zum zitierten Beitrag
Zitat von LETTI
Letzte Woche war ich übrigens auf der Hanauer in Frankfurt bei Honda (um mich mal zu erkundigen, wie da die Verfügbarkeit der 125er ist). Im Showroom 4 (!) Neufahrzeuge - ich glaube, 2 Roller und 2 Motorräder. Aber Frankfurts Händler sind alle voll mit Neufahrzeugen 😂. Also Honda schon mal nicht.
Ich war ///HEUTE/// im Honda Center Frankfurt, weil ich im Polo gegenüber einkaufen war und die Gelegenheit genutzt habe, wegen der Diskussion hier, mal dort eben reinzuschauen... und welch wundersame Motorradvermehrung: Die haben über 20 (!) Africa Twin 1100 da in verschiedenen Farb- und Austattungsvarianten und auch eine Handvoll CBR 1000R, dazu noch zahllose Roller. Laut Verkäufer kommen weitere Erfolgs-Modelle wie die CBR 500 und die Fireblade schon im August definitiv wieder rein.
(Vielleicht hätte man LETTI sagen sollen, dass bei Honda Frankfurt die Bikes über mehrere Etagen verteilt rumstehen.)
Auf dem Rückweg der Shopping-Tour waren wir noch bei meinem Vater, der wohnt in Dreieich-Sprendlingen (bei Frankfurt) und wie es der Zufall will nur 5 Minuten von der Honda-Vertretung Willi Fladung entfernt (an der B3). Die hatten zwar schon zu, aber weil es sowieso auf dem Weg liegt, haben wir vor dem Schaufenster gehalten und mal reingeschaut... der ganze Laden voll mit Neu-Motorrädern. Na sowas. Ein Problem sich im Raum FFM sofort eine Honda mitzunehmen, gibt es also nachweislich nicht.
Das Kontrast-Programm hatte ich gestern in der Harley Factory Frankfurt (habe mir ein paar geile Tank-Embleme, Decals und einen coolen Screaming Eagle-Schal gekauft.) Neue Motorräder? Keine bis auf unverkäufliche Oldtimer für Showzwecke ist die Halle leer.
Letztlich ist mir persönlich das alles Schnuppe, ich habe mein Traum-Bike schon und werde in diesem Leben keine weitere Harley mehr brauchen und somit nur noch Zubehör kaufen und das ist ja von der merkwürdigen HD-Verknappung noch nie betroffen gewesen, obwohl das ganze Zeug fast ausschließlich in Fernost produziert wird... auch das ist bemerkenswert für diese Diskussion und widerlegt die These von den nicht funktionierenden Lieferketten.