Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Allgemeines Forum für Evolution, Twin Cam und Milwaukee-Eight-Modelle » FXSTC EVO Porker Pipes mit Dämpfern eintragen

FXSTC EVO Porker Pipes mit Dämpfern eintragen

FXSTC EVO Porker Pipes mit Dämpfern eintragen

DannyPxP ist offline DannyPxP · 23 Posts seit 21.03.2022
fährt: FXSTC 1998
DannyPxP ist offline DannyPxP
Neues Mitglied
star2
23 Posts seit 21.03.2022
fährt: FXSTC 1998
Neuer Beitrag 20.06.2023 17:52
Zum Anfang der Seite springen

Gruß an euch.
Ich habe Porker Pipes/Upswept an meiner 1998er zugelassenen FXSTC EVO, (Motor jedoch von '93), mit Schalldämpfer.

Gibt es irgendjemanden der die Dinger eingetragen bekommen hat?
Muss im September zum TÜV der (eigentlich) ziemlich kulant ist, mir dann sagt dass ich keinen TÜV bekomme aufgrund der Anlage.

Nein, die originale habe ich nicht mehr.

Alternativ, böse böse, hätte ich noch eine E Nummer Plakette von BSL Rum liegen zum ein nieten...
Aber das könnte, denke ich, ziemlich nach hinten los gehen.

Hörbi ist offline Hörbi · 824 Posts seit 22.10.2017
aus Bad Kreuznach
fährt: Fat Bob FXFBS M8, Softail Standard M8
Hörbi ist offline Hörbi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
824 Posts seit 22.10.2017 aus Bad Kreuznach

fährt: Fat Bob FXFBS M8, Softail Standard M8
Neuer Beitrag 20.06.2023 18:09
Zum Anfang der Seite springen

Also zuerst mal zur Urkundenfälschung mit der BSL Plakette: Keine gute Idee.
Die Pipes werden wohl einer Einzelabnahme unterliegen. Du musst nachweisen, dass sie die Lautstärke und Abgas Vorschriften einhalten. Das wird vermutlich nicht gelingen. Kannst ja mal mit dem Handy messen um zu sehen (Halbe Drehzahl im Stand), steht auf der Fahrzeugplakette am Rahmen.

Franz-REMCM ist offline Franz-REMCM · 1905 Posts seit 28.10.2021
fährt: FL 1953, FLE 1955, FLSTC 2000, CVO Road Glide 2013, XR 1200 2009
Franz-REMCM ist offline Franz-REMCM
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1905 Posts seit 28.10.2021
fährt: FL 1953, FLE 1955, FLSTC 2000, CVO Road Glide 2013, XR 1200 2009
Neuer Beitrag 20.06.2023 18:31
Zum Anfang der Seite springen

https://oldtimer-markt.de/ratgeber/grund...otorr%C3%A4dern


Wird wohl nix werden!

Wenn die Erstzulassung der Karre vor dem 1. April 93 gewesen wäre, hätte es eventuell mit Lärmmessung geklappt!

Gruass, Franz

HD501 ist offline HD501 · 1563 Posts seit 15.04.2019
aus Regensburg
fährt: Harley Heritage, Fat Boy, Slim, Sportster
HD501 ist offline HD501
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1563 Posts seit 15.04.2019 aus Regensburg

fährt: Harley Heritage, Fat Boy, Slim, Sportster
Neuer Beitrag 20.06.2023 20:48
Zum Anfang der Seite springen

Da hast dich vertippt Franz. Ist 1994, aber egal. Geht bei ihm eh nicht. Und zudem ist die Fahrgeräuschmessung sehr teuer. Da kannst du dir gleich einen mit e Prüfzeichen kaufen.
Und das mit der halben Nenndrehzahl gilt erst ab 5000 Nenndrehzahl. Drunter wird mit 3/4 Drehzahl gemessen

__________________
Mia glangt dass i woaß dass i kannt wenn i mecht

Hörbi ist offline Hörbi · 824 Posts seit 22.10.2017
aus Bad Kreuznach
fährt: Fat Bob FXFBS M8, Softail Standard M8
Hörbi ist offline Hörbi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
824 Posts seit 22.10.2017 aus Bad Kreuznach

fährt: Fat Bob FXFBS M8, Softail Standard M8
Neuer Beitrag 20.06.2023 21:51
Zum Anfang der Seite springen

Ggf, wenn du unbedingt die Porker behalten möchtest, kann Thorcat was machen. Ist aber nur eine Vermutung meinerseits. Müsstest du in Erfahrung bringen.

thorcat

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Achtung
Anzugdrehmoment Zylinder EVO 1340 Evo (Mehrere Seiten 1 2 3)
von Stefan der Neuling
36
22183
11.06.2025 15:45
von springerdinger
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
Gutachten für Fischer Fußrasten Sporty Evo EvoEvo883Evo1200 -07Evo1200 >07
von echx.raw
0
1032
01.05.2025 19:51
von echx.raw
Zum letzten Beitrag gehen
newhotlockfolder
Daumen hoch!
Fatboy evo
von mustii
9
3624
30.03.2025 19:37
von Tec
Zum letzten Beitrag gehen