Moin ihr Lieben!
Hab schon einige Threads durch und leider bin ich nicht ganz fündig geworden.
Ich fahre jetzt seit einem Jahr Street Bob Special und bin ziemlich zufrieden.
Allerdings vermisse ich ein wenig meinen alten Z-Lenker von der Sporty - eher nur optisch, weil mit einer Breite von 60cm hat der Nacken nach 2 Stunden Fahrt ziemlich gezwickt...
Der Standardlenker mit einer Höhe von ca. 15cm ist okay, fährt sich gut. Aber mir fehlt da irgendwie etwas... Und in den Clubstyle habe ich mich sowieso schon lange verguckt.
Lösung: Eine T-Bar. Und dann später noch die Memphis Shades Road Warrior.
Aber die Suche ist ja wirklich seeeehr anstrengend. Bisher habe ich nur drei Modelle mit TÜV gefunden: Wild1, Biltwell und V-Team. Leider sind alle mind. 80cm breit - ich suche aber nach 70-74cm (unter 30").
Favoriten sind nach wie vor
Lucky Daves San Diego, Burly Dominator Straight, Dominator Cycles Club Style oder MX-T Bar. Höhe dachte ich an 10 oder 12". Alle ohne Gutachten.
Meine gedachte Vorgehensweise: Ich muss im Juni zum TÜV und würde dann mit meinem Prüfer mal abklären, ob einer der Modelle möglich wäre und was er von mir notfalls noch bräuchte/was ich vlt. irgendwie besorgen kann.
Um jetzt mal auf den Punkt zu kommen: Was für Kosten kommen neben Kaufpreis auf mich zu? Einzelabnahme? Eintragung plus Gebühr/Zulassung? Werde wohl ziemlich alle Kabel neu kaufen müssen - kann ich pro Kabel ca. 100 EUR rechnen? Habt ihr konkrete Empfehlungen was Länge und Marke anbelangt?
Bei meiner Sporty musste ich zum Glück damals nichts verlängern. Daher frage ich so "blauäugig"...
Freue mich über jede Hilfe von euch.
Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von MarkusLesApaches am 22.04.2022 07:21.