Hallo, technisch ist ganz viel machbar. Zulassungstechnisch hängt es am Gutachter der es eintragen soll. Die einen tragen alles ein, was es von HD gibt, die anderen alles was von einem schwereren Motorrad kommt wieder andere gar nix was nicht ein Gutachten hat ;-(
Ich hab mir nach Rücksprache mit meinem HD Händler und dem TÜV der dort hinkommt die Felgen der Low Rider (Bicolor) bestellt, sollen diese Woche kommen und sind laut TÜV kein Problem mit der Eintragung.
Ich hab aber auch das Heck umgebaut auf LR in den normalen Fender hätte mir der TÜV diese Felgen nicht eingetragen. Die 5er haben ja Serienmässig 180er drauf, der passt nicht unter den Fender, ebenso wenig wie der 170er auf einer 5er Felge, da waren nur 3mm Luft und das war ihm zu wenig. Die Sportster Felgen wollte er auch nicht eintragen, da die Sportster leichter ist als meine.
Die vordere Felge der LR (nicht S) geht problemlos, auch mit 120er Reifen. Die Felge der Sportglide ist vorne breiter und ob der 130er der da Original droben ist noch vom Fender abgedeckt wird müsste man prüfen. Wie es mit den Felgen der HD aussieht die original 2 Bremsscheiben haben kann ich dir nicht sagen, das hätte mir aber optisch auch nicht gefallen da irgendwelche Abdeckungen zu basteln.
Also hängt an deiner Bastellaune und an deinem Gutachter. Sprech bei deinem HD Händler vor und binde den inkl Gutachter mit ein. Alternativ zugelassene Zubehör Felgen oder Felgen mit Gutachten von 3t Herstellern.
Axo falls von Interesse, Preis bei mir knapp unter 3k€ für 2 Felgen, 2 Reifen, Lager, Distanzbüchsen, Einbau und TÜV Eintragungen inkl Heckumbau-Eintragung und Mopedtransport. Viel günstiger kannst du fahren, wenn du gebrauchte Felgen findest zb von einer Sporty oder die goldenen der LR-S, die hab ich auch schon öfters bei ebay gesehn... müsstest aber klären ob das mit der Doppelbremse vorne klappt...
In deine Schwinge passt ein 200er Reifen, passende Felge vorausgesetzt. Unter deinen Fender passt ein 160er Avon mit 167cm auf einer 3,5er Felge.
Ich lad dir ein Bild der FXST mit den LR Bicolor hoch, sobald ichs hab ;-) Ich denke das könnte gut optisch zusammenpassen....
Gruß Thorsten