Moin Moin,
ich bin der Lucas, junge 26 Jahre alt und komme aus den Landkreis Stade (Raum Hamburg).
Ich selber komme aus der Flugzeugbranche (gelernter Flugzeugbauer), leidenschaftlicher (Betonung liegt auf leiden) HSV Fan und gucke gerne NFL.
Wenn ich nicht am Motorrad schrauben kann, baue ich privat Zuhause an vielen Sachen rum.
Ich hab mich schon vor kurzem im Forum angemeldet, da ich hier schon oft hilfreiche Tipps zum Thema Umbau gefunden habe und gerne auch zukünftig meine eigenen Erfahrungen gerne mit euch teilen möchte.
Seit Sommer 2021 hab ich den A Motorradführerschein und wollte mein Kindheitstraum erfüllen und habe mir daher direkt eine neue Harley gekauft.
Ich selber fahre eine FXBB/S Street Bob 114 aus 2021 (hab die schon 2020 bestellt gehabt) in Vived Black.
Prinzipiell bin ich selber leidenschaftlicher Bastler / Do it yourself Typ, daher probiere ich alles was mit meinen Bescheidenen Werkzeugsortiment möglich ist, selber umzubauen.
Aktuell wurde an der Mühle hauptsächlich optische Geschichten gemacht, von Fußrasten über Lenkergriffe/-hebel bis zu Gabelcover einiges gemacht.
Was an "technischen" bzw. für Fahreigenschaften relevante Umbauten vorgenommen wurde, kann man eine Fußrastenvorverlegung, eine Klappenauspuffanlage (MCJ) und ein Lenkerumbau (Moto-Bar Lenker von Harley Davidson) nennen.
Was ist zukünftig geplant am Bike?
Also ein Heckumbau definitiv, dazu dann einen passenden Sattel, dann möchte ich optisch weiter für schwarze und orange Akzente sorgen, um das Bild mit den Serien Tank (schwarzer Tank mit oranger Grafik) stimmiger auf das gesamte Bike zu übertragen.
Zudem ist geplant nochmal die Auspuffanlage zu tauschen, angedacht ist eine Kesstechanlage (mit Krümmern).
Sachen die ich später eventuell machen will: neue Gabel vorne (Radical 2.0 von Thunderbike), "Motortuning" in Form von Screaming Eagle Stage Kits (zumindest das was auch legal ist) und noch ein zwei Sachen.
So viel zum Motorrad.
Neben den basteln/schrauben/umbauen am Bike fahre ich natürlich auch sehr gerne, wäre schlimm wenn nicht...
Zudem mache ich seit ~ 2,5 Jahren hobbymäßig Videodreh (für YouTube etc.) und filme auch viel mit meinen Motorrad, dort zeige ich unter anderen auch was ich wie umbaue, klassische Motovlogs und alles was dazu gehört.
Da ich privat im Freundeskreis fast der einzige bin, der eine Cruiser fährt, kann ich so natürlich super alleine fahren ohne das es langweilig wird, mit den ganzen Naked Bikes etc. zusammen fahren finde ich persönlich mega anstrengend, daher fahre ich da nicht so oft mit.
Zudem bin ich stolzer Besitzer von 2 Britisch Kurzhaar Katzen
Hoffe das reicht erstmal so grob als Vorstellung, falls Interesse besteht kann ich zb. auch meinen Kanal nochmal verlinken, da ich aber nichts davon halte direkt sowas zu spamen gibt es das nur auf Nachfrage ✌️
Das Bild mit den Mini-Ape ist vor dem Lenkerumbau, das andere Bild ohne Mini-Ape ist der aktuelle Zustand des Motorrads.