Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Pan America

« erste ... « vorherige 49 50 [51] 52 53 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 49 50 [51] 52 53 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Pan America

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
tcj ist offline tcj · 2554 Posts seit 24.02.2011
aus Bruck An Der Leitha
fährt: 2024 LowRider ST, 2022 Pan America Special
tcj ist offline tcj
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2554 Posts seit 24.02.2011 aus Bruck An Der Leitha

fährt: 2024 LowRider ST, 2022 Pan America Special
Neuer Beitrag 25.10.2022 16:07
Zum Anfang der Seite springen

Ich würde hier auch mal auch jenen Blogeintrag von K&M Harleyworld ins Spiel bringen,
wahrscheinlich dass auch er nicht alles mitteilen kann/darf - aber dennoch wirkt er halbwegs objektiv was Troubles angeht.
Und auch mein smile hat mich etwas vorgewarnt was die Elektronik in Verbindung mit diversen Fehlern betrifft - immer dafür sorgen das die Batterie (die dürfte einfach unterdimensioniert sein) in gutem Zustand gehalten wird, dies dürfte auch für den FOB gelten.
Ich hänge die PA - wenn ich weiß das Ding steht länger als ne Woche einfach an's Ladegerät und bin aktuell von elektronischen Probs eigentlich verschont.
Seit Mai hatte ich nur 4x Probs, 2x hat der QS dreingefuscht und das Ding ist mir beim zum Stillstandrollen ausgegangen (wurde per SW-Update aber anscheinend korrigiert) und 2x gab's kurzfristig Warnleuchte und das ARH hat nicht mehr einwandfrei gearbeitet, allerdings nach abstellen - etwas warten - Neustart wieder alles OK und kein Fehlereintrag Augen rollen . Tja, das war's bisher auch - also aktuell noch immer zufrieden fröhlich . Und beim Fahren macht das Teil einfach unheimlich Spaß - egal wo und auf welchen Straßen man unterwegs ist.

Avatar (Profilbild) von dreamer17
dreamer17 ist offline dreamer17 · 221 Posts seit 09.05.2018
aus Nänikon
fährt: FLHTK 2021
dreamer17 ist offline dreamer17
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
221 Posts seit 09.05.2018
Avatar (Profilbild) von dreamer17
aus Nänikon

fährt: FLHTK 2021
Neuer Beitrag 25.10.2022 16:24
Zum Anfang der Seite springen

“Der Revolution Max 1250 Motor dient als mittragendes Fahrwerkselement“

Schon davon gehört dass der hintere Zylinder darunter leidet (die Federung ist am hinteren Zylinder angemacht) und bei längerer extrem Belastung Haarrisse bekommen kann?

__________________
Ohne das Heute gäbe es Morgen kein Gestern

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von dreamer17 am 25.10.2022 16:55.

Schlitzer ist offline Schlitzer · 719 Posts seit 15.11.2012
aus Sundern
fährt: Road King 2018/ Pan Am Special 2022
Schlitzer ist offline Schlitzer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
719 Posts seit 15.11.2012 aus Sundern

fährt: Road King 2018/ Pan Am Special 2022
Neuer Beitrag 25.10.2022 17:07
Zum Anfang der Seite springen

Leider eine Fehlkonstruktion

__________________
No Fear..... Baby

Kee71 ist offline Kee71 · 48 Posts seit 03.10.2017
aus Leisnig
fährt: LRS 2020, FLFBS
Kee71 ist offline Kee71
Mitglied
star2star2star2
48 Posts seit 03.10.2017 aus Leisnig

fährt: LRS 2020, FLFBS
Neuer Beitrag 25.10.2022 19:26
Zum Anfang der Seite springen

Moin,

meine geht die Tage zum ersten Service (1600km). Ist Baujahr 22 und seit ein paar Wochen in meiner Garage. Bisher keine Probleme, angelesene Tips habe ich aber bisher konsequent angewandt (Batterie im FOB, FZ Betterie laden, Maschine erst anlassen, wenn Software komplett geladen ist). 

Gruß
Enrico

Franz-REMCM ist offline Franz-REMCM · 1700 Posts seit 28.10.2021
fährt: FL 1953, FLE 1955, FLSTC 2000, CVO Road Glide 2013
Franz-REMCM ist offline Franz-REMCM
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1700 Posts seit 28.10.2021
fährt: FL 1953, FLE 1955, FLSTC 2000, CVO Road Glide 2013
Neuer Beitrag 25.10.2022 19:33
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von dreamer17
Schon davon gehört dass der hintere Zylinder darunter leidet (die Federung ist am hinteren Zylinder angemacht) und bei längerer extrem Belastung Haarrisse bekommen kann?

Wo gehört?

Gruß, Franz

Frejus ist offline Frejus · 881 Posts seit 14.08.2019
fährt: Fatbob 114 mit J&H
Frejus ist offline Frejus
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
881 Posts seit 14.08.2019
fährt: Fatbob 114 mit J&H
Neuer Beitrag 25.10.2022 20:07
Zum Anfang der Seite springen

"die Federung ist angemacht"
Baby
wahrscheinlich hat ihn seine Holde zum Essen gerufen, und er hat was falsch verstanden.

__________________
Sommer, Sonne, Kaktus

Werbung
Avatar (Profilbild) von dreamer17
dreamer17 ist offline dreamer17 · 221 Posts seit 09.05.2018
aus Nänikon
fährt: FLHTK 2021
dreamer17 ist offline dreamer17
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
221 Posts seit 09.05.2018
Avatar (Profilbild) von dreamer17
aus Nänikon

fährt: FLHTK 2021
Neuer Beitrag 25.10.2022 21:44
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Franz-REMCM
zum zitierten Beitrag Zitat von dreamer17
Schon davon gehört dass der hintere Zylinder darunter leidet (die Federung ist am hinteren Zylinder angemacht) und bei längerer extrem Belastung Haarrisse bekommen kann?

Wo gehört?

Gruß, Franz

Oder wie ist das sonst zu verstehen?
Attachment 396778

__________________
Ohne das Heute gäbe es Morgen kein Gestern

Franz-REMCM ist offline Franz-REMCM · 1700 Posts seit 28.10.2021
fährt: FL 1953, FLE 1955, FLSTC 2000, CVO Road Glide 2013
Franz-REMCM ist offline Franz-REMCM
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1700 Posts seit 28.10.2021
fährt: FL 1953, FLE 1955, FLSTC 2000, CVO Road Glide 2013
Neuer Beitrag 26.10.2022 05:31
Zum Anfang der Seite springen

Hast Du mal einen Link zum Artikel?

Gruß, Franz

Avatar (Profilbild) von dreamer17
dreamer17 ist offline dreamer17 · 221 Posts seit 09.05.2018
aus Nänikon
fährt: FLHTK 2021
dreamer17 ist offline dreamer17
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
221 Posts seit 09.05.2018
Avatar (Profilbild) von dreamer17
aus Nänikon

fährt: FLHTK 2021
Neuer Beitrag 26.10.2022 08:35
Zum Anfang der Seite springen

Es sind 17 Youtube-Videos vom 100'000 Km-Test der Pan America.
Ich habe alles verfolgt und finde sie äusserst sehenswert.
Hier der Link: 100'000 Km Test der Pan America

__________________
Ohne das Heute gäbe es Morgen kein Gestern

tcj ist offline tcj · 2554 Posts seit 24.02.2011
aus Bruck An Der Leitha
fährt: 2024 LowRider ST, 2022 Pan America Special
tcj ist offline tcj
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2554 Posts seit 24.02.2011 aus Bruck An Der Leitha

fährt: 2024 LowRider ST, 2022 Pan America Special
Neuer Beitrag 26.10.2022 20:17
Zum Anfang der Seite springen

Habe auch einen Teil der Videos verfolgt - sehr informativ Freude

Betreffend der Festigkeit und Haarrisse am hinteren Zylinder ... (ich will hier nix schönreden - aber zumindest eine allgemeine Aussage in den Raum stellen)
IMO sehr schwierig hier ein Statement abzugeben, betreffend Festigkeit wird normalerweise alles seine Richtigkeit haben, kann mir nicht vorstellen dass die HD-Konstrukteure hier nicht ihre Hausaufgaben erledigt haben, derartige Teile werden vorab virtuell in Simulationen und dann auch real div. Testroutinen unterzogen.
Ein Problem stellt jedoch immer der Faktor Dauerfestigkeit dar - der ist von sehr vielen Faktoren abhängig und in der Konstruktion nur schwer zu berücksichtigen - vor allem in den betreffenden Simulationen zwecks Auslegung.
Hier wird oftmals von homogenen Materialeigenschaften usw. ausgegangen - in der Realität kann aber jede kleine Unzulänglichkeit im Material, Korrosion, Oberflächenbeschädigung (... Kerbe, Montage, ...) oder auch nur wenige Zyklen einer Überbelastung einen massiven Einfluss auf Dauerfestigkeit haben - vor allem Aluminiumlegierungen sind hier etwas heikel.
Permanente Vibrationen des Motors - wenn schon mal eine (Micro)Rissbildung vorhanden ist, erledigen dann den Rest Augen rollen
Es ist heutzutage ein schwieriger Spagat geringstmögliche Masse bei bei entsprechender Festigkeit undLebensdauer zu garantieren wenn nicht alle Einflüsse erfasst werden können, klar es gibt Sicherheitsfaktoren usw. und man könnte Überdimensionierung anwenden, damit kommt man aber wiederum in einen Teufelskreis ...
Bleibt einfach abzuwarten ob derartige Fälle künfig bei entsprechendem Einsatz und km-Leistung im Gelände vermehrt auftreten verwirrt

Thorsten1967 ist offline Thorsten1967 · 69 Posts seit 13.08.2021
aus Dettenheim (Baden)
fährt: Pan America Special
Thorsten1967 ist offline Thorsten1967
Mitglied
star2star2star2
69 Posts seit 13.08.2021 aus Dettenheim (Baden)

fährt: Pan America Special
Neuer Beitrag 27.10.2022 13:15
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,
ich bin mit meiner immer noch zufrieden, Jo verfolge ich auch schon von anfang an.
Was er in der kurzen "Fahrzeit"  mit der Pan angestellt hat und nun auch wieder mit ihr Unterwegs ist Hut ab mein Respekt hat er.
Und so komisch es klingen mag.....berunuhigt mich das Negative kaum......Denke ich und geschätzt weitere 90 % der Pan Am treiber werden die Kiste niemals so fordern wie er es tat und tut.
Das soll kein schönreden der Probleme sein....aber....die gibt es auch bei andern Big Playern.
Ride on
Gruß
Thorsten

XBerg ist offline XBerg · 16 Posts seit 07.01.2022
fährt: Pan America
XBerg ist offline XBerg
Neues Mitglied
star2
16 Posts seit 07.01.2022
fährt: Pan America
Neuer Beitrag 27.10.2022 22:24
Zum Anfang der Seite springen

Also ich habe nun auch die Schnauze voll, obwohl ich wirklich absolut motiviert war, die Pan lange zu behalten, aber es geht einfach nicht. Eine neue Karre, die nicht mal eine Woche stehen kann ohne an den Lader zu müssen? Die kaum eine Fahrt ohne mindestens drei neue Fehlermeldungen schafft? Wo ständig irgendwelche elektronischen Spielereien ausfallen, und zwar völlig sporadisch, so dass natürlich in der Werkstatt ausser dem abgelegten Fehlercode keiner irgendwas nachvollziehen bzw. reparieren kann/will? Die letzten zwei Mal haben sie einfach die Fehler gelöscht, angeblich irgendwelche Updates raufgespielt und meinten, jetzt ist alles in Ordnung. Bin dann vom Hof und hatte an der ersten Ampel schon wieder drei Fehlermeldungen. Und nein, auch dieser "Lifehack" - rechts ranfahren, Motor aus, neu starten - ist nichts für mich. Habe keine Lust mich bei jeder Ausfahrt zum Deppen zu machen mit meiner "neuen" Karre. Also für mich hat sich das Kapitel Pan America nun endgültig erledigt, allen verbleibenden wünsche ich natürlich dennoch viel Glück und Spaß mit ihren. Werde hier vielleicht noch ab und an mal mitlesen, um mal zu sehen wie sich das ganze weiterentwickelt...

Franz-REMCM ist offline Franz-REMCM · 1700 Posts seit 28.10.2021
fährt: FL 1953, FLE 1955, FLSTC 2000, CVO Road Glide 2013
Franz-REMCM ist offline Franz-REMCM
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1700 Posts seit 28.10.2021
fährt: FL 1953, FLE 1955, FLSTC 2000, CVO Road Glide 2013
Neuer Beitrag 28.10.2022 15:00
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Schlitzer
Leider eine Fehlkonstruktion

Bei den Tourern ist die Schwinge auch am Getriebegehäuse (Aluguß) befestigt.

Ich denke, da wirken ähnliche Kräfte.

Gruß, Franz

Schlitzer ist offline Schlitzer · 719 Posts seit 15.11.2012
aus Sundern
fährt: Road King 2018/ Pan Am Special 2022
Schlitzer ist offline Schlitzer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
719 Posts seit 15.11.2012 aus Sundern

fährt: Road King 2018/ Pan Am Special 2022
Neuer Beitrag 28.10.2022 15:57
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Franz-REMCM
zum zitierten Beitrag Zitat von Schlitzer
Leider eine Fehlkonstruktion

Bei den Tourern ist die Schwinge auch am Getriebegehäuse (Aluguß) befestigt.

Ich denke, da wirken ähnliche Kräfte.

Gruß, Franz

Deswegen bin vorerst bedient von HD.

__________________
No Fear..... Baby

Moos ist offline Moos · 14142 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
14142 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 28.10.2022 16:37
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Schlitzer
Deswegen bin vorerst bedient von HD.

Soll ich jetzt auch meine SGS abstoßen. Augen rollen

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

« erste ... « vorherige 49 50 [51] 52 53 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 49 50 [51] 52 53 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
smile
Suche Teile: Suche Tauschpartner für Pan America Felgen
von konksan91
0
678
23.11.2023 19:49
von konksan91
Zum letzten Beitrag gehen
newhotlockfolder
smile
RA1250S: 2. Pan America Treffen
von OTW HD 13
11
8372
14.11.2023 15:19
von Moos
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
RA1250S: Undichter Auspuff -Pan America-
von RealSteal
9
7716
15.11.2022 15:19
von Agossi
Zum letzten Beitrag gehen