Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Händlerecke » Zecos Iron Stuff » Optimierte Trittbretter bis Bj. 2017 (kein M8)

Optimierte Trittbretter bis Bj. 2017 (kein M8)

« vorherige nächste »

Optimierte Trittbretter bis Bj. 2017 (kein M8)

Frejus ist offline Frejus · 881 Posts seit 14.08.2019
fährt: Fatbob 114 mit J&H
Frejus ist offline Frejus
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
881 Posts seit 14.08.2019
fährt: Fatbob 114 mit J&H
Neuer Beitrag 10.07.2020 14:12
Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte ihn angeschrieben, und mir persönlich sind die Brettlein schlicht und ergreifend zu teuer.rotes Gesicht

__________________
Sommer, Sonne, Kaktus

Mondeo ist offline Mondeo · 9603 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
Mondeo ist offline Mondeo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9603 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 10.07.2020 14:24
Zum Anfang der Seite springen

Aber super und nicht so hässlich wie die originalen

Frejus ist offline Frejus · 881 Posts seit 14.08.2019
fährt: Fatbob 114 mit J&H
Frejus ist offline Frejus
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
881 Posts seit 14.08.2019
fährt: Fatbob 114 mit J&H
Neuer Beitrag 10.07.2020 14:29
Zum Anfang der Seite springen

Wahrscheinlich liegt's bei mir daran, dass ich gerad knapp bei Kasse bin, weil wir uns gestern einen Jeep gekauft haben.
Jetzt muss ich wieder knausrig sein, ein Weilchen fröhlich

__________________
Sommer, Sonne, Kaktus

Mondeo ist offline Mondeo · 9603 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
Mondeo ist offline Mondeo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9603 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 10.07.2020 16:05
Zum Anfang der Seite springen

Da hättest du vielleicht den Lada Niva kaufen sollenfröhlich

Frejus ist offline Frejus · 881 Posts seit 14.08.2019
fährt: Fatbob 114 mit J&H
Frejus ist offline Frejus
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
881 Posts seit 14.08.2019
fährt: Fatbob 114 mit J&H
Neuer Beitrag 10.07.2020 16:53
Zum Anfang der Seite springen

Gott bewahre, wo denkst du hin.
Da hätt es täglich kriegerische Auseinandersetzungen in der Doppelgarage mit Fatty gegeben geschockt

__________________
Sommer, Sonne, Kaktus

sdnib ist offline sdnib · 6 Posts seit 10.11.2020
aus Neu-Isenburg
fährt: Slim S
sdnib ist offline sdnib
Neues Mitglied
star2
6 Posts seit 10.11.2020 aus Neu-Isenburg

fährt: Slim S
Neuer Beitrag 10.01.2021 09:06
Zum Anfang der Seite springen

Gestern die neuen Trittbretter von Zeco angeschraubt und ich bin auf die ersten Kurven gespannt, sobald es die Temperaturen wieder zulassen. Die Trittbretter sind zwar hochpreisig, dafür aber hervorragend verarbeitet, passgenau und sehen viel schicker als die Originalen aus - aber dies ist natürlich wie immer Geschmacksache 😁 Grossen Dank an Zeco für den reibungslosen Ablauf.

Avatar (Profilbild) von Slim_Jim
Slim_Jim ist offline Slim_Jim · 237 Posts seit 12.10.2017
fährt: FLSL + ne BMW
Slim_Jim ist offline Slim_Jim
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
237 Posts seit 12.10.2017
Avatar (Profilbild) von Slim_Jim

fährt: FLSL + ne BMW
Neuer Beitrag 13.03.2021 18:58
Zum Anfang der Seite springen

So, hier ist noch einer, der  nun seit heute Zecos feine Brettchen an (s)einer 2009er FLHRC verbaut hat. Freude

Top gearbeitet, passen prima dran und sind grundsätzlich auch für Laien simpel zu montieren (musste bei mir nur ein wenig die Dämpfergummis bearbeiten, da sich sonst die Befestigungsschrauben nicht durch die vorgesehenen Löcher schieben ließen).

Montiert sehen sie hervorragend aus, kein Vergleich zu den deutlich schlechter verarbeiteten Serienbrettern.
Vor dem Hintergrund kann ich auch die Kritik am Preis nicht so richtig nachvollziehen, aber da tickt ja jeder anders.

Jetzt muss nur noch in den nächsten Tagen vielleicht das Wetter mal wieder besser werden, damit ich testen kann, wieviel entspannter künftig das Kurvenschwingen ausfällt.
Ich freu‘ mich schon. cool

__________________
Kann mir mal bitte jemand das Wasser reichen?  Augenzwinkern

Avatar (Profilbild) von Peter_Slim
Peter_Slim ist offline Peter_Slim · 11 Posts seit 06.05.2021
fährt: Softail Slim 2013
Peter_Slim ist offline Peter_Slim
Neues Mitglied
star2
11 Posts seit 06.05.2021
Avatar (Profilbild) von Peter_Slim

fährt: Softail Slim 2013
Neuer Beitrag 25.05.2021 09:43
Zum Anfang der Seite springen

Die Trittbretter sind eingetroffen!! smile

Was soll ich sagen.. viel schöner als die originalen und wieder mal absolute Top Qualität!!!!

Vielen Dank Zeco!!

Die Straßentests verzögern sich leider auf Grund der Wetterlage...

LG,
Peter
Attachment 366068

Frank1966 ist offline Frank1966 · 28 Posts seit 06.06.2021
fährt: Honda NT700V, Fat Boy Special 2013
Frank1966 ist offline Frank1966
Neues Mitglied
star2
28 Posts seit 06.06.2021
fährt: Honda NT700V, Fat Boy Special 2013
Neuer Beitrag 16.06.2021 19:32
Zum Anfang der Seite springen

Ich habe heute die Trittbretter bekommen und direkt angebaut und getestet. Nach knapp 100km kann ich bis jetzt sagen, dass sich der Komfort nicht verschlechtert hat, aber die Kurvenlage sich sehr verbessert hat. Ich bin super zufrieden und finde, dass die Trittbretter jeden Cent wert sind! Der Anbau war in 10min erledigt, die Verarbeitung ist makellos.

__________________
It's not about brands. It's about passion and attitude.

Avatar (Profilbild) von Iron Cannibal
Iron Cannibal ist offline Iron Cannibal [G] · 1394 Posts seit 03.01.2014
fährt: Slim S
Iron Cannibal ist offline Iron Cannibal [G]
starstarstarstarstar
1394 Posts seit 03.01.2014
Avatar (Profilbild) von Iron Cannibal

fährt: Slim S
Homepage von Iron Cannibal
Neuer Beitrag 10.10.2021 06:17
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,es sind wieder ein paar Trittbretter am Start.
Hat leider etwas gedauert,mit den Zulieferern funtzt es leider im Moment nicht so.

   Grüsse Zeco

__________________
Wer noch ein paar abgefunzte Teile für sein Bike sucht,kann nun meinen neuen Shop besuchen (abnehmbare Gepäckträger,Sissybars,optimierte Trittbretter u.s.w)

          
                Klick mich ZECOS IRON STUFF    und hier meine diversen   Bike Umbauten

butchamet ist offline butchamet · 199 Posts seit 26.12.2017
fährt: FLHXS, Vespa PX200E
butchamet ist offline butchamet
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
199 Posts seit 26.12.2017
fährt: FLHXS, Vespa PX200E
Neuer Beitrag 21.12.2021 14:15
Zum Anfang der Seite springen

Hab meine Trittbretter heute bekommen.
Qualitativ absolut top --> auf Grund von -8° draußen werden sie wohl erst im neuen Jahr montiert.

FatTobi ist offline FatTobi · 356 Posts seit 18.11.2022
aus Pasewalk
fährt: 2011er Fat Boy
FatTobi ist offline FatTobi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
356 Posts seit 18.11.2022 aus Pasewalk

fährt: 2011er Fat Boy
Neuer Beitrag 13.03.2023 09:54
Zum Anfang der Seite springen

Ich habe in der Winterpause auch die Bretter vom Zeco bekommen und wollte auch ein kurzes Feedback da lassen.
Wie schon allen Vorrednern kann ich mich da nur anschließen.
Netter Kontakt, einfache Abwicklung, mega Verarbeitung, perfekte Passgenaugkeit und ein gesteigertes Fahrvergnügen.
Mein Fahrstil ist zwar nicht so das ich mit den originalen Brettern große Probleme habe aber in einem Kreisverkehr wo ich mit diesen aufgesetzt habe
ist das mit Zeco´s Brettern nun nicht mehr der Fall. Dazu noch eine deutlich cleanere Optik.
Ich kann sie auf jeden Fall weiter empfehlen.

Wie auf dem Bild zu sehen habe ich zusätzlich zu den Brettern den originalen Sturzbügel noch gegen einen getauscht der ebenfalls etwas mehr Schräglage zulässt.

@Iron Cannibal BESTEN DANK!
Attachment 403151

__________________
Frei nach dem Motto:
"Nicht alles was Spaß macht muss einen Sinn ergeben!"

Grüße aus dem Nordosten
Tobi

Stone No.667 ist offline Stone No.667 · 289 Posts seit 08.11.2010
aus Klingenberg am Main
fährt: '13 FLS "Schlimm"
Stone No.667 ist offline Stone No.667
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
289 Posts seit 08.11.2010 aus Klingenberg am Main

fährt: '13 FLS "Schlimm"
Homepage von Stone No.667
Neuer Beitrag 20.04.2023 09:51
Zum Anfang der Seite springen

Servus Leutz.
Auch ich bin jetzt im Zeco-Club.
Danke, Zeco, für die prompte Erledigung und Lieferung.
Nebenbei, auch an LjSpeedy meinen Dank für das passende Pedal... Augenzwinkern

Die Bretter sind sehr schön und bereits montiert, aber noch nicht gefahren, da ich gerade noch bei meinem Heckumbau feststecke und wohl erst in zwei Wochen fertig werde.
Schätze aber, ich werde genauso "befreit" fahren können wie alle anderen hier.

P.S.:
Etwaiges Genöhle über einen zu hohen Preis kann ich kaum nachvollziehen...andere Fertigbretter von der Stange kosten oft das 3fache...so what?¿
Attachment 405002
Attachment 405003
Attachment 405004

__________________
Gruß, Stone

Stone No.667 ist offline Stone No.667 · 289 Posts seit 08.11.2010
aus Klingenberg am Main
fährt: '13 FLS "Schlimm"
Stone No.667 ist offline Stone No.667
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
289 Posts seit 08.11.2010 aus Klingenberg am Main

fährt: '13 FLS "Schlimm"
Homepage von Stone No.667
Neuer Beitrag 17.06.2023 11:01
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Stone No.667

Die Bretter sind sehr schön und bereits montiert, aber noch nicht gefahren, da ich gerade noch bei meinem Heckumbau feststecke und wohl erst in zwei Wochen fertig werde.
Schätze aber, ich werde genauso "befreit" fahren können wie alle anderen hier.

Servus.

Das Markierte hat sich inzwischen geändert.
Mit Sozia war ich dieses Jahr nach dem Umbau schon öfters unterwegs, aber Sie liebt es, wenn es sehhhr langsam zugeht, auch in den Kurven. 
Wirklich "testen" konnte ich die Zeco-Bretter tatsächlich erst gestern auf meiner ersten Solo-Runde dieses Jahr.
Ergo:
Ein Quantensprung, wie erwartet und von vielen anderen Usern ja schon beschrieben.
Bei normaler, also zügiger, Fahrweise durch Kurven keinerlei Geschratze mehr an den Trittbrettern. Sagenhaft!

Sicher ließe sich ein Aufsetzen provozieren, wenn man es unbedingt möchte. Dazu müsste man es aber schon ziemlich sportlich angehen lassen und dafür nimmt man dann wohl eher keine FLS?
Ausserdem habe ich zumindest auf der linken Seite festgestellt, dass vor dem Trittbrett noch der Seitenständer schleift, so geschehen in dem ein- oder anderen zügig genommenen Kreisverkehr. Diese sind aber dummerweise auch öfters mal so asphaltiert, dass die Fahrbahn innen geringfügig höher liegt...warum auch immer...oder vielleicht war der Belag ja auch wellig? Keine Ahnung.
Dass dann der Seitenständer aufsetzt, ist aber ja nicht die Schuld der Trittbretter, sondern liegt eher an der "Tiefe" der Schlimm.

Die Trittbretter jedenfalls empfehle ich jedem, der noch mit den Originalen unterwegs ist.
Danke nochmal... @Iron Cannibal 

So, und jetzt geht's wieder los...heute in die andere Himmelsrichtung.  cool
Attachment 408363

__________________
Gruß, Stone

Avatar (Profilbild) von Norbert2022
Norbert2022 ist offline Norbert2022 · 23 Posts seit 08.07.2022
aus Winkelhaid bei Nürnberg, Mittelfranken
fährt: Softail Slim FLS
Norbert2022 ist offline Norbert2022
Neues Mitglied
star2
23 Posts seit 08.07.2022
Avatar (Profilbild) von Norbert2022
aus Winkelhaid bei Nürnberg, Mittelfranken

fährt: Softail Slim FLS
Neuer Beitrag 25.07.2023 15:33
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

inzwischen habe ich auch die Trittbretter von Zeco an meiner Slim (Bj. '12) verbaut. Die Trittbretter sind sehr wertig, sehen super aus und die Montage geht sehr einfach!
Ich bin total begeistert von der Schräglage, die ich jetzt fahren kann, viel entspannter geht es jetzt um die Kurven !! (Original 5HD-Fahrwerk)
Wie andere schon beschrieben haben, schleift bei manchen schnellen oder sehr engen Kurven nun der Seitenständer. 

Vielen Dank an @Iron Cannibal für die Beratung und die Abwicklung.



Viele Grüße
Norbert
Attachment 410573
Attachment 410574
Attachment 410576

__________________
Es ist nie zu spät für eine Harley  großes Grinsen

« vorherige nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
verrückt
FLHTCU(TG/SE) Ultra Cl. El. Gl.: Kein Zündfunke TC110
von Wild-Big
14
567
26.03.2024 16:45
von Wild-Big
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
traurig
FLHX/S/ST/SE Street Glide: Bremslichtschalter vorne für Touring 2017 M8 107 (Mehrere Seiten 1 2)
von Meadows
15
3588
24.03.2024 14:25
von Schimmy
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FLFB/S Fat Boy: Original HD Trittbretter gegen Rasten tauschen M8 114
von ItsMeCheapAndy
0
917
19.11.2023 16:34
von ItsMeCheapAndy
Zum letzten Beitrag gehen