Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

M8 erste Generation kaufen oder nicht??

« vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

M8 erste Generation kaufen oder nicht??

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Ven-om ist offline Ven-om · 374 Posts seit 26.09.2020
fährt: Slim
Ven-om ist offline Ven-om
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
374 Posts seit 26.09.2020
fährt: Slim
Neuer Beitrag 16.04.2023 12:40
Zum Anfang der Seite springen

Gute Nachfrage Zwerg, meine Antwort schreit nach Klarstellung und sorry. Wollte optimistisch beitragen dass ich diese Tachoprobleme bei meiner 21er nicht die Spur habe (aber komischerweise auch nicht an meiner 13er, obwohl beide das Jahr durch in unbeheiztem Bruchstein stehen). An die Besonderheit der Standard hab ich nicht gedacht!

__________________
Nobody said it would be easy

Hörbi ist offline Hörbi · 777 Posts seit 22.10.2017
aus Bad Kreuznach
fährt: Fat Bob FXFBS M8, Softail Standard M8
Hörbi ist offline Hörbi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
777 Posts seit 22.10.2017 aus Bad Kreuznach

fährt: Fat Bob FXFBS M8, Softail Standard M8
Neuer Beitrag 16.04.2023 13:45
Zum Anfang der Seite springen

Bei meiner ist das so, ja.  Aber nur schwach.

Olsddelta88 ist offline Olsddelta88 · seit
Olsddelta88 ist offline Olsddelta88
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 16.04.2023 14:37
Zum Anfang der Seite springen

Warum sollte ein M8 107 der ersten Serie nicht ohne Probleme Laufen . Der 107 wird zwar nur noch in 2 Modelen Angebote bei den Aktuellen . Kann aber nicht daran Liegen weil er etwas Rumplig  Kingt . Beschlagene Tachos gab es auch schon beim TC ist aber nichts wildes oder ein Ko fehler . Leistung ca.90 PS wenn er gut eingestellt ist. Der 114 hat nur 4 mehr , wenn es das Butge hergibt würd ich den 114 nehmen . Wenn nicht 107 oder eine der Letzten TC 103 .

Avatar (Profilbild) von springerdinger
springerdinger ist offline springerdinger · 4842 Posts seit 10.08.2017
fährt: Softail Springer
springerdinger ist offline springerdinger
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4842 Posts seit 10.08.2017
Avatar (Profilbild) von springerdinger

fährt: Softail Springer
Neuer Beitrag 16.04.2023 14:53
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Olsddelta88

Beschlagene Tachos gab es auch schon beim TC ist aber nichts wildes oder ein Ko fehler .

Gibt es sogar bei EVO`s mit mechanischem Tacho.Augenzwinkern

Schdefan ist offline Schdefan · 14 Posts seit 18.08.2010
aus Überherrn
fährt: FLSL
Schdefan ist offline Schdefan
Neues Mitglied
star2
14 Posts seit 18.08.2010 aus Überherrn

fährt: FLSL
Neuer Beitrag 16.04.2023 16:01
Zum Anfang der Seite springen

Meine Slim Bj 2019 107er M8 mit 20.000 Km ohne irgendwelchen Mucks.

Might Is Right ist offline Might Is Right · 1243 Posts seit 03.04.2009
aus Schwerin
fährt: 99er Evo FXSTB / 08er FXDB / 12er XL883N
Might Is Right ist offline Might Is Right
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1243 Posts seit 03.04.2009 aus Schwerin

fährt: 99er Evo FXSTB / 08er FXDB / 12er XL883N
Homepage von Might Is Right
Neuer Beitrag 16.04.2023 18:50
Zum Anfang der Seite springen

Abschließend kann man zusammen fassen: Kein beschlagenes Tacho = keine echte Harley. großes Grinsen

__________________
LET'S MAKE CHOPPERS GREAT AGAIN! 

Werbung
joe.sixpack ist offline joe.sixpack · 2072 Posts seit 26.02.2012
aus Niederrhein
fährt: HD und BMW
joe.sixpack ist offline joe.sixpack
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2072 Posts seit 26.02.2012 aus Niederrhein

fährt: HD und BMW
Neuer Beitrag 17.04.2023 00:57
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Might Is Right
Abschließend kann man zusammen fassen: Kein beschlagenes Tacho = keine echte Harley.  großes Grinsen

..uiihh... na so ein Pech. Dann hätte ich besser nicht das Tacho gegen die neue, verbesserte Version auf Garantie tauschen lassen. (Feuchtigkeitproblem gelöst!)
Verschlimmernd kommt noch hinzu, das ich in den 4 Jahren keinen Defekt oder Teileverlust an der FLSB hatte.
 ? ist das jetzt keine Harley mehr ?

__________________
>die einen lieben mich, die anderen hasse ich<

Avatar (Profilbild) von Peter61
Peter61 ist offline Peter61 · 126 Posts seit 26.04.2017
aus Bautzen
fährt: Ultra Limited APEX
Peter61 ist offline Peter61
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
126 Posts seit 26.04.2017
Avatar (Profilbild) von Peter61
aus Bautzen

fährt: Ultra Limited APEX
Neuer Beitrag 17.04.2023 08:55
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen,
der TE wollte wahrscheinlich einen Rat haben, ob er eine Maschine mit 107er Motor kaufen sollte oder nicht.
Sicher, weil er gelesen hat das es ein Ölversorgungsproblem geben kann. 
Bei mir war es so dass meine Maschine eine FLHTK aus 2017 auch das Problem hatte. Da ich einer von denen bin die die Kisten auch benutzen und nicht nur 1 TKM im Jahr fahren hatte ich wohl das „Glück“ Das bei mir bei ca. Tachostand 3TKM auf eine 800 km Autobahnfahrt sich der Motor „komisch“ anhörte und auch „schwer“ lief.
Ich den nächsten früh in eine HD Werkstatt im Süden, kein Problem festgestellt die Karre lief wieder.
Dann bin ich bis in ca. 2019 weitere rnd 11 TKM gefahren.
Auf eine Tour 700 km hin am Freitag Sonntag 700 km zurück wieder das gleiche Problem.
Ich in die Werkstatt Motor im „Arsc… „ Es scheint so das die Ölversorgung bei dauerhafter Belastung fehlerhaft war.

Ich habe dann einen neuen Motor bekommen, das hat zwar Monate gedauert eh das Ding aus USA da war, aber von da an bin ich weitere ca. 25 TKM gefahren ohne Probleme.
So das ich die Karre jetzt guten Gewissens verkaufen konnte, nach über 40TK wollte ich mal was neues :- ) 
Und außerdem bin ich langsam in dem Alter wo man darüber nachdenkt wann ist es die letzte schwere Maschine.

Was nützt das jetzt dem TE ? Nicht viel. Denn es ist Technik, die immer kaputt gehen kann.
Ich habe meinem Käufer über meine HD NL eine Gebrauchtfahrzeuggarantie besorgt und bezahlt.
Da hat er nun ein wenig Sicherheit das die einspringt, wenn was Schwerwiegendes sein sollte und ich schlafe ruhig.
Vllt. kann man daraus entnehmen das ein 107er der wenig gelaufen ist nicht unbedingt besser sein muss als einer der schon einiges auf der Uhr hat.
Ansonsten, beim Gebrauchtkauf gehört immer etwas Glück dazu.
Feststellen ob da was ist kann man meiner bescheidenen Meinung nach nur wenn man die Gelegenheit hätte die Maschine mind. 2 h auf der BAB zu fahren, normal nicht Vollgas, und dann mal den Ölstand vorher / nachher misst.
Bei einem Problem mit der Ölpumpe ist es nach meiner Erfahrung symptomatisch das der Ölstand nach der Fahrt extrem sinkt (also nicht nur 2 Striche oder so) und wenn die Karre kalt ist nach kurzem Lauf der Ölstand wie OK ist.
Aber wie gesagt nicht hysterisch werden wenn nach eine langen Fahrt der Ölstand mal 2 Striche sinkt und dann wieder kommt, M.m.N.
Gruß Peter

PS: mein Tacho ist auch nie beschlagen, war wahrscheinlich doch keine Harley :=)

wood1 ist offline wood1 · seit
wood1 ist offline wood1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 17.04.2023 09:55
Zum Anfang der Seite springen

Wenn der TE eine M8 Softail
möchte, hat er mit Sicherheit keine Öltransfer Probleme zu erwarten. Die gab es ausschliesslich nur bei den Tourern.

Avatar (Profilbild) von Websucht
Websucht ist offline Websucht · 1807 Posts seit 14.12.2010
aus Rödental
fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Websucht ist offline Websucht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1807 Posts seit 14.12.2010
Avatar (Profilbild) von Websucht
aus Rödental

fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Neuer Beitrag 17.04.2023 10:08
Zum Anfang der Seite springen

Zitat: der TE wollte wahrscheinlich einen Rat haben, ob er eine Maschine mit 107er Motor kaufen sollte oder nicht.
Sicher, weil er gelesen hat das es ein Ölversorgungsproblem geben kann

Dafür gab es doch einen Rückruf, einmal wegen des "Sumpings" und bei den Tourern wegen evtl. loser Schellen am Ölkühler.

__________________
Rasen ist etwas für Gärtner, Geniesser bevorzugen Kurven...
Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !

Avatar (Profilbild) von Websucht
Websucht ist offline Websucht · 1807 Posts seit 14.12.2010
aus Rödental
fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Websucht ist offline Websucht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1807 Posts seit 14.12.2010
Avatar (Profilbild) von Websucht
aus Rödental

fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Neuer Beitrag 17.04.2023 10:12
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von wood1
Wenn der TE eine M8 Softail
möchte, hat er mit Sicherheit keine Öltransfer Probleme zu erwarten. Die gab es ausschliesslich nur bei den Tourern.

hatte ich schon im 4. Beitrag geschrieben.

__________________
Rasen ist etwas für Gärtner, Geniesser bevorzugen Kurven...
Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !

wood1 ist offline wood1 · seit
wood1 ist offline wood1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 17.04.2023 10:35
Zum Anfang der Seite springen

Ok. Hatte ich überlesen.

zwerg01 ist offline zwerg01 · 92 Posts seit 16.02.2020
fährt: Softail Standard 2021
zwerg01 ist offline zwerg01
Mitglied
star2star2star2
92 Posts seit 16.02.2020
fährt: Softail Standard 2021
Neuer Beitrag 17.04.2023 19:34
Zum Anfang der Seite springen

Hi Leute.
Vielen Dank für eure Antworten. großes Grinsen Scheint so, als hat man vom Motor, Getriebe bei normaler Verwendung nix schlimmes zu erwarten.
Werd mir die zwei Bikes mal genauer ansehen und werd berichten. coolcoolcool Bin auf jeden Fall auf den Motor gespannt.
Einige werden jetzt lachen, aber bin noch nie einen M8 gefahren. Bis jetzt nur meine Sporty 2015 und meine Dyna Super Glide 2008 TC 96.

dackelpack ist offline dackelpack · 772 Posts seit 18.08.2019
fährt: FXDWG
dackelpack ist offline dackelpack
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
772 Posts seit 18.08.2019
fährt: FXDWG
Neuer Beitrag 17.04.2023 19:58
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag ..... Einige werden jetzt lachen, aber bin noch nie einen M8 gefahren. Bis jetzt nur meine Sporty 2015 und meine Dyna Super Glide 2008 TC 96.

Und warum sollten "einige" jetzt lachen? Ich bin jetzt 60 und habe auch noch nie einen M8 gefahren und dabei wird es auch bleiben!

__________________
Man kann ja ruhig doof sein, man muss sich nur zu helfen wissen!
Jeder macht was er will, keiner macht was er soll aber alle machen mit!

marlboromanhd ist online marlboromanhd · 302 Posts seit 24.06.2019
aus Jülich
fährt: Road King Special, 1976er Shovel (eglide), 1998 Schweden EVO
marlboromanhd ist online marlboromanhd
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
302 Posts seit 24.06.2019 aus Jülich

fährt: Road King Special, 1976er Shovel (eglide), 1998 Schweden EVO
Neuer Beitrag 17.04.2023 20:49
Zum Anfang der Seite springen

Lachen....Warum? Ich bin 63 und fahre seit 1978 Harley, und der 107 M8 ist mein erster Motor der neueren Motorengenerationen. Im Vergleich zu dem damaligen Motoren ist der 107er Gold wert.

« vorherige nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
traurig
FXCW/C Rocker: Rocker C springt nicht mehr an... TC96 (Mehrere Seiten 1 2)
von BamBam-VRS
29
9570
13.11.2024 17:53
von springerdinger
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
Alle XL 883: Batterie gewechselt startet nicht mehr Evo883 (Mehrere Seiten 1 2 3 4)
von Motorrad-Jones
51
8821
05.11.2024 17:30
von Motorrad-Jones
Zum letzten Beitrag gehen