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Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLSTS Heritage Springer: Vergaser springt ab

FLSTS Heritage Springer: Vergaser springt ab Evo

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FLSTS Heritage Springer: Vergaser springt ab Evo

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springerdinger ist online springerdinger · 4799 Posts seit 10.08.2017
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Neuer Beitrag 07.07.2022 19:50
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Ich habe auch noch nie gehört oder gesehen, dass sich diese Buchsen lockern!
Na ja, der eine bringt sie nicht mal mit Gewalt raus, und bei einem anderen werden sie locker. Augenzwinkern

Kitkat ist offline Kitkat · 609 Posts seit 25.07.2015
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Neuer Beitrag 07.07.2022 19:56
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Willst du damit behaupten, ich habe es mir eingebildet, dass sie bei mir locker rausgehen?

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springerdinger ist online springerdinger · 4799 Posts seit 10.08.2017
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Neuer Beitrag 07.07.2022 20:42
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Ich will behaupten, dass wenn diese Buchsen fest im Luftfiltergehäuse verankert sind, und dieses Luftfiltergehäuse fest am Zylinderkopf verschraubt ist, "der Vergaser" NICHT wegfliegen kann!

Schimmy ist offline Schimmy · 10853 Posts seit 15.10.2015
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Neuer Beitrag 07.07.2022 20:58
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zum zitierten Beitrag Zitat von springerdinger
Ich will behaupten, dass wenn diese Buchsen fest im Luftfiltergehäuse verankert sind, und dieses Luftfiltergehäuse fest am Zylinderkopf verschraubt ist, "der Vergaser" NICHT wegfliegen kann!

Du kennst doch sicherlich das originale, runde LuFi-Gehäuse der alten Evos. Die Rückseite ist aus irgendeinem, nur wenige mm dicken Kunststoffmaterial hergestellt, in dem die Metall-Buchsen eingelassen sind. Da braucht es nicht allzu viel Energie, um das LuFi-Gehäuse von den Entlüftungsschrauben "abzusprengen", und je öfter das passiert, desto leichter geht das, bis es schlussendlich gar nicht mehr hält.

Greetz. Jo

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springerdinger ist online springerdinger · 4799 Posts seit 10.08.2017
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Neuer Beitrag 07.07.2022 21:06
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Es geht um das Luftfiltergehäuse von "Zanshin" bei dem diese Buchsen so fest verankert sind, dass er diese nicht mal mit Gewalt entfernen kann!
Sein Vergaser soll aber trotzdem "abgesprungen" sein.

Sollten diesen Buchsen tatsächlich locker sein, dann ist ein wegfliegen des Vergasers samt Gehäuse auf jeden Fall möglich.

Schimmy ist offline Schimmy · 10853 Posts seit 15.10.2015
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Neuer Beitrag 07.07.2022 21:18
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Zitat von springerdinger
Es geht um das Luftfiltergehäuse von "Zanshin" bei dem diese Buchsen so fest verankert sind, dass er diese nicht mal mit Gewalt entfernen kann!

Dann hat "Zanshin" entweder nicht genügend Power in den Armen, oder aber die Buchsen haben auf wundersame Weise
einen Weg gefunden, wie sie sich - ohne sich zu deformieren - über die Schraubenköpfe der Entlüfterschrauben
bewegen konnten...... Sachen gibt´s..... fröhlich

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Scirocco ist offline Scirocco · 409 Posts seit 17.06.2021
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Neuer Beitrag 07.07.2022 22:07
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Jungs, schaut euch mal das Gewinde im Zylinderkopf an. Da kann keine Schraube mehr drin halten, geschweige den Vergaser samt Luftfilter Gasdicht sicher fixieren.
Attachment 390567
Attachment 390568

Kitkat ist offline Kitkat · 609 Posts seit 25.07.2015
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Neuer Beitrag 08.07.2022 04:41
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Dann ist es wahrscheinlich ganz gut, dass die Buchsen bei mir etwas locker sind und so das Gewinde nicht ausreißen kann.

rockerle69 ist online rockerle69 · 6729 Posts seit 18.02.2009
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Neuer Beitrag 08.07.2022 09:15
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zum zitierten Beitrag Zitat von Scirocco
Jungs, schaut euch mal das Gewinde im Zylinderkopf an. Da kann keine Schraube mehr drin halten, geschweige den Vergaser samt Luftfilter Gasdicht sicher fixieren.

Und damit wäre die Ursache geklärt.

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Schimmy ist offline Schimmy · 10853 Posts seit 15.10.2015
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Neuer Beitrag 08.07.2022 09:18
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zum zitierten Beitrag Zitat von rockerle69
Und damit wäre die Ursache geklärt.

Nicht so ganz, denn das Gewinde am hinteren Zylinderkopf sieht doch ziemlich unbeschädigt aus......

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rockerle69 ist online rockerle69 · 6729 Posts seit 18.02.2009
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Neuer Beitrag 08.07.2022 10:17
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zum zitierten Beitrag Zitat von Schimmy
zum zitierten Beitrag Zitat von rockerle69
Und damit wäre die Ursache geklärt.

Nicht so ganz, denn das Gewinde am hinteren Zylinderkopf sieht doch ziemlich unbeschädigt aus......

Erhat ja nicht geschrieben dass der Versager komplett ab war oder interpretiete ich das falsch:
Grund für das nicht anspringen war der Vergaser inklusive Luftfilter welcher sich vom Manifold gelöst hat.

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Ritchy059 ist offline Ritchy059 · 917 Posts seit 25.08.2012
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fährt: FXDI Super Glide SE II - FLHRC Road King 2007
Homepage von Ritchy059
Neuer Beitrag 08.07.2022 13:52
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vernünftige Gewindebuchsen einbauen/einkleben - kein Helicoil-Scheiß...

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„Tut das Not, dass das hier so rumoxidiert?"

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springerdinger ist online springerdinger · 4799 Posts seit 10.08.2017
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Neuer Beitrag 08.07.2022 15:47
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zum zitierten Beitrag Zitat von Scirocco
Jungs, schaut euch mal das Gewinde im Zylinderkopf an. Da kann keine Schraube mehr drin halten, geschweige den Vergaser samt Luftfilter Gasdicht sicher fixieren.

Das ist aber sicher nicht durch eine Fehlzündung passiertI Da wurde m M beim einschrauben der Schraube das Gewinde versaut.
Ich würde gerne das komplette Gewinde sehen.
Attachment 390599

Zanshin ist offline Zanshin · 1377 Posts seit 23.07.2014
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Zanshin ist offline Zanshin
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1377 Posts seit 23.07.2014
fährt: FLSTS BJ. 97 Carb
Neuer Beitrag 18.07.2022 08:16
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Moin und vielen Dank für die ganze Hilfe. 

Die Schrauben sitzen komplett fest im Zylinder. Das plastikgehäuse inklusive Vergaser sprengen sich nur ab. Ich war nun in der Werkstatt, da ich Probleme mit den bremsen hatte und habe dies auch dort noch mal angesprochen. 

Fazit der Werkstatt ist (wie teils auch hier) das die Zylinder teils ungünstig stehen beim ausmachen und es dann mal knallen kann. Im Normalzustand hält der Filter dies aus, sollte er aber schon mal abgefallen sein muss die Platte getauscht werden. Am besten gegen Big Sucker wenn man die Originaloptik behalten will. Naja, sie hatten noch eine original Grundplatte auf Lager die laut Werkstatt noch nie ausgebrochen war. Diese haben sie mir angebaut und ich soll es beobachten.
Die Meinung deckt sich mit einigen Meinungen hier aus dem Forum. Ich halte euch weiter auf den laufenden.

Todde67 ist offline Todde67 · 48 Posts seit 10.04.2021
fährt: Fat Boy mit Heritage Lacksatz 1991
Todde67 ist offline Todde67
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48 Posts seit 10.04.2021
fährt: Fat Boy mit Heritage Lacksatz 1991
Neuer Beitrag 23.05.2024 11:48
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Moin!

Habe diesen Fred mal Ausgegraben auf der Suche nach einer Antwort da ich temporär gerade das gleiche Problem habe.

Zunächst mal zum "Abspringen": In der Praxis rutsch er einfach nur aus der Dichtung zum Manifold raus und setzt sich nicht wieder richtig zurück, die paar mm Lose hat der Plastikluftfilter anscheinend.

Ich frage mich allerdings ob da was anderes kaputt gehen kann wenn man nun den Plastikfilter durch einen festen Alufilter ersetzt, irgendwo muss der Druck ja hin? Wenn das gefahrlos möglich ist würde ich auch in die Richtung tendieren.

__________________
Gruß,  Todde


Alle sagen das geht nicht, doch dann kam einer der es nicht wusste und hat's gemacht.

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