Ich kaufte mir im Jahre 2020 eine Iron 883 Bj. 2020, da ich in diesem Jahr gerade mein Führerschein machte.
Anfang 2021 war es soweit und holte sie ab, da ich den Lappen bestanden hatte.
jetzt gingen die Probleme los, nach der 1. Inspektion stellte ich Kratzer an der Schwinge fest, wurde abgestritten wäre angeblich schon gewesen, genau da ich selber ran gehe und meine eigene Maschine beschädige.
Dann hatte ich eine Jekkyl Anlage verbauen lassen, da waren die Elektrokabel bis auf die Litze runter geschrubbt, dies wurde gelötet und zu mir gemeint ob ich beim verladen hängen geblieben wäre.
Genau da ich als Fahranfänger frisch von der Lappen Schule meine Maschine verladen würde. Dann habe ich reklamiert die Gabel, diese geht auf block bei überfahren von Gleisübergängen und grobes Kopfstein Pflaster.
Da wurde gemeint das Fahrwerk wäre mit mir überlastet, also das war eine Frechheit vor dem Herren, die zuladung liegt bei der Iron bei 200Kg. und ich wiege 128kg. . Da sehe ich nicht die Ursache drinnen.
Schon die Auslieferung war eine Katastrophe, übergeben mit 1,6bar Reifendruck und der Lack vom Knopf Modi der Jekyl Anlage war ab-geplatzt und der Tank war auch komplett Leer.
Nach dem der Beltschutz gerissen war, wurde dieser ersetzt, von einem Mechaniker der allerdings auch einen der als Aushilfe im Merch eingestellt war zur Hilfe geholt warum auch immer hatte ich nicht verstanden.
Diese Aushilfe ramschte an meiner Maschine rum und machte den nächsten schaden. Die Mutter sah aus wie durch genudelt und der Lack unter der Mutter von der Schwinge war ab geschrammt. Dies Sprach ich sofort an, wurde mir verkauft als Reste von der Schrauben Sicherung, ich behaarte darauf und führte vor das es nicht weg zu wischen geht und das dies eine Beschädigung darstellt, was eindeutig ist und zu erkennen ist. Ich schrieb den Werkstattleiter an und schilderte das Problem, der kam mit der Lösung rüber, dies wieder schön zu machen, in den ihrer Sprache mit Lackstift ausbessern und dann wollten die noch als gute tat, den Kratzer an der Schwinge, den die schon beim ersten mal verursacht hatten, weg polieren.
Dann stellte ich noch fest, dass der Idiot an Aushilfe vom Merch, mir noch den teuren Auspuff versaut hat und Abschürfung fest zu stellen sind. Diese natürlich wahrscheinlich nicht weg zu kaschieren sind. Da kommt keiner für auf und wurde auch nicht darauf eingegangen. Es kam bisher auch nicht einmal ein Entschuldigung oder sonstiges. Es wird dort mit mir umgegangen wie der letzte voll Idiot. Ich sehe dass eigentlich auch nicht ein auf den ganzen Schäden hier sitzen zu bleiben.
Da in meiner Sicht fahrlässig gearbeitet wurden ist. Genau wie die 8000km Durchsicht, war eine Katastrophe. Mit mir wurde nicht die Rechnung durch gegangen und ich wurde vor dem Wechsel des Luftfilters auch nicht gefragt.
Dann wurde mir der Auftrag in die Hand gedrückt und hieß geh mal bezahlen. 460€. Ich war geschockt, zu mal ich für 14 uhr bestellt war, habe ich bis 15uhr gewartet eh ich dran war. Dann haben die 1,4 std. Arbeit abgeliefert mit Bremsflüssigkeits wechsel.
Berechnet haben die mir 19AW für Durchsicht und 9AW für Bremsflüssigkeitswechsel. Obwohl ich mit den Wechsel der Bremsflüssigkeit nicht einverstanden war, da die Aufbauinspektion 2020 schon statt fand und ich das Bike aber erst 2021 Abholte und fuhr.
Meines Erachtens wäre dies erst nächstes Jahr fällig.
Harely Deutschland hatte ich schon in Kenntnis gesetzt, allerdings vor mehreren Wochen schon aber bis her immer noch keine Antwort.
Kann mir hier jemand Tipps geben oder eure Erfahrungen mit mir teilen.
Ich wäre Dankbar um jeden heißen Tipp!!!!
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Hellrider77 am 18.09.2022 15:12.