Ich habe in meine 2005er Dyna eine komplette Gabel einer 2009er Street Bob eingebaut. Hat soweit gepasst, man musste aber was dran abdrehen, damit die Gabel richtig in den 2005er Lenkkopf passte. Und Du musst natürlich dann Achse, Radlager, Distanzbuchsen am Vorderrad usw. anpassen. Die Gabelaufnahme ist ab 2006 in 1 Zoll, anstatt 3/4 Zoll (19mm). Die Gabel ist auch was länger als die Originalen Rohre mit 39mm.
Auch hier musst Du Hand anlegen, (kürzere Feder, Vorspannhülse) wenn Du Sie vorne dann wieder tiefer bekommen willst.
Siehe Bilder meiner 2005er mit BOB Gabel im Anhang...
Ich habe auch noch eine Breite Joos Gabelbrücke (Ohne Rake) mit 250mm in schwarz - für 39mm Rohre incl. TÜV-Gutachten für unsere Modellreihe. Würde ich für einen guten Kurs abgeben... neu mal über 500€ gekostet... schau mal das letzte Bild!
Aber auch da musst Du dann logischerweise noch weitere Änderungen machen, Längere Achse einbauen, Distanzhülsen fürs Rad anfertigen, Fender vorne ausdistanzieren, usw.
Dieser Beitrag wurde schon 7 mal editiert, zum letzten mal von Ritchy059 am 30.06.2023 05:48.