Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » Alle XL 1200: Vance & Hines Fuelpak für EFI-Modelle - originale Maps - erschreckend!

Alle XL 1200: Vance & Hines Fuelpak für EFI-Modelle - originale Maps - erschreckend!

« erste ... « vorherige 16 17 [18] 19 20 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 16 17 [18] 19 20 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Alle XL 1200: Vance & Hines Fuelpak für EFI-Modelle - originale Maps - erschreckend!

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
DarkStar679 ist offline DarkStar679 · 456 Posts seit 25.08.2019
fährt: 48 Sportster
DarkStar679 ist offline DarkStar679
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
456 Posts seit 25.08.2019
fährt: 48 Sportster
Neuer Beitrag 23.02.2022 11:31
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Inet_User
@DarkStar679 
Ich setze Power Vision ein und habe somit nicht die VE-Tabelle von V&H FUEL zur Verfügung. Sollte ich meine VE-Tabelle dann mit Autotune "erfahren" oder hast Du mir ne andere Empfehlung?

da kann ich nicht helfen. ich habe dieses system noch nicht benutzt. eventuell ist die software von power vision etwas intelligenter und ignoriert die AFR tabelle, dann kann autotune funktionieren.

Inet_User ist offline Inet_User · 41 Posts seit 03.08.2020
aus Mindelheim
fährt: Breakout
Inet_User ist offline Inet_User
Mitglied
star2star2star2
41 Posts seit 03.08.2020 aus Mindelheim

fährt: Breakout
Neuer Beitrag 23.02.2022 11:42
Zum Anfang der Seite springen

Alles klar, dann werd ichs mal testen wenns Wetter endlich passt :-)
Danke Dir!

uwolf ist offline uwolf · 368 Posts seit 29.05.2010
aus Korb
fährt: XL1200C BJ 2008
uwolf ist offline uwolf
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
368 Posts seit 29.05.2010 aus Korb

fährt: XL1200C BJ 2008
Neuer Beitrag 24.02.2022 22:56
Zum Anfang der Seite springen

Ich habe Autotune probiert. Die Map war danach eher schlechter, obwohl viel grün dabei war. 
Bin wieder zurück auf die V&H Map und zufrieden.

Inet_User ist offline Inet_User · 41 Posts seit 03.08.2020
aus Mindelheim
fährt: Breakout
Inet_User ist offline Inet_User
Mitglied
star2star2star2
41 Posts seit 03.08.2020 aus Mindelheim

fährt: Breakout
Neuer Beitrag 25.02.2022 09:19
Zum Anfang der Seite springen

Kennt oder hat von Euch einer ne annähernd ähnliche V&H Map für den PowerVision von der hier immer gesprochen wird?
Merci!

Johnta2 ist offline Johnta2 · 19 Posts seit 28.08.2021
fährt: Forty eight 2013
Johnta2 ist offline Johnta2
Neues Mitglied
star2
19 Posts seit 28.08.2021
fährt: Forty eight 2013
Neuer Beitrag 21.03.2022 10:28
Zum Anfang der Seite springen

Hallo mitenand✌️ Habt hier jemand V&H fuel pack 3 für sportster baujahr 2013, in der schweiz? Und kann mir jemamd sagen wie funktioniert ds ganze? Ich habe offene lufi mit bsl rainbow auspuff und so ist natürlich lauft mager die maschine…auf jeden fall habe ich schon paar video angeschaut, mit autotune und die leerlauf runtersätzen..plus die pop up bang…
reicht das autotune eigentlich oder muss man manual zugreifen?
lg: Janosch aus schweiz

Avatar (Profilbild) von a08574
a08574 ist offline a08574 · 606 Posts seit 22.06.2011
aus Röhrmoos
fährt: FLFBS
a08574 ist offline a08574
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
606 Posts seit 22.06.2011
Avatar (Profilbild) von a08574
aus Röhrmoos

fährt: FLFBS
Neuer Beitrag 31.03.2022 10:36
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von DarkStar679
anbei die tabellen:
serie AFR

optimiert AFR

serie vorzündung

optimiert vorzündung

Hi @DarkStar679 und andere Wissende,
sehr interessanter Feed.

Ich werd jetzt auf meiner FatBoy M8 114 mit dem FP3 auch nochmal das Autotune mit AFR Zabelle auf 14.7 machen....
Bei der Vorzündung  bin ich mir nicht sicher. Verhält sich das auch so beim M8? Welche Werte kann man hier empfehlen?
http://harleyforum.se/archive/index.php/t-3474.html
Würden diese Werte auch passen?

Gruß
Stefan

__________________
Bavaria Stammtisch München

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von a08574 am 31.03.2022 15:08.

Werbung
Mondeo ist offline Mondeo · 9607 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
Mondeo ist offline Mondeo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9607 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 31.03.2022 10:44
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Johnta2
Hallo mitenand✌️ Habt hier jemand V&H fuel pack 3 für sportster baujahr 2013, in der schweiz? Und kann mir jemamd sagen wie funktioniert ds ganze? Ich habe offene lufi mit bsl rainbow auspuff und so ist natürlich lauft mager die maschine…auf jeden fall habe ich schon paar video angeschaut, mit autotune und die leerlauf runtersätzen..plus die pop up bang…
reicht das autotune eigentlich oder muss man manual zugreifen?
lg: Janosch aus schweiz

Spiel erst einmal eine vorgeschlagene Map von V&H drauf. Fahre mit herum und schau. Dann mach Autotune. Leerlauf herunter würde ich nur minimal machen. Kann sein das bei 800 die Kiste ausgeht und du kein Spaß ein anfahren hast, weil sie braucht um aus dem Drehzahlkeller zu kommen.

Johnta2 ist offline Johnta2 · 19 Posts seit 28.08.2021
fährt: Forty eight 2013
Johnta2 ist offline Johnta2
Neues Mitglied
star2
19 Posts seit 28.08.2021
fährt: Forty eight 2013
Neuer Beitrag 04.04.2022 08:42
Zum Anfang der Seite springen

Okey perfekt! Danke für das info✌️

DarkStar679 ist offline DarkStar679 · 456 Posts seit 25.08.2019
fährt: 48 Sportster
DarkStar679 ist offline DarkStar679
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
456 Posts seit 25.08.2019
fährt: 48 Sportster
Neuer Beitrag 04.04.2022 08:50
Zum Anfang der Seite springen

niedriger leerlauf hat nachteile:

- niedriger öldruck = hoher verschleiß
- vibrationen in der kurbelwelle
- lagerbelastung
- schwingungen

nicht jeder motor ist geeignet für niedrige drehzahlen, schon garnicht ein motor der unruhig läuft wie ein harley motor.

DarkStar679 ist offline DarkStar679 · 456 Posts seit 25.08.2019
fährt: 48 Sportster
DarkStar679 ist offline DarkStar679
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
456 Posts seit 25.08.2019
fährt: 48 Sportster
Neuer Beitrag 15.04.2022 11:17
Zum Anfang der Seite springen

ich war gestern beim tüv.
obwohl ich mit meiner editierten einstellung vorgefahren bin, meinte der tüv.....das das motorrad ohne kat super werte hat.

heißt, alles im grünen bereich.

Avatar (Profilbild) von Roughking
Roughking ist offline Roughking · 255 Posts seit 02.10.2011
aus Marburg
fährt: 1200 Sportster Roadster CX, Vespa Sprint 150 Racing Sixties
Roughking ist offline Roughking
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
255 Posts seit 02.10.2011
Avatar (Profilbild) von Roughking
aus Marburg

fährt: 1200 Sportster Roadster CX, Vespa Sprint 150 Racing Sixties
Neuer Beitrag 02.05.2022 12:06
Zum Anfang der Seite springen

Habe versucht den ganzen Beitrag genau zu lesen und zu verstehen.

Besitze eine Sportster Roadster 2016 also EURO3  großes Grinsen  gepaart mit einem Remus 2-1 ohne dB Einsatz (mit Kats) und einem offenen Screamin Eagle Heavy Breather.
Habe dann sehr schnell ein Fuelpak eingebaut und mir eine ca. passende Map aufgespielt ( lief OK aber irgendwie noch nicht voll zufrieden )
Nach einer ca 300km langen Autotune fahrt ( war kein Spaß - gerade zu beginn hat sich das Teil gefahren wie ein wilder Stier ) bin ich zumindest etwas zufriedener.
Zur Sicherheit - gegen einen zu Mageren Lauf habe ich die Gemischtabelle IM ANSCHLUSS noch um 2% angefettet.

Habe mal einige Tabellen angehängt:

Original (Gemisch/VE Vorne/VE Hinten)
Standart V&H auf der meine Autotune gefahren wurde (Gemisch/VE Vorne/VE Hinten)
Autotune Ergebnis (Gemisch/VE Vorne/VE Hinten)
Kenzenbild nach der Anfettung und einigen KM später


Jetzt habe ich hier gelesen das eine Änderung VOR der Autotune Fahrt ein besseres Ergebnis bringen würde/könnte. Wenn ich mir meine Original AFR Tabelle anschaue...bin ich froh das mein Traktor noch läuft.
Ich möchte eine schöne Map auf meine Änderungen ( Bauteile) erfahren mit ordentlich Druck ( Fahre meine Roadster schon eher sportlich ) wo ich aber nicht Gefahr laufe sie zu Mager eingestellt zu haben. Bei der ganzen Luft und Durchzug...
Daher hoffe ich auf etwas Expertenwissen @DarkStar679 und Erfahrung  Freude  vielen Dank
Attachment 386364
Attachment 386365
Attachment 386366
Attachment 386367
Attachment 386368
Attachment 386369
Attachment 386370
Attachment 386371
Attachment 386372
Attachment 386373
Attachment 386386

__________________
Längste Grüße RK

 

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Roughking am 02.05.2022 14:14.

Johnta2 ist offline Johnta2 · 19 Posts seit 28.08.2021
fährt: Forty eight 2013
Johnta2 ist offline Johnta2
Neues Mitglied
star2
19 Posts seit 28.08.2021
fährt: Forty eight 2013
Neuer Beitrag 08.05.2022 10:12
Zum Anfang der Seite springen

Also…habe ich gestern die fp3 bekommen, habe ich schon die neue map geflasht, pop bang auf 2 stuffe eingestellt..wollte ich autotune machen und kommt 3 möglichkeit, quick setup,advenced und noch eine…für autotune soll ich die quick setup wählen? Und losfahren…was wird mit anhalten zum tanken?😅 weil der sporti tank ist nicht für 400 km geeignet😅

Zweirad-Steffen ist offline Zweirad-Steffen · seit
Zweirad-Steffen ist offline Zweirad-Steffen
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 08.05.2022 10:28
Zum Anfang der Seite springen

Moin, 

Quick setup auswählen. 

Du kannst anhalten, ausschalten und weiterfahren.... Autotune macht dort weiter. 

Gruß Steffen

Johnta2 ist offline Johnta2 · 19 Posts seit 28.08.2021
fährt: Forty eight 2013
Johnta2 ist offline Johnta2
Neues Mitglied
star2
19 Posts seit 28.08.2021
fährt: Forty eight 2013
Neuer Beitrag 10.05.2022 10:02
Zum Anfang der Seite springen

Heute habe ich eine stunde gefahren nur land und stadt, ca 1 std…so viel grün habe ich leider nicht😅 ichvweiss nicht wie die anderen gemacht diese autotune bei mir scheint das nicht so geil😅
Attachment 386811

Johnta2 ist offline Johnta2 · 19 Posts seit 28.08.2021
fährt: Forty eight 2013
Johnta2 ist offline Johnta2
Neues Mitglied
star2
19 Posts seit 28.08.2021
fährt: Forty eight 2013
Neuer Beitrag 11.05.2022 22:14
Zum Anfang der Seite springen

Also..kleines update..heute war ich etwas länger unterwegs,200 km autobahn,land,stadt… grün es ist immernoch nicht,aber fast alles schon gelb😅 bei 15% gasposition sind alle weiss, keine ahnung wieso..obwohl fast alle wichtige geschwindigkeit da steht zb.5 gang 100…insgesammt jetzt 360-380 km mit der autotune, 3-4 tank benzin…naja..ich fahre weiter trotzdem mit dem,bis 500km sicher, danach ich schalte die V&H support an😅
Attachment 386928

« erste ... « vorherige 16 17 [18] 19 20 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 16 17 [18] 19 20 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
Wichtig: Qualitätsmanagement Technik - Touring Modelle (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von V-Twin-Maniac
77
160793
24.04.2024 21:17
von HFK
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Achtung
4
58653
23.04.2024 10:16
von dieTor
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
geschockt
100
178965
19.04.2024 10:37
von marlboromanhd
Zum letzten Beitrag gehen