Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Alle Softail: Start Umbau Softail

« erste ... « vorherige 18 19 [20] 21 22 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 18 19 [20] 21 22 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Alle Softail: Start Umbau Softail

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Kh2210 ist offline Kh2210 · 326 Posts seit 11.04.2018
fährt: Softail 2004
Kh2210 ist offline Kh2210
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
326 Posts seit 11.04.2018
fährt: Softail 2004
Neuer Beitrag 03.02.2023 18:38
Zum Anfang der Seite springen

Hallo das ist ein beachbar Lenker mit ABE, die wie ich finde günstige Marke Fehling. 


Mit den s+s Köpfen wird die Verdichtung 89cc S&S Heads
   10.1:1 sein . 
Die Zylinder habe ich schon Zuhause liegen. Plus dem großen superG Vergaser. Ich habe sonstige Projekte mit efi gemacht. Diesmal habe ich mich auf das Abenteuer Vergaser eingelassen.der s+s Super G soll für Bikes ab 90cu sein . Ich hoffe das ich das hinbekomme.
Attachment 401227
Attachment 401228
Attachment 401229

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Kh2210 am 03.02.2023 18:52.

Skogr ist online Skogr · 6015 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Skogr ist online Skogr
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
6015 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Neuer Beitrag 04.02.2023 07:08
Zum Anfang der Seite springen

Lenker is echt geil.

__________________
Zuviel Auswahl macht Stress
 

enrico ist offline enrico · 1549 Posts seit 14.09.2012
aus Rosenheim
fährt: HD-Bobber Kicker only
enrico ist offline enrico
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1549 Posts seit 14.09.2012 aus Rosenheim

fährt: HD-Bobber Kicker only
Neuer Beitrag 04.02.2023 22:49
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Kh2210
Hallo das ist ein beachbar Lenker mit ABE, die wie ich finde günstige Marke Fehling. 


Mit den s+s Köpfen wird die Verdichtung 89cc S&S Heads
   10.1:1 sein . 
Die Zylinder habe ich schon Zuhause liegen. Plus dem großen superG Vergaser. Ich habe sonstige Projekte mit efi gemacht. Diesmal habe ich mich auf das Abenteuer Vergaser eingelassen.der s+s Super G soll für Bikes ab 90cu sein . Ich hoffe das ich das hinbekomme.

@kh2210: bist du dir da sicher-ohne Zweifel?
Ich habe auch den Beachbar von Fehling montiert(sogar mit Eintragung) und bei mir sieht der etwas anders aus. Ausserdem kennt trueblack meinen Lenker an meinem Motorrad und da war er noch nicht auffällig in Erscheinung getreten Augenzwinkern
auf diesem Foto von dir
hier
ist tatsächlich der Beachbar abgebildet - ist aber, vielleicht auch der anderen Perspektive geschuldet von der Form ein anderer wie auf deinem hier Bike abgebildet.
Die Ansichten bei Thunderbike sind auch etwas verwirrend, wie ich finde:
Aber wie gesagt- die Perspektive könnte täuschen... evtl. auch aufgrund der Montageneigung.
 Ich versuch mal ein Foto von meinem Beachbar II von dieser Ansicht einzustellen.
Attachment 401324
Attachment 401327

__________________
Aber vermutlich alles Geschmacksache Augenzwinkern


​​​​​​Gute Fahrt!cool

 

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von enrico am 05.02.2023 00:07.

Kh2210 ist offline Kh2210 · 326 Posts seit 11.04.2018
fährt: Softail 2004
Kh2210 ist offline Kh2210
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
326 Posts seit 11.04.2018
fährt: Softail 2004
Neuer Beitrag 04.02.2023 23:47
Zum Anfang der Seite springen

Guten Abend Enrico
ich habe meine Unterlagen nochmals gelesen es ist ein beachbar 2 von Fehling wie abgebildet mit ABE . Dein Lenker scheint wirklich ein anderer zu sein . Deiner sieht flacher aus ich schreibe morgen Mal die Teilenummer hier rein . Ich habe schon Mal einen Fehling gekauft die Auswahl sehr groß und die Preise sehr günstig. Gruß
Attachment 401326

Kh2210 ist offline Kh2210 · 326 Posts seit 11.04.2018
fährt: Softail 2004
Kh2210 ist offline Kh2210
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
326 Posts seit 11.04.2018
fährt: Softail 2004
Neuer Beitrag 05.02.2023 11:27
Zum Anfang der Seite springen

Auf der fehling.de Seite gibt's meinen Lenker mit den Maßen 2 Mal wobei das Baumuster gleich ist . Lediglich unterschiedlich ist die Bohrung für Kabel bzw HD ab 82 . 

Das ist demnach mein Lenker hier .Lenker, flach, breit, sehr stark gekröpft LN 37 HD MK
Attachment 401358

winne2 ist offline winne2 · 152 Posts seit 17.02.2022
fährt: 94 er softail Springer
winne2 ist offline winne2
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
152 Posts seit 17.02.2022
fährt: 94 er softail Springer
Neuer Beitrag 05.02.2023 11:40
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von carbonfreak
Ich frage mich, warum diese Springergabeln immer wieder auftauchen.
Technisch (Geradeauslauf, Spiel, Dämpfung .... ) sind sie wohl nicht mehr zeitgemäß,
optisch nun ja, zumindest nicht mein Geschmack.
Ja, sie sind skurril und nostalgisch, aber es muss doch bei der Anzahl an Fahrzeugen 
auch noch ein paar Vorzüge geben?
Gibt es dort auch ein spürbar aufstellendes Moment beim Bremsen, wie man es früher
bei der Hercules K50 hatte oder ist der Schwingenarm dafür zu kurz?
Gruß Bernhard

Hallo Bernahard
kein Aufstellmoment wie bei Hercules K 50 ! ( Hatte selber eine Hercules )
Meine Springergabel fährt sich gut.
Grüsse

Werbung
Kh2210 ist offline Kh2210 · 326 Posts seit 11.04.2018
fährt: Softail 2004
Kh2210 ist offline Kh2210
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
326 Posts seit 11.04.2018
fährt: Softail 2004
Neuer Beitrag 05.02.2023 15:37
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von enrico
zum zitierten Beitrag Zitat von Kh2210
Hallo das ist ein beachbar Lenker mit ABE, die wie ich finde günstige Marke Fehling. 


Mit den s+s Köpfen wird die Verdichtung 89cc S&S Heads
   10.1:1 sein . 
Die Zylinder habe ich schon Zuhause liegen. Plus dem großen superG Vergaser. Ich habe sonstige Projekte mit efi gemacht. Diesmal habe ich mich auf das Abenteuer Vergaser eingelassen.der s+s Super G soll für Bikes ab 90cu sein . Ich hoffe das ich das hinbekomme.

@kh2210: bist du dir da sicher-ohne Zweifel?
Ich habe auch den Beachbar von Fehling montiert(sogar mit Eintragung) und bei mir sieht der etwas anders aus. Ausserdem kennt trueblack meinen Lenker an meinem Motorrad und da war er noch nicht auffällig in Erscheinung getreten Augenzwinkern
auf diesem Foto von dir
hier
ist tatsächlich der Beachbar abgebildet - ist aber, vielleicht auch der anderen Perspektive geschuldet von der Form ein anderer wie auf deinem hier Bike abgebildet.
Die Ansichten bei Thunderbike sind auch etwas verwirrend, wie ich finde:
Aber wie gesagt- die Perspektive könnte täuschen... evtl. auch aufgrund der Montageneigung.
 Ich versuch mal ein Foto von meinem Beachbar II von dieser Ansicht einzustellen.

Betrachte dein Lenker er bildet mit deinen risern fast eine waagerechte. Dein Lenker hat fast keine höhe . Mein Lenker steigt nach der riserklemmung sofort an bis auf 12cm soweit ich das sehen kann . Weiterhin hat dein lenker eine steilere kröpfung. Deine griffenden stehen fast parallel zueinander Gruß 
auf jeden Fall cooles Bike deine HD

enrico ist offline enrico · 1549 Posts seit 14.09.2012
aus Rosenheim
fährt: HD-Bobber Kicker only
enrico ist offline enrico
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1549 Posts seit 14.09.2012 aus Rosenheim

fährt: HD-Bobber Kicker only
Neuer Beitrag 05.02.2023 18:29
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Kh2210
zum zitierten Beitrag Zitat von enrico
zum zitierten Beitrag Zitat von Kh2210
Hallo das ist ein beachbar Lenker mit ABE, die wie ich finde günstige Marke Fehling. 


Mit den s+s Köpfen wird die Verdichtung 89cc S&S Heads
   10.1:1 sein . 
Die Zylinder habe ich schon Zuhause liegen. Plus dem großen superG Vergaser. Ich habe sonstige Projekte mit efi gemacht. Diesmal habe ich mich auf das Abenteuer Vergaser eingelassen.der s+s Super G soll für Bikes ab 90cu sein . Ich hoffe das ich das hinbekomme.

@kh2210: bist du dir da sicher-ohne Zweifel?
Ich habe auch den Beachbar von Fehling montiert(sogar mit Eintragung) und bei mir sieht der etwas anders aus. Ausserdem kennt trueblack meinen Lenker an meinem Motorrad und da war er noch nicht auffällig in Erscheinung getreten Augenzwinkern
auf diesem Foto von dir
hier
ist tatsächlich der Beachbar abgebildet - ist aber, vielleicht auch der anderen Perspektive geschuldet von der Form ein anderer wie auf deinem hier Bike abgebildet.
Die Ansichten bei Thunderbike sind auch etwas verwirrend,. wie ich finde:
Aber wie gesagt- die Perspektive könnte täuschen... evtl. auch aufgrund der Montageneigung.
 Ich versuch mal ein Foto von meinem Beachbar II von dieser Ansicht einzustellen.

Betrachte dein Lenker er bildet mit deinen risern fast eine waagerechte. Dein Lenker hat fast keine höhe . Mein Lenker steigt nach der riserklemmung sofort an bis auf 12cm soweit ich das sehen kann . Weiterhin hat dein lenker eine steilere kröpfung. Deine griffenden stehen fast parallel zueinander Gruß 
auf jeden Fall cooles Bike deine HD

ich muss mich korrigieren, sorryFreude.
Meine Kennzeichnung des Lenkers nennt sich
dd 8 hd und es deutet alles darauf hin, daß es sich hierbei um den sogenannten "Dirty Bar" handelt.
Also nix für Ungut- war mein Fehler.
Wollte keine Verwirrung stiftencool
Bin sehr auf das Ergebnis gespannt...bisher klasse Arbeit.

__________________
Aber vermutlich alles Geschmacksache Augenzwinkern


​​​​​​Gute Fahrt!cool

 

Kh2210 ist offline Kh2210 · 326 Posts seit 11.04.2018
fährt: Softail 2004
Kh2210 ist offline Kh2210
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
326 Posts seit 11.04.2018
fährt: Softail 2004
Neuer Beitrag 06.02.2023 11:34
Zum Anfang der Seite springen

Hallöchen ich danke dir ich habe gern danach geforscht . Oft löst sich das auf und dafür bin ich ja hier . Beste Grüße kh

Kh2210 ist offline Kh2210 · 326 Posts seit 11.04.2018
fährt: Softail 2004
Kh2210 ist offline Kh2210
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
326 Posts seit 11.04.2018
fährt: Softail 2004
Neuer Beitrag 09.02.2023 15:26
Zum Anfang der Seite springen

Das ist ein umfangreiches  Projekt und das letzte was ich Mache. Inzwischen habe ich eine bessere Kurbelwelle und auch ein besseres Gehäuse gekauft . Das überholen der Stößel Laufbahnen geht nur mit Übermaß Hydrostößel zb 0,02+ . Das Werkzeug dazu kostet allein 600€ eine Art Fräser. So weit war ich nie im Detail eines TC 88 Motor . Egal jetzt wird es durchgezogen. Wenn der Motor erstmal fertig ist geht es schnell voran . Der Umbau der Kurbelwelle erfordert ein anderes Lager . Drauf ist ein schräges rein muss das herkömmliche mit der Buchse und die ist schwer zu bekommen .
Attachment 401592
Attachment 401593
Attachment 401594
Attachment 401595
Attachment 401596

Kh2210 ist offline Kh2210 · 326 Posts seit 11.04.2018
fährt: Softail 2004
Kh2210 ist offline Kh2210
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
326 Posts seit 11.04.2018
fährt: Softail 2004
Neuer Beitrag 19.02.2023 19:37
Zum Anfang der Seite springen

Heute Getriebe lackiert kann jetzt schön im Badezimmer bei 21 Grad trocken werden . Die Kurbelwelle ist jetzt einbaufertig hat neue Buchsen bekommen . Dazu kommt ausversehen ein Screamin Eagle Kurbelwelle Lager beidseitig dies soll höheren Belastungen standhalten. War nicht beabsichtigt ergab sich zufällig unbewusst bestellt wegen der Buchse rechts . Harley Davidson hat sich mit den Laufbuchsen ja oft Probleme eingebaut. Siehe inneres Primärlager usw. Es gibt die Kurbelwelle mit konischen und mit dem siehe Bild laufringlager auch nicht Lager genannt.so ist die neue Lagerung links schon etwas besser als original.
Attachment 402203
Attachment 402204

BeJojo ist offline BeJojo · 47 Posts seit 15.08.2021
aus Berlin
fährt: FLSS 2017
BeJojo ist offline BeJojo
Mitglied
star2star2star2
47 Posts seit 15.08.2021 aus Berlin

fährt: FLSS 2017
Neuer Beitrag 20.02.2023 00:17
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Kh2210
Heute Getriebe lackiert kann jetzt schön im Badezimmer bei 21 Grad trocken werden.

Beneidenswert. Im Ernst.  großes Grinsen

__________________
KEEP IT SIMPLE, STUPID

"Ein Intellektueller ist ein Mensch, der einfachste Sachverhalte sehr kompliziert ausdrücken kann, ein wahres Genie aber ist derjenige, der komplizierte Dinge einfach und verständlich vermitteln kann."

Kh2210 ist offline Kh2210 · 326 Posts seit 11.04.2018
fährt: Softail 2004
Kh2210 ist offline Kh2210
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
326 Posts seit 11.04.2018
fährt: Softail 2004
Neuer Beitrag 20.02.2023 05:27
Zum Anfang der Seite springen

Bis Mai sollte es fertig werden so mein Plan
Attachment 402235

Kh2210 ist offline Kh2210 · 326 Posts seit 11.04.2018
fährt: Softail 2004
Kh2210 ist offline Kh2210
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
326 Posts seit 11.04.2018
fährt: Softail 2004
Neuer Beitrag 22.02.2023 13:42
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Spaß muss sein da bin ich immer dabei. Das letzte Foto war einfach nur zum Spaß mit nebligen Umriß. Wie geht's weiter heute habe ich die Gehäuse Hälften lackiert und in den nächsten Tagen werde ich den Motor komplett haben . Ich habe mich ja endschieden mehr zu erneuern als geplant . Zylinder, Zylinderkopf, Nockenwellen, Stützplatte usw wurde bei eBay vertickt . Ich konnte ca 1000€ mit noch anderen teilen erzielen. Die Grundsubstanz liegt somit bei 3000€ .ich habe ja schon am Anfang damit spekuliert den Motor zu überarbeiten . Wäre er im besseren Zustand gewesen hätte ich es vorerst so gelassen. Das dies zu Mehrkosten führt habe ich aufgrund der Kenntnisse jedoch eingeplant . Ich habe hier nun 100kubikzoll Zylinder , den großen s+s Zylinderkopf und 585 Nockenwellen , screamin Eagle Stützplatte zu liegen . Geschuldet meinem Hobby des HD Motors allgemein . Die 585 Nockenwelle gibt's eigentlich für den tc88 erst ab 2007 bzw tc96 ab 2007 . Die ca 20 werte der 585 mit Zahnrad endspricht genau der 585 mit Kettentrieb. Dadurch kann ich diese auch bei meinem Tc88 verbauen. Weil ich ja die screamin Eagle Stützplatte verbauen werde. Diese ermöglicht mir theoretisch den Einbau der sonst erst ab 2007 möglich ist . Mal sehen ob die Praxis das auch so sieht . Bei den Rädern muss ich mich aufgrund der Lieferengpässe weiter gedulden. Bilder
Attachment 402351
Attachment 402352
Attachment 402353

Avatar (Profilbild) von FRN1985
FRN1985 ist offline FRN1985 · 1658 Posts seit 07.01.2009
fährt: seit über 240kkm 04er Softail-Umbau (EFI), 78er Shovel im Starrrahmen
FRN1985 ist offline FRN1985
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1658 Posts seit 07.01.2009
Avatar (Profilbild) von FRN1985

fährt: seit über 240kkm 04er Softail-Umbau (EFI), 78er Shovel im Starrrahmen
Neuer Beitrag 22.02.2023 15:17
Zum Anfang der Seite springen

Soweit ich weiß, haben die NW ab 2007 ein größeres Lager und passen deshalb nicht. Oder lieg ich da falsch und die NW-Lager sind bei allen TC gleich?

__________________
Greetz
Franky

« erste ... « vorherige 18 19 [20] 21 22 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 18 19 [20] 21 22 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Zunge raus!
57
118775
09.11.2024 19:47
von Thomas996
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
verrückt
14
3136
09.10.2024 17:13
von Moos
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
smile
Suche Teile: Trittbretterkit für Softail Bj 2016
von twinbreak
0
809
17.09.2024 04:53
von twinbreak
Zum letzten Beitrag gehen