Gestern vordere Bremsscheiben plan schleifen lassen in der Firma und heute wieder eingebaut. Beläge auch noch etwas plan angeschliffen daheim. Jetzt ist das rubbeln erst mal weg und die Bremse ohne jedes Geräusch beim Bremsen. Habe auch schon nach 50 km ein absolut homogenes Tragbild auf den Scheiben. Hatte von Anfang an leichte Probs mit der Bremse vorn an der SGS. Erst hatte sie eine Geräuschentwicklung als wie wenn ich mit Schleifpapier bremsen würde. Beim ersten KD wurden dann die Kanten der Bohrungen an den Scheiben mit ner kleinen runden Drahtbürste etwas gebrochen. War dann gut aber kam wieder nach ca. 100km. Das habe ich dann aber mit kleinen Fasen (ca. 0,2 - 0,3 mm) an sämtlichen Bohrungen an der Scheibe dauerhaft weg bekommen. Seit paar tausend Km aber fing sie immer stärker an zu rubbeln beim Bremsen und bei langsamen Tempo merkte ich wie die Bremswirkung ungleichmäßig war. Habe dann beim Reifenwechsel mal die Scheiben bei 15 tkm vermessen. Eine schön plan mit durchgängig 4,9 mm Stärke (neu 5 mm) und die andere ungleich mit Stärken von 4,83 - 4,87 mm. Also stärker und ungleich abgenutzt. Jetzt haben beide genau 4,76 mm und ich bin gespannt ob die eine sich wieder ungleich abnutzt, denke aber schon. Beläge sind tlw. auch schon zur Hälfte weg, da auch hier die Abnutzung nicht gleich ist.