Aloha,
wer schon mal einen Produktionsverlagerung, insbesondere in den asiatischen Raum mitgemacht oder begleitet hat,
der weiss, dass die Vorstellungen und dementsprechenden Kennzahlen des Managements sich nicht mit der Realität decken.
Daher ist das auch kein Wunder, dass die jetzt nicht liefern können.
Da ja grundsätzlich im asiatischen Raum gefertigt wird und dort wohl auch die Lieferkette noch nicht so stabil war, wie angenommen,
jedoch auf Drängen des Managements die Produktion losgetreten wurde, ist das das zu erwartende Ergebnis.
Dem verlinkten Artikel entnehme ich, dass es zu einem nicht unerheblichen Qualitätsmangel gekommen ist und nun die Ausbreitung durch den Stopp verhindert bzw. verringert werden soll.
Ich gehe auch von einem Rückruf bzw. verschleierten Rückruf aus, bei dem der Mangel bei der Inspektion abgestellt werden soll.
Vermutlich werden jetzt die bisherigen Lieferanten wieder ins Boot geholt um den Lieferengpass zu reduzieren oder gar einige Modelle wieder in USA gefertigt.
Aber da glaube ich eher weniger dran.
Da der Kunde ja eh alles mit sich machen lässt, läuft es zäh weiter und die Kunden warten.
#1 Rule of old age: don't lay it down, put it where it BELONGS.
#2 Rule: IF you put it WHERE YOU WONT FORGET, you WILL forget where it is.