Hecki
Langes Mitglied
148 Posts seit 07.08.2021
fährt: Softail Deluxe 2007 chicano, Honda Transalp PD 06, Moto Guzzi Stelvio 1200, Triumph Daytona 955i `06, BMW R1100S, BMW R1100RS Kawasaki ZRX 1100
zum zitierten Beitrag
Zitat von OSchr
Wie schon gegeschrieben: Als ich sie damals beim (BMW) Händler gekauft habe, hat mir niemand etwas davon gesagt.
Für mich war es einfach original!
Ich habe ja auch den ScreamingIgel PowerCommander dazu bekommen...
War bei mir beim Kauf auch so. Der ovale Originaldeckel auf einem offenem Big Sucker. Als Neuling hatte ich davon natürlich keine Ahnung.
Bis ich dann mal etwas mehr am Hahn gedreht hatte...na, das Ansauggeräusch kennste doch von deiner damaligen Duc!!
Wird halt gern gemacht um Legalität vorzutäuschen. Jemand der Ahnung hat sieht aber sofort, dass die Grundplatte fehlt.
Ich wollte ihn dann mit dem TüV Kit eintragen lassen...aber Dekra/Tüv haben da eher rumgezickt. Auspuff ist ja Zubehör also ist das TüV Gutachten leider für die Füße...zumindest bei unseren Prüforganisationen.
Auch per Einzelabnhame hätte ich einen riesen Aufwand mit Abgas-und Geräuschmessungen gehabt. Wars mir dann einfach nicht wert...
Hab dann wieder auf Original zurückgerüstet um wieder legal unterwegs zu sein.
Grundplatte mit Schrauben, Dichtungen und Filter. Hab dann bei ebay drei verschiedene Grundplatten gekauft, da ich keine Ahnung hatte, welche da original dran kommt.
Letzlich passte nur die mit der Klappe...hab dann zum Glück auch noch den Stecker für die Klappe gefunden, der sogar noch funktionierte!