Hallo alle, wie sieht das mit der Software den Euro Normen und der SMARTBOX
aus ?
Was ist der Unterschied zwischen Euro 3 und Euro 4 bei den J&H Pötten ?
Ich habe noch eine Euro 3 Touring.
Es ist schon einige Jahre her, als ich, wie wahrscheinlich fast jeder, das ganze durch gerackert habe.
So ungefähr meine ich mich zu erinnern, dass 2015 und später die Klappen noch gemütlich zwischen 50 und 80 zu gingen. Dann etwa im 2016 oder 2017 (?), hat Kess oder J&H irgendwas geändert, die haben die Lücke im Gesetz noch präziser ausgenutzt. Die Klappen gingen nur kurz zu, bei einer bestimmten Drehzahl und dann gleich wieder auf, oder dann war es in Verbindung mit Schalten, vierter Gang 50kmh 17XX Umin. , statt dem dritten 2050 Umin.
Mindestens mit dem Touring A Motor sind 1700 Umin. nicht so gesund, Öl Druck...
Kann auch sein das das ganze mit dem kürzeren zumachen nur ein Marketing Gag war.
Die Firmen Attitude zumindest von Kess ist leider so ähnlich, wie bei HD mit der Garantie.
Damals hatte ich weiter gesucht, hab den AMC aus gecheckt, der Klang sehr gut, bin aber bei BSL gelandet. Qualitativ gute Pötte, nur ist die Touring Bomb Endkappe mit dem 5 Window System eine Fehlkonstruktion.
Der hat die Super Trap Disks nach dem Dämpfer verbaut, was soll das bringen ?
Der DB Killerist übelst gebaut, 180 Grad Windung dann 90 Grad, das loch ist ultra klein und noch in zwei geteilt
Mit Dämpfer ist der Durchzug schlechter als mit dem Original Pot.
Ohne Dämpfer ist der Durchzug viel besser als de Original, der gegen druck stimmt, Lautstärken mässig mit dem 5 Windows, gerade noch noch im legalen Bereich. Meiner ist unten leider zerschlagen, weil der letzte Mech zu kurze Federbeine montiert hat ohne mich zu fragen, weil die dann hinten tiefer war, hat der Depp dann viel zu wenig Öl in die Gabel gefüllt. dass die immer wieder mal durch geschlagen hat.
Weil ich seit dem ersten Tag nur Scherereien mit Mechanikern und HD hatte, lernte ich schnell.
Jetzt mache ich alles selbst, mein bike fasst kein Mech mehr an.
Vielleicht diesmal einen AMC. Das Klappen Monster will mir nicht so recht gefallen...
Auf - Zu / Auf - Zu bringt es Gegendruck mässig nicht wirklich, der Motor mag das sicher nicht so besonders.
immer halb offen wäre ideal.
=)