
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1650 Posts seit 07.01.2009
Avatar (Profilbild) von FRN1985

fährt: seit über 240kkm 04er Softail-Umbau (EFI), 78er Shovel im Starrrahmen
Neuer Beitrag 15.04.2022 12:12
Zum Anfang der Seite springen

Das Ding baut sich heutzutage eigentlich keiner mehr freiwillig am sein Bike.

__________________
Greetz
Franky

Greywolf ist offline Greywolf · 57 Posts seit 01.01.2022
aus Chemnitz
fährt: Heritage Softail Classic
Greywolf ist offline Greywolf
Mitglied
star2star2star2
57 Posts seit 01.01.2022 aus Chemnitz

fährt: Heritage Softail Classic
Neuer Beitrag 16.04.2022 06:13
Zum Anfang der Seite springen

Moin :-). Versuchs mal hier, die können die Kits auch mit TÜV-relevnten Configs schicken, vielleicht hast du da Glück.....https://cruiser-customparts.de/Harley-Da...ilter-Vergaser/

FatboyMichel ist offline FatboyMichel · 10 Posts seit 18.07.2021
aus Biesenthal bei Bernau bei Berlin
fährt: Fatboy FLSTFI 2004 & Street Rod XG 750 & Simson S51
FatboyMichel ist offline FatboyMichel
Neues Mitglied
star2
10 Posts seit 18.07.2021 aus Biesenthal bei Bernau bei Berlin

fährt: Fatboy FLSTFI 2004 & Street Rod XG 750 & Simson S51
Neuer Beitrag 17.04.2022 08:01
Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Hinweise, auch die PNs. Gibt es Erfahrungen was die Eintragung angeht? Ich meine in den TÜV Gutachten steht ein Passus wie "nur mit serienmäßiger Auspuffanlage" oder "nicht für US-Importe"...

Nun hab ich aber einen US-Import und eine bereits eingetragene PENZL drauf. 

Sind Probleme bei der Eintragung zu erwarten? 

Vg

Sam V ist offline Sam V · 1665 Posts seit 08.06.2017
fährt: Ich FXDWG 2000,Rocker C, SR 500, Meine Frau XL1200N
Sam V ist offline Sam V
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1665 Posts seit 08.06.2017
fährt: Ich FXDWG 2000,Rocker C, SR 500, Meine Frau XL1200N
Neuer Beitrag 17.04.2022 10:43
Zum Anfang der Seite springen

Das kommt auf deinen Prüfer und das Bundesland an.

Ich habe bei der Wide Glide (auch ein US Import) ohne Probleme und ohne Kombigutachten die BSL Auspuffanlage zum Stage 1 Luftfilter eingetragen bekommen. Da deine Baujahr 2004 ist, sollte das zu Not mit einem älteren Gutachten vor 2006 unproblematisch gehen, da erst ab 2006 die Gutachten auf die E-Nummer des Fahrzeugs und vorher auf den Typ des Fahrzeugs ausgestellt waren. Da war es egal, ob das ein EU oder ein US Fahrzeug war. Aber der Typ steht ja immer noch in den Gutachten und dein Hobel ist immer noch von vor 2006. Für den gilt daher eigentlich noch die Eintragungsrichtlinie von 2004.

Wenn ihr bei euch eine Bündelungsbehörde, wie hier in Hessen habt, ist es schwerer so was eingetragen zu bekommen. Wenn der Prüfer zum Ergebnis kommt, das sei lediglich eine Änderungsabnahme und der Penzl sei sowieso grundsätzlich ohne Auswirkung auf Abgasverhalten und Lautstärke, kann er das aber einfach so eintragen. Das einfachste ist mit den Papieren vor dem Umbau mal mit dem Prüfer reden. Und wenn der nur mit dem Kopf schüttelt, noch mal mit einem anderen Prüfer woanders reden. großes Grinsen

__________________
Ein Motorrad muss einen Vergaser haben. Mehr gibt es da nicht zu sagen.

Was man erträumen kann, kann man auch bauen.

Moos ist offline Moos · 14137 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
14137 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 17.04.2022 10:49
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von FatboyMichel
Danke für die Hinweise, auch die PNs. Gibt es Erfahrungen was die Eintragung angeht? Ich meine in den TÜV Gutachten steht ein Passus wie "nur mit serienmäßiger Auspuffanlage" oder "nicht für US-Importe"...

Nun hab ich aber einen US-Import und eine bereits eingetragene PENZL drauf. 

Sind Probleme bei der Eintragung zu erwarten? 

Vg

Gutachte für den HC selbst gibt es nicht. Aber im Gutachten vom Reduzierkit für meinen HC steht "nur mit einer dem Serienstand entsprechenden Auspuffanlage", was ich und auch der Sachverständige so gesehen haben, das auch Anlagen mit ABE darunter fallen. Eintragung mit Verweis auf meine Penzl somit ohne Probleme.

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Werbung
FatboyMichel ist offline FatboyMichel · 10 Posts seit 18.07.2021
aus Biesenthal bei Bernau bei Berlin
fährt: Fatboy FLSTFI 2004 & Street Rod XG 750 & Simson S51
FatboyMichel ist offline FatboyMichel
Neues Mitglied
star2
10 Posts seit 18.07.2021 aus Biesenthal bei Bernau bei Berlin

fährt: Fatboy FLSTFI 2004 & Street Rod XG 750 & Simson S51
Neuer Beitrag 17.04.2022 11:01
Zum Anfang der Seite springen

Alles klar. Das erleichtert mir die Kaufentscheidung... Ich werde berichten. 

Vg und schöne Osterausfahrt

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
cool
TC88 Screamin Eagle Erfahrung? TC88
von Prime114
3
1314
01.09.2024 22:01
von Sprotte
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
Alle Softail: TC88 Softail - Batteriebefestigung TC88
von mr_myr
5
2694
01.03.2024 11:20
von mr_myr
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
13
14622
16.02.2023 11:03
von Legondas
Zum letzten Beitrag gehen