An den klassischen HD's wird erfahrungsgemäß viel Customizing betrieben - nur was ist an einem Adventure-Bike ala Pan America sinnvoll oder auch nicht - je nach angedachtem Einsatzzweck, also reine Reiseenduro oder darf's ein wenig mehr sein - OK, Sparte Optik und nice to have gibt's natürlich auch noch
In der kalten Jahreszeit ist einem halt etwas fad und man fängt an das Moped zu adaptieren und Zubehör zu ordern - wenn man schon nicht fahren kann.
Mein aktueller Stand ist mittlerweile um einiges angewachsen
- Bremshebelverbreiterung SW-Motech (wenn man das klassische Pedal an einem Tourer gewöhnt ist ...)
- Seitenständerfußverbreiterung SW-Motech (die originale Auflagefläche funzt nur auf festen bzw. befestigtem Boden)
- Seitenständerunterstützung Wunderlich (sonst hätte es troubles mit der original fragwürdigen Aufhängung in Kombination vermehrter Masse der Ständerverbreiterung gegeben)
- Windschild getönt Wunderlich (eher Optik - hatte mit Original auch keine Probleme betreffend ausreichenden Windschutz)
- Lenkerversatz Voigt (etwas höher und zurück - Ergonomie lässt grüßen)
- Navihalterung fürs ZumoXT von K&M Harleyworld (derartiges sollte eigentlich an jedem ReiseBike Standard sein)
- Griffschutz Hepko & Becker (wird hoffentlich nie benötigt)
- Drybag 80 für Sturzbügel SW-Motech
- Drybag 600 Hecktasche SW-Motech
die HD Sportcases hatte ich ohnehin schon mitbestellt ...
damit sollte das Bike für die aktuell geplanten Touren ua. in den Balkan & Toskana eigentlich vollständig ausgerüstet sein