zum zitierten Beitrag
Zitat von zemic62
Es liegt am Bremslichtschalter der Handbrems .bei gezogener Bremse startet sie und die Sicherung überlebt.
ich werde jetzt den Bremslichtschalter austauschen und weitersehn.den Stecker zum bremsclicht hb ich getrennt
halte euch auf dem laufenden
Moinsen
@zemic62 ,
HALT. STOP. Irgendetwas passt da nicht zusammen ! ! !
GRAU ist die Leitung, die von der IGN-Sicherung zur rechten Handarmatur geht. Diese endet im "ENGINE STOP/RUN SWITCH".
Steht dieser auf RUN, wir die Spannung auf
WEISS/SCHWARZ durchgeschaltet. Dann ist auf dem "START SWITCH"
ebenfalls Spannung, welche beim Drücken auf diesen Knopf auf das Anlasser-Relais durchgeschaltet wird (
SCHWARZ/ROTE
Leitung).
WEISS/SCHWARZ versorgt auf seinem weiteren Weg Zündmodul und Zündspule mit Batteriespannung.
NUR wenn auf diesen Spannungswegen irgendwo eine der Leitungen einen Kontakt zu
Masse hat, löst die IGN-Sicherung aus ! ! !
Der Bremslichtschalter bekommt seine Spannung über
ORANGE/WEISS und schaltet diese beim Betätigen der Bremse
auf
ROT/GELB durch. Sollte es DA einen Schluss gegen Masse geben, löst
NICHT die IGN-Sicherung, sondern die
ACC
Sicherung aus.
Und: Der Bremslichtschalter SELBST kann keinen Kurzschluss verursachen.
Ich fürchte, Du suchst an der falschen Stelle und bin der Meinung, dass irgendwo im Bereich der rechten Handarmatur
ein Kabel eingeklemmt/durchgescheuert ist und einen Kontakt zu Masse bekommt, wenn der Handbremshebel nicht
betätigt wird.
Greetz Jo
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Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten
Stammtisch in Münster/NRW
Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Schimmy am 09.08.2022 13:33.