Servus, Ihr Leut'.
Nachdem das Altgeraffel erstmal Geschichte ist, habe ich mir letztes Weihnachten ja selbst mal spontan einer 13er "Schlimm" geschenkt.
Mehr spasseshalber hab' ich mich draufgesetzt in dem Laden und dann dauerte es nur noch sehr kurz bis zur Unterschrift.
Teuer (üblich, habe verglichen!) war sie leider, dafür aus erster Hand und mit gut 8000km gerade mal eingefahren. Zudem gekauft beim offiziellen Händler, was ich damals noch für 'ne gute Sache hielt. 100-Punkte-HD-Check...blabla und Garantie. Naja, zumindest von diesem Laden kann ich nur abraten, aber das ist 'ne andere Story.
Über dieses Geschenk von mir selbst hab' ich mich also erstmal sehr gefreut, worauf bei den ersten paar hundert Kilometer dann leichte Ernüchterung (...hä, da wackelt und vibriert ja gar nix; und es funktioniert alles so gut; ausserdem donnert sie nur sonor und ballert gar nicht richtig - gar keine richtige Harley!?) folgte, worauf sich wiederum eine Gewöhnungsphase anschloss, ich also anfing, das alles zu genießen...
...und inzwischen finde ich "Schlimm" fahren von ziemlich angenehm bis richtig geil.
"Schlimm" heisst sie trotzdem weiterhin, weil's am Anfang genau das war, schlimm... ;-)
So weit, so gut.
Das nur ganz kurz zur Vorgeschichte.
Jetzt zur eigentlichen Frage an die geneigte Gemeinde:
Das HDWV-Heck ist in meinen Augen zwar (noch) erträglich und bei solchen 200er-Umbauten ja auch üblich, letzten Endes aber optisch zu sportlich und damit für meinen Geschmack eher suboptimal.
Dieser Schnitt seitlich so schräg nach oben...hm.
Nicht sehr klassisch und damit nicht sehr passend.
Viel lieber wäre es mir, wenn wie beim Original-Fender die untere Fender-Linie auch dem Radlauf folgen würde.
Natürlich nicht so lang gehalten wie das OEM-Teil, sondern gechoppt in der Länge.
Leider sehen wohl (fast) alle Custom-Fender so aus wie der meinige von HDWV, denn ich kuck' mich schon 'ne Weile um und egal ob von Rick's, Thunderbike, Roland Sands, etc., ...alle sind seitlich so sportlich nach oben/hinten geschnitten.
Wer kennt und/oder versteht mein Dilemma und hat einen Tip parat?
Da ich das 17er Cross-Bones-Rad mit 'nem 200er drinne hab', tut's das OEM-Teil leider nicht, ausser, man würde es aufwendig aufschweissen und all das, aber ich hab' keinen Bock mehr auf diese Rieeesen-Schraubereien, bei denen jeder Furz selbst neu angefertigt werden muss.
Was könnte denn aus dem Harley-Regal halbwegs passen?
Eine 13er Fat-Boy hat doch hinten auch 'nen 200er, oder?
Könnte der Fender also halbwegs plug&play passen?
Rahmen samt Aufnahmen müsste doch der selbe sein?
Das Elektrik-Gedöns unter dem Sitz würde ich nämlich gerne wieder genau dort verbauen und so ein Fatboyfender sollte doch auch den "Ausschnitt" haben für das Steuergerät?
Oder denke ich da zu naiv?
Oder gibt's noch andere Alternativen, von HD oder einer Custom-Bude, die ich noch nicht gefunden/gesehen habe?
Für sachdienliche Hinweise bin ich dankbar und auch dafür, dass Du das alles jetzt gelesen hast und Dir vielleicht auch noch 'ne Platte machst und kurz was schreibst...
...und auch hier nochmal kurz im Anhang die Bilder-Reihe, damit man überhaupt weiss, von was ich da schreibe.
Wer weiss, vielleicht wird dann ja sogar noch'n kleiner Umbau-Fräd hier draus?
Die "Schlimm" ist eine 13er FLS.
Angebaut ist das Kess-Tech-Zeug, das HDWV-Heck, Cross-Bones-Rad in 17" mit 'nem 200er, Screamin Eagle-Cover auf LuFi, Winzlings-Blinker vo/hi, HD Badlander-Tasche, Genscher V2 für's Kennzeichen und vielleicht noch Kleinigkeiten hier und da...
Danke nochmals und bis denn.
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Gruß, Stone
"The problem with the world is that the intelligent people are full of doubts, while the stupid ones are full of confidence." C. Bukowski