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FXSB/SE Breakout: Ausbau Benzinpumpe TC103

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FXSB/SE Breakout: Ausbau Benzinpumpe TC103

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ExcelFoley93 ist offline ExcelFoley93 · 49 Posts seit 21.08.2021
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Neuer Beitrag 06.01.2023 21:55
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Hallo,

Über den Winter möchte ich gerne meinen Tank/Fender lackieren lassen. Da der Lackierer das ganze gerne durch ein säurebad jagen möchte, muss ich die Benzinpumpe ausbauen.

nun frage ich mich, ob das jemand schonmal gemacht hat und mir einen Tipp geben kann, wie ich die Schläuche von der Pumpe abbekomme. In Videos waren da immer schlauchschelle drüber. Im Foto erkennt man, dass keine Schelle vorhanden sind. Nun frage ich mich, ob ich nicht einfach nur doll genug ziehen muss und dabei die Halterung drücken muss, oder gibt es noch einen Trick ?

bisher hat sich bei dollem ziehen nicht viel getan.
Attachment 400031

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FRN1985 ist offline FRN1985 · 1765 Posts seit 07.01.2009
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Neuer Beitrag 06.01.2023 22:29
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Wenn du richtig feste ziehst, geht`s ab. Aber nicht jammern wenn du es nicht mehr dicht bekommst. 

Ist aufgeschmolzen, sieht man doch. Die Leitung wird an anderer Stelle getrennt. WHB hilft. 
Druck schon abgelassen?

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Greetz
Franky

George ist offline George · 23373 Posts seit 23.07.2007
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Neuer Beitrag 06.01.2023 23:33
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Die Schläuche sind von Bj. zu Bj. unterschiedlich befestigt.
Bei meiner 2007er sind Schlauchschellen drüber, dafür unten am anderen Ende draufgeschrumpft  

Da hilft tatsächlich ein Blick ins entspr. Handbuch.

Manchmal hast du auch Glück, dass es ein passendes YT Tutorial gibt.

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HD501 ist offline HD501 · 1566 Posts seit 15.04.2019
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Neuer Beitrag 06.01.2023 23:50
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Mach das bloß nicht einfach anzuziehen. Das weiße Teil geht mit raus und bleibt dran am Schlauch.
Drücken wo ich den Kreis gemacht habe (sollte auf der unteren Seite nochmal das Gleiche sein), dann hebt sich das Teil beim x und du kannst es leicht rausziehen.

Sieht dann wenns raus ist aus wie auf Bild 2
Attachment 400036
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ExcelFoley93 ist offline ExcelFoley93 · 49 Posts seit 21.08.2021
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Neuer Beitrag 07.01.2023 00:18
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zum zitierten Beitrag Zitat von HD501
Mach das bloß nicht einfach anzuziehen. Das weiße Teil geht mit raus und bleibt dran am Schlauch.
Drücken wo ich den Kreis gemacht habe (sollte auf der unteren Seite nochmal das Gleiche sein), dann hebt sich das Teil beim x und du kannst es leicht rausziehen.

Sieht dann wenns raus ist aus wie auf Bild 2

danke für die Antwort, das hatte ich auch versucht. War aber recht schwerfällig. Ich hatte beim Ausbau nicht den Druck abgelassen, allerdings steht das ganze schon ein wenig. Vielleicht fällt mir das nun auf die Füße? Ansonsten hätte ich orobiert vom schnellverscchluss unten anzufangen..
danke schonmal für die Hilfe !

HD501 ist offline HD501 · 1566 Posts seit 15.04.2019
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HD501 ist offline HD501
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Neuer Beitrag 07.01.2023 10:01
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Gerne.
Den Schnellverschluss kannst du dann rausschrauben, wenn du den oben abgemacht hast. Der Schlauch ist ja unten auch fest drauf und dreht sich somit beim rausschrauben des Schnellverschlusses mit.
Ist ein bisschen Fummelei die Pumpe raus zu bekommen. Ein Werkstatthandbuch wäre sicher sinnvoll

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bestes-ht ist offline bestes-ht · 24112 Posts seit 10.11.2009
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Neuer Beitrag 07.01.2023 10:16
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Und beim Zusammenbau in umgekehrter Reihenfolge, zuerst unten an der Schnellkupplung und dann erst an der BP. Ansonsten verdreht/knickt der Schlauch sich.

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Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

ExcelFoley93 ist offline ExcelFoley93 · 49 Posts seit 21.08.2021
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Neuer Beitrag 07.01.2023 10:17
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zum zitierten Beitrag Zitat von HD501
Gerne.
Den Schnellverschluss kannst du dann rausschrauben, wenn du den oben abgemacht hast. Der Schlauch ist ja unten auch fest drauf und dreht sich somit beim rausschrauben des Schnellverschlusses mit.
Ist ein bisschen Fummelei die Pumpe raus zu bekommen. Ein Werkstatthandbuch wäre sicher sinnvoll

kann es denn sein, dass ich den Schlauch oben nicht abziehen kann, weil noch Druck drauf ist ? Ich hatte diesen Schritt wohl versehentlich übersprungen, bei abgeklemmten Kraftstoffpumpenmodul steckverbinder (oben auf dem Tank)das bike zu versuchen zu starten.
wenn das mit dem Druck zu tun hat, könnte ich dann den schnellverschluss(unten am Tank)öffnen und den Druck ablassen ? 
das werkstatthandbuch gibt leider wenig Aufschluss, hier steht einfach nur abziehen der Schläuche.
Attachment 400039

HD501 ist offline HD501 · 1566 Posts seit 15.04.2019
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Neuer Beitrag 07.01.2023 10:41
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Das kann ich dir jetzt nicht mit Sicherheit sagen, aber ich denke mal schon, dass das funktionieren sollte. Musst halt unten beim Schnellverschluss mal mit Gefühl reindrücken, aber aufpassen, dass du keine Dichtung verletzt oder verschiebst.

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ExcelFoley93 ist offline ExcelFoley93 · 49 Posts seit 21.08.2021
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Neuer Beitrag 07.01.2023 10:47
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zum zitierten Beitrag Zitat von HD501
Das kann ich dir jetzt nicht mit Sicherheit sagen, aber ich denke mal schon, dass das funktionieren sollte. Musst halt unten beim Schnellverschluss mal mit Gefühl reindrücken, aber aufpassen, dass du keine Dichtung verletzt oder verschiebst.

danke ! Ich werde es mal probieren.

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FRN1985 ist offline FRN1985 · 1765 Posts seit 07.01.2009
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Neuer Beitrag 07.01.2023 11:27
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Jo, mit nem Inbus etc. das Ventil nach oben drücken. 

Kann schon sein, dass die Verbindung sehr stramm sitzt. evtl. etwas Silikonspray drauf geben. Alles Plaste, daher Vorsicht.

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Greetz
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