Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLHT/K/KL/SE Electra Glide: Wenn das Getriebe/der Primär Geräusche macht

FLHT/K/KL/SE Electra Glide: Wenn das Getriebe/der Primär Geräusche macht

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

FLHT/K/KL/SE Electra Glide: Wenn das Getriebe/der Primär Geräusche macht

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
rockerle69 ist offline rockerle69 · 6732 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
rockerle69 ist offline rockerle69
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
6732 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
Neuer Beitrag 26.05.2022 20:09
Zum Anfang der Seite springen

Aloha,
Während der letzten Tour war ein seltsames Geräusch im Schiebebetrieb zu hören.
Irgendwie, wie ein defektes Lager.
Das ausgelaufen Öl beim Abstellen liess Böses ahnen.
Riemenscheibe war schon locker, Hauptwellenlager hatte Spiel und die Getriebehauptwelle auch, da schön über 0.13 mm eingelaufen.
Hauptgewinn.
Also mal schnell Getriebe überholen.
Attachment 388009
Attachment 388010
Attachment 388011
Attachment 388012

__________________
Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.

Lieber stehend sterben als kniend leben.

#1 Rule of old age: don't lay it down, put it where it BELONGS.

#2 Rule: IF you put it WHERE YOU WONT FORGET, you WILL forget where it is.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von rockerle69 am 26.05.2022 20:41.

rockerle69 ist offline rockerle69 · 6732 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
rockerle69 ist offline rockerle69
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
6732 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
Neuer Beitrag 27.05.2022 13:42
Zum Anfang der Seite springen

So erstmal das Puzzle zerlegt und die zu ersetzenden Teile identifiziert.
Fahren kann bei dem Wetter jeder 😉😏🤫
Attachment 388072

__________________
Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.

Lieber stehend sterben als kniend leben.

#1 Rule of old age: don't lay it down, put it where it BELONGS.

#2 Rule: IF you put it WHERE YOU WONT FORGET, you WILL forget where it is.

rockerle69 ist offline rockerle69 · 6732 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
rockerle69 ist offline rockerle69
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
6732 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
Neuer Beitrag 01.06.2022 12:43
Zum Anfang der Seite springen

Aloha,
Nachdem heute das Aus- und Einbauwerkzeug für die Hauptwelle ankam, war die ruck zuck draussen.
Das Lager der Hauptwelle liess sich einfach ausdrücken und wie man an der Hauptwelle sieht, war da wohl schon mal jemand halbherzig dran.
Ich glaube nicht,  dass ein HD Mech in der Produktion da eine Eddingmarkierung setzt.
Attachment 388493
Attachment 388494
Attachment 388495
Attachment 388496
Attachment 388497

__________________
Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.

Lieber stehend sterben als kniend leben.

#1 Rule of old age: don't lay it down, put it where it BELONGS.

#2 Rule: IF you put it WHERE YOU WONT FORGET, you WILL forget where it is.

Cybex ist offline Cybex · 97 Posts seit 30.08.2021
fährt: 16´Road Glide Custom
Cybex ist offline Cybex
Mitglied
star2star2star2
97 Posts seit 30.08.2021
fährt: 16´Road Glide Custom
Neuer Beitrag 02.06.2022 08:35
Zum Anfang der Seite springen

is ja sehr informativ, Thx
ich wollte zu meinen Evo-Zeiten immer ein Baker 6 Gang, war mir nur immer zu teuer.....

Optimierer ist offline Optimierer · 66 Posts seit 19.10.2018
fährt: SR-500 , FLHTC
Optimierer ist offline Optimierer
Mitglied
star2star2star2
66 Posts seit 19.10.2018
fährt: SR-500 , FLHTC
Neuer Beitrag 02.06.2022 10:10
Zum Anfang der Seite springen

Finde ich auch spannend, auch wenn es für dich bestimmt nicht so lustig ist.
Mir ist auch mal ein Sportster-Getriebe um die Ohren geflogen.
Mit einer gehörigen Portion Respekt vor der Technik und der nötigen Ruhe habe ich es auch wieder ans laufen gebracht.

Ich habe mich immer schon gefragt wo man ggf. solch Spezialwerkzeug her bekommt, wenn man es meist nur einmalig braucht?
Gekauft?
Beziehung?
Oder kann man das wohlmöglich gegen Gebühr irgendwo leihen?

rockerle69 ist offline rockerle69 · 6732 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
rockerle69 ist offline rockerle69
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
6732 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
Neuer Beitrag 02.06.2022 11:18
Zum Anfang der Seite springen

Aloha,
Ich hab mir das aus USA bis vor die Haustür liefern lassen.
Innert 6 Tagen im Briefkasten.
Ich sehe das so, ich gebe lieber Geld für Werkzeug aus und mach das selbst.
So lerne ich meine Fahrzeuge besser kennen und weiss wem ich im den Arsxx treten muss, wenn es nicht gut kommt.
Ich habe vermutlich höhere Qualitätsansprüchen als die Werkstätten.
Zumindest Ist das meine Erfahrung.
Da wurden Fehler gemacht und abgestritten.
Der Aufwand sich dann noch herum zu streiten ist es mir nicht wert.
Vermutlich brauche ich das Werkzeug nur einmal, oder aber ich kann es für andere Aufgaben einsetzen.
Unter dem Strich geht für mich die Rechnung auf und das ist für mich entscheidend.

__________________
Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.

Lieber stehend sterben als kniend leben.

#1 Rule of old age: don't lay it down, put it where it BELONGS.

#2 Rule: IF you put it WHERE YOU WONT FORGET, you WILL forget where it is.

Werbung
Schimmy ist offline Schimmy · 10856 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
10856 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 02.06.2022 12:09
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von rockerle69
Vermutlich brauche ich das Werkzeug nur einmal, oder aber ich kann es für andere Aufgaben einsetzen.

Kanst ja einen Werkzeugverleih aufmachen......fröhlich

Greetz  Jo

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

rockerle69 ist offline rockerle69 · 6732 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
rockerle69 ist offline rockerle69
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
6732 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
Neuer Beitrag 03.07.2022 19:14
Zum Anfang der Seite springen

Aloha,
mal ne kurze Rückmeldung zur Baustelle.
Theoretisch wäre ich vor über 2 Wochen schon wieder auf Achse.
Blöderweise hab ich vor dem Zusammenbau nicht die neue Hauptwelle mit der Alten verglichen.
Sonst hätte ich festgestellt, dass ich eine mit 2cm offset für Breitreifenumbau erwischt habe🙈
Festgestellt habe ich das, als die Kupplung irgendwie nicht ganz drauf ging.
Also 500er Messschieber raus, messen und oh shit 2cm zu lang.
Also neue Welle bestellt, die dann endlich gestern ankam.
Also heute soweit wieder alles zerlegt, Hauptwelle getauscht und wieder zusammen gebaut.
Morgen noch Auspuffanlage und Trittbretter usw. anbauen, dann sollte die Dicke wieder fit sein.
Wer also eine 2cm Offsetwelle braucht, einfach melden.
Attachment 390327
Attachment 390328
Attachment 390329

__________________
Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.

Lieber stehend sterben als kniend leben.

#1 Rule of old age: don't lay it down, put it where it BELONGS.

#2 Rule: IF you put it WHERE YOU WONT FORGET, you WILL forget where it is.

rockerle69 ist offline rockerle69 · 6732 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
rockerle69 ist offline rockerle69
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
6732 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
Neuer Beitrag 04.07.2022 11:58
Zum Anfang der Seite springen

So, fertig.
Alles zusammen, Dicke läuft,alles dicht.
Ich bin zufrieden.
Nebenbei hab ich gleich noch den Anlasser mit aufgehübscht.
Attachment 390368
Attachment 390369

__________________
Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.

Lieber stehend sterben als kniend leben.

#1 Rule of old age: don't lay it down, put it where it BELONGS.

#2 Rule: IF you put it WHERE YOU WONT FORGET, you WILL forget where it is.

Optimierer ist offline Optimierer · 66 Posts seit 19.10.2018
fährt: SR-500 , FLHTC
Optimierer ist offline Optimierer
Mitglied
star2star2star2
66 Posts seit 19.10.2018
fährt: SR-500 , FLHTC
Neuer Beitrag 06.07.2022 08:39
Zum Anfang der Seite springen

Glückwunsch!
Was ist das für Lack auf dem Anlasser?

rockerle69 ist offline rockerle69 · 6732 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
rockerle69 ist offline rockerle69
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
6732 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
Neuer Beitrag 06.07.2022 09:08
Zum Anfang der Seite springen


__________________
Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.

Lieber stehend sterben als kniend leben.

#1 Rule of old age: don't lay it down, put it where it BELONGS.

#2 Rule: IF you put it WHERE YOU WONT FORGET, you WILL forget where it is.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von rockerle69 am 06.07.2022 09:38.

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
RH1250S: Quickshifter an der Sportster S
von Softail-Wolle
6
1165
10.12.2024 14:41
von coolmods
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
traurig
11
4047
02.10.2024 15:47
von Road King Spezial 22
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
traurig
XL 883/N Std./Iron: Sportster geht während der Fahrt aus Evo883
von Loreen186
8
3938
29.08.2024 20:01
von Tuck
Zum letzten Beitrag gehen