Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Bajonettverschlüsse der Koffer - Alternative zu Schlitzköpfen

FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Bajonettverschlüsse der Koffer - Alternative zu Schlitzköpfen

« vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« vorherige
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Bajonettverschlüsse der Koffer - Alternative zu Schlitzköpfen

Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Schimmy ist offline Schimmy · 11923 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
11923 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

Neuer Beitrag 02.04.2023 11:18
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von FirstHD
Nein, sind bei der 2003er RK echt blöde Dinger die ich austauschen muss. Die Dinger von Amazon sehen gut aus. 30 Euro sind kein Schnapper für vier Bolzen aber man kann die Dinger dann viel einfacher befestigen und lösen. Ali Ex... ist leider keine Option, da die auf Grund irgendeines rechtlichen Problems derzeit nicht nach Österreich liefern.

Moinsen @FirstHD ,

Dann versuche es doch mal bei Phoenix. 12 Euronen pro Satz plus € 10 für den Versand sind zwar alles Andere als
preiswert, aber dann haste wenigstens das was Du brauchst und der Laden liefert auch nach A. Bei MCS, CCE, oder
Drag kann man ohnehin nur über einen Händler bestellen.

Greetz  Jo

Stammtisch in Münster/NRW

Weich-Ei ist offline Weich-Ei · 3488 Posts seit 02.12.2011
aus Leipzig
fährt: AWO 425T
Weich-Ei ist offline Weich-Ei
Langes Mitglied
3488 Posts seit 02.12.2011 aus Leipzig

fährt: AWO 425T
Neuer Beitrag 02.04.2023 11:53

Die Dinger kommen alle aus der "gleichen Alischmiede", mit etwas Geduld findet man auch dort im Basar einen Lieferanten der das 4er Set für 15 Tacken in einer Wo inkl Porto verschickt.

FirstHD ist offline FirstHD · 188 Posts seit 30.08.2018
fährt: 2013er Road King CVO
FirstHD ist offline FirstHD
Langes Mitglied
188 Posts seit 30.08.2018
fährt: 2013er Road King CVO
Neuer Beitrag 02.04.2023 12:20

Danke nochmal an alle, welche mich unterstützt haben. 
@Schimmy Danke und soeben bei Phoenix bestellt. Puhhh, waren glaub ich die letzten beiden Sätze sprich vier Bolzen. Klar, für vier Befestigungsschrauben sicher keine Okkasion aber da denke ich eher nicht drüber nach denn die sind offensichtlich nicht leicht zu bekommen und sollten viel praktischer als jene sein welche ich drinnen habe. Ist jedes mal ein Gefummel ohne Ende mit dem Koffer in der einen Hand um auf die Ausnehmungen zu kommen und dann Bolzen rein stecken mit der anderen Hand und jetzt erst das "Werkzeug" zum Reindrehen in die Hand nehmen. Mit dem Bügel sollte das Stecken und reindrehen ja in einem Aufwasch gehen. Zum Putzen nehm ich die Koffer schon öfter runter und vor allem hab ich ja die originalen Lederkoffer und die Kunststoffkoffer.
By the way: also ich denke, dass ich beim suchen im Netz doch recht viel finde aber "Hut ab" welche Seiten ihr alle immer in der Hinterhand habt. Die werden mir nie angezeigt. Sucht ihr nach dem Produkt selbst oder habt ihr diese ganzen Zubehörseiten schon seit Jahren abgespeichert fröhlich auf alle Fälle wird einem hier in diesem Forum echt immer toll geholfen. Dickes PLUS von meiner Seite Freude

Schimmy ist offline Schimmy · 11923 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
Schimmy ist offline Schimmy
Langes Mitglied
11923 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

Neuer Beitrag 02.04.2023 14:22

zum zitierten Beitrag Zitat von FirstHD
Danke nochmal an alle, welche mich unterstützt haben. 
@Schimmy Danke und soeben bei Phoenix bestellt. Puhhh, waren glaub ich die letzten beiden Sätze sprich vier Bolzen. Klar, für vier Befestigungsschrauben sicher keine Okkasion aber da denke ich eher nicht drüber nach denn die sind offensichtlich nicht leicht zu bekommen und sollten viel praktischer als jene sein welche ich drinnen habe. Ist jedes mal ein Gefummel ohne Ende mit dem Koffer in der einen Hand um auf die Ausnehmungen zu kommen und dann Bolzen rein stecken mit der anderen Hand und jetzt erst das "Werkzeug" zum Reindrehen in die Hand nehmen. Mit dem Bügel sollte das Stecken und reindrehen ja in einem Aufwasch gehen. Zum Putzen nehm ich die Koffer schon öfter runter und vor allem hab ich ja die originalen Lederkoffer und die Kunststoffkoffer.
By the way: also ich denke, dass ich beim suchen im Netz doch recht viel finde aber "Hut ab" welche Seiten ihr alle immer in der Hinterhand habt. Die werden mir nie angezeigt. Sucht ihr nach dem Produkt selbst oder habt ihr diese ganzen Zubehörseiten schon seit Jahren abgespeichert  fröhlich  auf alle Fälle wird einem hier in diesem Forum echt immer toll geholfen. Dickes PLUS von meiner Seite  Freude

@FirstHD 
Also ein paar Kataloge habe ich als Druckversion in meinem Bücherschrank liegen. Ansonsten habe ich mir die Links zu
den gängigen Ersatzteilanbietern (bei denen aber nur Händler bestellen können):

in meinem Browser abgespeichert. Nach meiner Erfahrung findet man Ersatzteile am besten und schnellsten, wenn man sich
in einem der Parts-Finder die Ersatzteilnummer des Teils heraus sucht und dann in der Suchmaschine des Browsers "Harley"
gefolgt von der OEM-Nummer eingibt. Augenzwinkern

Ich habe mir damals für meine Koffer auch noch dieses - wie ich finde sehr nützliche - Set (Bild 1) aus dem Drag Specialities Katalog
bestellt. Die kleinen Pads kannst Du unter die Koffer kleben, damit diese nicht so schnell unten verkratzt werden, wenn man sie
eben mal demontiert ; mit den kleinen "Kabeln" kannst Du die Kofferschrauben "sichern" und die Silikon-Unterlegscheiben verhindern,
dass die Unterlegscheiben von den Schrauben rutschen können (Bilder 2 und 3).

Greetz  Jo
Attachment 404081
Attachment 404083
Attachment 404084

Stammtisch in Münster/NRW

« vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
FLSTF/B/BS/SE Fat Boy: Fat Boy 2018 alternative Reifenkombi zu Serienbereifung (Mehrere Seiten 1 2)
von doc.ruetti
18
29904
18.10.2024 07:43
von Hecki
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
großes Grinsen
XR 1200 /X /X 1200 Sportster: Alternative breather hose
von Keckovic
10
14359