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Harley und Kurven besser mit M8?

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Harley und Kurven besser mit M8?

MaxPower ist offline MaxPower · 100 Posts seit 15.10.2021
fährt: Ne schnelle Japanese, ne langsame Japanese und ne FXBB
MaxPower ist offline MaxPower
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fährt: Ne schnelle Japanese, ne langsame Japanese und ne FXBB
Neuer Beitrag 19.07.2022 11:13
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So wie sich das liest warst du doch mit der Standard sehr zufrieden. Was fehlt hier noch für den entscheidenden Funken?
Ich komme ursprünglich von den Supersportlern und bin auch mit den Choppern ab und zu mal zügiger unterwegs und wohne auch in den Bergen. Mit der Street Bob (M8 ) habe ich für mich das perfekte Bike gefunden. Daneben gab es fahrtechnisch nur noch die Low Rider S, die aber optisch nicht in meinen Umbauplan gepasst hat.
Die Fahrbarkeit steht bei der SB, optisch wird das noch ein bisschen angepasst, da im Vergleich zu einer Breakout oder Fat Boy noch jede Menge Kohle für Umbauten im Budget ist.

Wenn es aber ein 200+ Hinterreifen sein soll, dann fällt die SB natürlich raus. Dann war es das aber auch mit Kurvernräubern in den Bergen. Zu Tourern kann ich nichts sagen, bin aber vorher sämtliche Softails mit M8 und einige Twincams probegefahren.

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carbonfreak ist offline carbonfreak · 688 Posts seit 10.08.2021
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fährt: Fat Bob 114
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aus Merenberg

fährt: Fat Bob 114
Neuer Beitrag 19.07.2022 12:21
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Die Fat Bob M8 (FXFBS) ist sicherlich am fahraktivsten, Schräglage, Gewicht, etc., der 180er Hinterreifen ist fahrdynamisch ohnehin die Grenze, habe ich kürzlich gelernt (finde den Link grad nicht).

__________________
Lebe jetzt! Geh mit Deinem Mädel Fat Bob fahren!

Prototyp206 ist offline Prototyp206 · 9 Posts seit 18.07.2022
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fährt: Keins
Neuer Beitrag 19.07.2022 13:20
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Was mich abhält ist derzeit nur die Sache, das ich 2 schöne gesehen habe. Die sind jedoch beide BJ 2014 & 2015. Also müsste ich zuerst mit einen dieser Vorgänger Probefahren , wenn die sich so anders fahren.

Eine nagelneue will ich eher nicht kaufen, wegen dem Wertverlust die ersten Jahre. Und man sollte ja auch noch Kleinigkeiten umbauen. 

Bei der Softail Standard zB Kennzeichen seitlich, gerader Lenker ..

HDforFuture? ist offline HDforFuture? · 308 Posts seit 29.10.2021
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HDforFuture? ist offline HDforFuture?
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fährt: Keine HD
Neuer Beitrag 19.07.2022 13:41
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zum zitierten Beitrag Zitat von Prototyp206
Was mich abhält ist derzeit nur die Sache, das ich 2 schöne gesehen habe. Die sind jedoch beide BJ 2014 & 2015. Also müsste ich zuerst mit einen dieser Vorgänger Probefahren , wenn die sich so anders fahren.

Eine nagelneue will ich eher nicht kaufen, wegen dem Wertverlust die ersten Jahre. Und man sollte ja auch noch Kleinigkeiten umbauen. 

Bei der Softail Standard zB Kennzeichen seitlich, gerader Lenker ..

Aktuell hast du bei Harley keinen Wertverlust, sondern eher eine Steigerung. Zusätzlich dazu kommt die Inflation. Schau dir die Modelle im Gebrauchtmarkt mal an. Wertverlust ist bei Motorrädern allgemein eher gering. Wenn du deswegen Sorge hast, dann würd ich von der Marke die Finger lassen und mir ein Limit von 10k setzen.
Gebrauchte HDs kosten aktuell teilweise (ohne Zubehör) mehr als neue.

__________________
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Olsddelta88 ist offline Olsddelta88 · seit
Olsddelta88 ist offline Olsddelta88
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Neuer Beitrag 19.07.2022 14:00
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Wer mit einer Harley etwas besser um die Kurve will . Hat zu EVO zeiten  eine Dyna Gekauft ,die konnte den Spagat am besten zwichen Softail und den Tourern . War mir damals nicht so wichtig ,drum wurde es immer ein Softail . Bis die ersten SGS auf den Markt kammen ,ab da hat HD angefangen etwas Bessere Teile für Lange Strecken zu bauen die auch Kurven können. Hat bei mir selber aber noch bis zum Frühjahr gedauert bis ich für mich das Passende hatte. Meine 19 SGS ist die für mich Eierlegende Wolmich Sau. Hat schon ein ab Werk gebrauchbares Fahrwerk, und mit den Metzler Reifen wie auf Schienen . Ob es die 2K für das Wilbers bedarf ?? Selbst die E Glide Ultra aus 15 ist mit den Ölins im hecke Top .

klaus60 ist offline klaus60 · 561 Posts seit 04.09.2016
aus Stuhr
fährt: de Luxe 2012
klaus60 ist offline klaus60
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561 Posts seit 04.09.2016 aus Stuhr

fährt: de Luxe 2012
Neuer Beitrag 19.07.2022 14:31
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Dayna Street Bob ruhig ein älteres Model
Die kannste besser umbauen..180 hinten,
Heckfender ,seitlicher Kzh.,und fährt wie auf Schienen aufgesetzt hab ich nie nichtmal in Spanien in den Serpentinen. 
Klaus60

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Marishu ist offline Marishu · 23 Posts seit 14.05.2022
fährt: Honda VFR, Harley Breakout CVO 2013
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23 Posts seit 14.05.2022
fährt: Honda VFR, Harley Breakout CVO 2013
Neuer Beitrag 19.07.2022 14:34
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Ich bin auch schon Jahre lang Supersportler gefahren, bin neben her Honda VfR Fan. Vor sechs Wochen habe ich mir neben meiner Honda VfR 750 eine Harley Breakout von 2013 gekauft. Die fahrbarkeit auch in engen Kurven übertrifft meine Erwartungen. Ich bin auch schon einige neue M8 Softail Modelle Probe gefahren (Fatboy, Breakout, FatBob). Das Fahrverhalten war fand ich nicht grundlegend anders. 2 Grad mehr oder weniger Schräglage  merkt man beim Cruisen ohnehin nicht.
ich würde auf jeden Fall nach der Optik gehen. Da man für ältere Softails immer noch nahezu den damaligen Neupreis hinlegen muss, würde ich an deiner Stelle eher zu einem neuen Modell ab 2018 tendieren. Mein Tipp an dich ist: orientiere dich eher an der Optik. Gut fahrbar sind die eigentlich alle. Es sei denn, man hat es wirklich auf ein ganz bestimmtes Modell (älteres)abgesehen, wie ich mit der Breakout cvo 2013.

Agossi ist offline Agossi · 525 Posts seit 28.06.2021
aus Bern
fährt: Road King Evo 1996
Agossi ist offline Agossi
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525 Posts seit 28.06.2021 aus Bern

fährt: Road King Evo 1996
Neuer Beitrag 20.07.2022 11:44
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In den USA haben die Cops den Touring-Modellen vor 2014 nachgetrauert, danach gab es den 180er Hinterreifen (von zuerst 130 auf 150, dann 180) und das Handling der Road-Kings und Ultras war im Eimer...

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Friedrich Nietzsche, Also sprach Zarathustra, 1883

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bios4 ist offline bios4 · 5596 Posts seit 03.01.2013
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5596 Posts seit 03.01.2013
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fährt: FLHRXS 2021
Homepage von bios4
Neuer Beitrag 20.07.2022 11:47
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Also ich meine wenn ein US-Motorradcop mit einem 180er in einem Tourer nimmer zurecht kommt, dann passt da an anderer Stelle was nicht... großes Grinsen

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LG Mike

Ole66 ist offline Ole66 · 1907 Posts seit 10.07.2018
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fährt: Street Glide Ann. 115, J&H mit SE LuFi, Mapping, Wilbers Nivomat
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fährt: Street Glide Ann. 115, J&H mit SE LuFi, Mapping, Wilbers Nivomat
Neuer Beitrag 20.07.2022 12:09
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Die RoadKings hatten doch vor 2014 auch schon 180er Hinterreifen...

__________________
Ole aus Stendal
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EJP ist offline EJP · 711 Posts seit 29.05.2012
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Neuer Beitrag 20.07.2022 13:50
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zum zitierten Beitrag Zitat von Agossi
In den USA haben die Cops den Touring-Modellen vor 2014 nachgetrauert

Woher weisst Du das?

__________________
Danke an alle, die nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

Prototyp206 ist offline Prototyp206 · 9 Posts seit 18.07.2022
fährt: Keins
Prototyp206 ist offline Prototyp206
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fährt: Keins
Neuer Beitrag 20.07.2022 17:20
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Was haltet ihr eigentlich von Indian?

https://www.indianmotorcycle.com/de-at/b...oseprompt=false
Ich muss wirklich Mal mit dem Vorgängermodellen Probe fahren. Den ab BJ 2018 gibt es nicht so viel Auswahl .. Die meisten sind eher was für 50+

Bädmän18 ist offline Bädmän18 · 81 Posts seit 17.11.2018
fährt: Sport Glide
Bädmän18 ist offline Bädmän18
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81 Posts seit 17.11.2018
fährt: Sport Glide
Neuer Beitrag 20.07.2022 17:36
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zum zitierten Beitrag Zitat von Prototyp206
Danke für die zahlreichen Antworten!

Also ja probefahren werd ich sicher noch einiges. Die höheren Maschinen sind eher nichts für meine zarten 1,70m großes Grinsen  
Da ich auch erst 28 bin, sollte es aber dennoch etwas "sportlicher" sein.
Dass eine Harley keine Rennmaschine ist, mit der man mit 80 um die Kurven brettert versteht sich von selbst. Sowas hab ich aber eh nicht vor. Aber wenn man bei fast jedem Kreisverkehr aufpassen und überlegen muss um nicht mit Funken um die Kurve zu fahren, dann ist das auch eher anstrengend. 

Wie gesagt, mit der Softail Standard (2022) bin ich super zurecht gekommen. Die Kurven hier waren auch kein Problem. Hab da eine kleine Teststrecke gefunden, wo nur 4 kehren sind:
https://goo.gl/maps/Dxk2Q3MjdXKg1vJs6

Die Street Glide war noch etwas komfortabler zum fahren. Die konnte ich da aber nicht testen.

Natürlich kann man ja auch mit einer (älteren) Breakout um Spitzkehren fahren. Aber dann wohl ehr nur in Schrittgeschwindigkeit ..
Stilfser Joch mit Harley Davidson Breakout - YouTube

Gude,
ein Gruß aus dem Odenwald.
Ich kann dir die Sporthilfe nur wärmstens empfehlen.
Das ist genau was du suchst.
Kurvenfahren No Problem.Sportlich fahren geil.
Ausleihen und testen.

Gruß Jürgen

ironhand ist offline ironhand · 529 Posts seit 05.08.2021
fährt: Street Glide ST
ironhand ist offline ironhand
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529 Posts seit 05.08.2021
fährt: Street Glide ST
Neuer Beitrag 20.07.2022 18:58
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zum zitierten Beitrag Zitat von Prototyp206
Was haltet ihr eigentlich von Indian?

https://www.indianmotorcycle.com/de-at/b...oseprompt=false
Ich muss wirklich Mal mit dem Vorgängermodellen Probe fahren. Den ab BJ 2018 gibt es nicht so viel Auswahl .. Die meisten sind eher was für 50+

Furchtbar diese abstehenden Tüten.

Prototyp206 ist offline Prototyp206 · 9 Posts seit 18.07.2022
fährt: Keins
Prototyp206 ist offline Prototyp206
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9 Posts seit 18.07.2022
fährt: Keins
Neuer Beitrag 20.07.2022 19:16
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Auspuff? Denn muss man ja eigentlich eh immer ändern, oder? Sonst hat man ja eher Rasenmähersound großes Grinsen
Zumindest hörte sich die Softail Standard jetzt nicht gerade Harleymäßig gut an.

Bädmän18:
Ja bin die Sport Glide kurz gefahren. Was mir nicht gefällt ist dieser rießen windschutz. Der sieht so aus wie der kopf einer rießen gottesanbeterin ' großes Grinsen
Und nur mit den Koffern dran, hat man einen rießen "hintern", von den zwei großen kulleraugenblinkern mal abgesehn. Auch sehr schade ist, dass das logo nurnoch lackiert ist.
Entfernt man alles, hat man ja quasi wieder eine Softail Standard.

Sonst bliebe ja noch die Breakout. Kann man hier eigentlich einen analogen statt dem digitalen tacho verbauen?
Attachment 391310
Attachment 391311
Attachment 391312

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