Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLST/C Heritage: Umbau meiner Heritage Softail Hilfe

FLST/C Heritage: Umbau meiner Heritage Softail Hilfe

nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

FLST/C Heritage: Umbau meiner Heritage Softail Hilfe

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Fatboy100th ist offline Fatboy100th · 10 Posts seit 03.07.2023
fährt: Fatboy 100th Anniversary
Fatboy100th ist offline Fatboy100th
Neues Mitglied
star2
10 Posts seit 03.07.2023
fährt: Fatboy 100th Anniversary
Neuer Beitrag 05.07.2023 19:53
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen, 
ich hoffe, dass die Frage nicht zu allgemein ist. Ich habe mich eben schon im Vorstellungsbereich vorgestellt und möchte gerne eure Anregungen für meine Umbauten. Ich hab eine Heritage Softail Classic aus 2009 und eine Fatboy aus 2003 (100th anniversary) welche ich gerne etwas optimieren möchte. Es sollen keine extremen Umbauten sein, aber es sollen einfach stylische Motorräder werden, die schon ein paar Blicke auf sich ziehen. Jetzt gehe ich davon aus, dass hier einige so erfahren sind, dass sie mir auf Anhieb sagen können "mach x,y,z und das Ding sieht schon direkt viel geiler aus....ich könnte jetzt einfach anfangen mal alle originalen Teile wie Heckfender, Frontfender, Sitze, Lampen und Co. abzubauen und einfach gegen das zu tauschen was mir gefällt, aber dann weiss ich noch nicht ob das Endergebnis stimmig aussehen wird. Deshalb die Frage in die Runde: Wie würdet ihr die beiden Teile umbauen? Schicke mal grad zwei Bilder mit. 
Grüße und vielen Dank vorab für eure kreativen Einfälle 
Simon
Attachment 409457
Attachment 409458

Hoeli ist offline Hoeli · 2207 Posts seit 04.03.2013
aus Miltenberg
fährt: Sport Glide 2019
Hoeli ist offline Hoeli
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2207 Posts seit 04.03.2013 aus Miltenberg

fährt: Sport Glide 2019
Neuer Beitrag 05.07.2023 20:54
Zum Anfang der Seite springen

Ich würde garnichts verändern, sehen doch beide top aus!

__________________
Du hörst nicht auf zu fahren wenn du alt wirst,
du wirst alt wenn du aufhörst zu fahren!

Fatboy100th ist offline Fatboy100th · 10 Posts seit 03.07.2023
fährt: Fatboy 100th Anniversary
Fatboy100th ist offline Fatboy100th
Neues Mitglied
star2
10 Posts seit 03.07.2023
fährt: Fatboy 100th Anniversary
Neuer Beitrag 05.07.2023 22:15
Zum Anfang der Seite springen

Danke dir, da stimme ich dir sogar zu. Sind auch so schön. Aber ich hätte schon gern etwas besondereres smile 
Die 100th Anniversary lass ich vielleicht tatsächlich so....aber die Softail muss schon etwas sportlicher werden....sowas in Richtung Bobber oder Chicano wäre schon cool...aber das würde ich ja nach Aufwand und Möglichkeiten entscheiden

George ist offline George · 23345 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
23345 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 05.07.2023 22:38
Zum Anfang der Seite springen

Ich hab schon so viele Umbau-Stile gesehen, dass ich mich nicht traue, die hier auch nur einen Tipp zu geben. Schau dich um im Netz und bei den Customizern und du wirst ein Gefühl dafür kriegen, was die besonders gefällt. Dann postest du die Fotos hier und man kann schauen, wo was wie am besten herzukriegen ist und wie man es umsetzt.

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

Fatboy100th ist offline Fatboy100th · 10 Posts seit 03.07.2023
fährt: Fatboy 100th Anniversary
Fatboy100th ist offline Fatboy100th
Neues Mitglied
star2
10 Posts seit 03.07.2023
fährt: Fatboy 100th Anniversary
Neuer Beitrag 05.07.2023 23:25
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von George
Ich hab schon so viele Umbau-Stile gesehen, dass ich mich nicht traue, die hier auch nur einen Tipp zu geben. Schau dich um im Netz und bei den Customizern und du wirst ein Gefühl dafür kriegen, was die besonders gefällt. Dann postest du die Fotos hier und man kann schauen, wo was wie am besten herzukriegen ist und wie man es umsetzt.

Gute Idee. Das hier würde mir zum Beispiel sehr gut gefallen....etwas verschieden, aber es gefällt mir beides sehr gut! 

Ich will halt keine riesen Dinge wie Hinterradschwinge und Co ändern. Das soll alles im Rahmen bleiben. 

Vielen Dank schonmal
Attachment 409470
Attachment 409471

George ist offline George · 23345 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
23345 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 05.07.2023 23:34
Zum Anfang der Seite springen

Das sind aber schon Unterschiede. Aber fangen wir bei den Gemeinsamkeiten an: Du willst einen Apehanger-Lenker und zwar keinen Kleinen Augenzwinkern

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

Werbung
Fatboy100th ist offline Fatboy100th · 10 Posts seit 03.07.2023
fährt: Fatboy 100th Anniversary
Fatboy100th ist offline Fatboy100th
Neues Mitglied
star2
10 Posts seit 03.07.2023
fährt: Fatboy 100th Anniversary
Neuer Beitrag 05.07.2023 23:46
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von George
Das sind aber schon Unterschiede. Aber fangen wir bei den Gemeinsamkeiten an: Du willst einen Apehanger-Lenker und zwar keinen Kleinen Augenzwinkern

Ja das find ich tatsächlich ziemlich cool

v2devil ist offline v2devil · 2416 Posts seit 09.10.2007
aus Koblenz
fährt: FLSTC, VRSCDX
v2devil ist offline v2devil
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2416 Posts seit 09.10.2007 aus Koblenz

fährt: FLSTC, VRSCDX
Neuer Beitrag 06.07.2023 08:01
Zum Anfang der Seite springen

ok, ein Ape soll es werden... bist du denn sowas schon mal gefahren?
Anderer Lenker ist immer sehr individuell... ich würde erst mal bei Händler/Bekannten sowas probefahren, ob ein hoher Ape überhaupt was für mich wäre.
Umbau ist schon etwas aufwändiger, wenn man die Elektrik auch in den Lenker legt und längere Züge/Leitungen braucht man auch. Kostet auch ein paar Euros, daher sollte man schon vorher wissen, was man möchte. großes Grinsen

__________________
Nicht alles, was ein Loch hat, ist Kaputt!!!
Gruß
v2devil großes Grinsen

ixxi-seven_neu ist offline ixxi-seven_neu · 684 Posts seit 04.10.2022
aus Bremerhaven
fährt: FXDC Dyna Super Glide Custom 2012
ixxi-seven_neu ist offline ixxi-seven_neu
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
684 Posts seit 04.10.2022 aus Bremerhaven

fährt: FXDC Dyna Super Glide Custom 2012
Neuer Beitrag 06.07.2023 08:12
Zum Anfang der Seite springen

Moin,

es ist immer schwierig den Geschmack eines anderen zu treffen und etwas zu planen, das dann irgendwann mal umgesetzt werden soll. Die 100th Anniversary würde ich tatsächlich lassen wie sie ist. Im Origialzustand ist sie am "wertvollsten". 

Bei der Heritage würde ich als erstes die Big Radius Anlage abbauen. die geht vielleicht bei einer Softail Custom, aber nicht bei einer klassischen Heritage. Man sollte auch beachten was der Name Heritage bedeutet. Übersetzt bedeutet Heritage "das Erbe". Insofern sehe ich die Heritage als Hommage an die älteren Modelle von Harley. Deshalb die Bilder 1 und 2. Ich glaube alles innerhalb dieser Range ist sehr vieles möglich. Für mich wäre es wichtiger sich auf die Details ( Lackierung und Anbauteile und cleaner Look ) zu konzentrieren als den gesamten Stil umzuwerfen. Das zweite Bild wäre demnach mein Favorit. Man sieht immer noch welches Modell es ist. Allerdings bin ich auch etwas befangen, weil die Heritage nach meiner FXDC mein Lieblingsmodell ist.

Die rote EVO ist auch ein sehr schönes Bike, aber finanziell sehr anspruchsvoll und unübersichtlich. 

Aber es ist wie immer. Schönheit liegt im Auge des Betrachters.
Attachment 409472
Attachment 409473

__________________
Gruß

Andreas

-------------------------
This Signature is under Construction .... 

Fatboy100th ist offline Fatboy100th · 10 Posts seit 03.07.2023
fährt: Fatboy 100th Anniversary
Fatboy100th ist offline Fatboy100th
Neues Mitglied
star2
10 Posts seit 03.07.2023
fährt: Fatboy 100th Anniversary
Neuer Beitrag 06.07.2023 10:35
Zum Anfang der Seite springen

Die zweite gefällt mir tatsächlich auch sehr gut. und dafür müssten ja scheinbar nicht so extrem viele Umbauten gemacht werden wenn ich das richtig einschätze

Fatboy100th ist offline Fatboy100th · 10 Posts seit 03.07.2023
fährt: Fatboy 100th Anniversary
Fatboy100th ist offline Fatboy100th
Neues Mitglied
star2
10 Posts seit 03.07.2023
fährt: Fatboy 100th Anniversary
Neuer Beitrag 06.07.2023 23:23
Zum Anfang der Seite springen

Servus zusammen, ich habe mich heut dafür entschieden, dass ich mal alles was stört abbaue und das Motorrad auf mich wirken lasse....und siehe da...die sieht und den ganzen Kram schon viel mehr nach dem aus was ich mir vorgestellt habe. Nun überlege ich welchen scheinwerfer ich anbauen soll. Falls ihr da coole Ideen habt schickt sie mir gerne. Schwarz soll er sein. Tieferlegungssatz für hinten ist bestellt. Ein paar Teile sollen dann definitv noch schwarz werden....ob nun folieren, lackieren oder pulverbeschichten muss sich noch herausstellen...vielleicht habt ihr da auch gute Tipps im Bezug auf Austausch....wenn es Teile zum guten kurs schon in schwarz gibt, dann kauf ich natürlich lieber die anstatt den riesen Aufwand mit einem Folierer oder einem Pulverbschichter zu betreiben. 
Auspuff wird dann nun das nächste Thema....ich denke der sollte auch schwarz werden....bin aber noch nicht ganz sicher 
Bild wie sie jetzt aussieht anbei smile
Grüße in die Runde
Attachment 409513

Stone No.667 ist offline Stone No.667 · 383 Posts seit 08.11.2010
aus Klingenberg am Main
fährt: '13 FLS "Schlimm"
Stone No.667 ist offline Stone No.667
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
383 Posts seit 08.11.2010 aus Klingenberg am Main

fährt: '13 FLS "Schlimm"
Homepage von Stone No.667
Neuer Beitrag 07.07.2023 01:04
Zum Anfang der Seite springen

Schade um das schöne Mopped, muss wohl krampfhaft dringend umgebaut werden, obwohl Du selber gar nicht weisst, was Du willst und Dir das hier sagen lassen möchtest.
Da wirst Du 100 verschiedene Meinungen kriegen und bist dann genauso schlau wie am Anfang.

Aber gut, jedem seins und wenn ich schon mal hier bin...
...ich würde an der Heritage nur einen geraden Auspuff montieren sowie die gruselige SissyBar weglassen.
Den Soziussitz nur drauf, wenn er auch gebraucht wird und natürlich auch diese IndianaJones-Taschen abnehmen.
Für meinen Geschmack dann nur noch das Lackdesign ändern...dieser Swoosh auf dem Tank sieht nicht gut aus.

Die FatBoy braucht einen originalen Einzelsitz und sonst nix.

__________________
GrußStone

"The problem with the world is that the intelligent people are full of doubts, while the stupid ones are full of confidence.C. Bukowski

Avatar (Profilbild) von Iron Cannibal
Iron Cannibal ist offline Iron Cannibal · 1510 Posts seit 03.01.2014
fährt: Low Rider S
Iron Cannibal ist offline Iron Cannibal
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1510 Posts seit 03.01.2014
Avatar (Profilbild) von Iron Cannibal

fährt: Low Rider S
Homepage von Iron Cannibal
Neuer Beitrag 07.07.2023 07:21
Zum Anfang der Seite springen

Heritage Augenzwinkern

Wer den ganzen Umbau sehen möchte kann sich ja mal flott durch die Bike Umbauten unten scrollen!
Attachment 409520
Attachment 409521
Attachment 409522

__________________
Wer noch ein paar abgefunzte Teile für sein Bike sucht,kann nun meinen neuen Shop besuchen (abnehmbare Gepäckträger,Sissybars,optimierte Trittbretter u.s.w)

          
                Klick mich ZECOS IRON STUFF    und hier meine diversen   Bike Umbauten
 und mein Umbau Low Rider S

Jim1177 ist offline Jim1177 · 247 Posts seit 25.12.2015
aus Burghausen
fährt: Softail Slim & TC88 Springer
Jim1177 ist offline Jim1177
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
247 Posts seit 25.12.2015 aus Burghausen

fährt: Softail Slim & TC88 Springer
Neuer Beitrag 07.07.2023 11:33
Zum Anfang der Seite springen

Servus,

mach doch erstmal Weisswandreifen auf die Heritage und einen anderen Auspuff

pepper73 ist offline pepper73 · 756 Posts seit 11.02.2019
aus Bläd Company / Kurpfalz
fährt: FXSTBI nightrain anniversary aka die eiserne Dreggsau von Rhoi-Negga
pepper73 ist offline pepper73
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
756 Posts seit 11.02.2019 aus Bläd Company / Kurpfalz

fährt: FXSTBI nightrain anniversary aka die eiserne Dreggsau von Rhoi-Negga
Neuer Beitrag 07.07.2023 11:55
Zum Anfang der Seite springen

Also s erste was mir einfallen würde wär, die v&h der softail fein zu demontieren und sie mir entweder an die wand zu hängen.. Oh, da ist schon eine *grins oder sie hier anzubieten f n spottpreis.. Ach guck, habsch ja grade auch gemacht *grins oder sie gepflegt in schrott zu pfeffern *lach

__________________
Q: What are you rebelling against?
A: What have you got?

Youtube

nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
wütend
16
2179
21.06.2025 18:19
von Wolle58
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
geschockt
FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): HILFE !!! Motor geht aus bei längerer Fahrt TC88
von Marvin2811
8
844
19.06.2025 15:27
von Schimmy
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
RA1250: Hilfe bei Entscheidung
von Benjamin Arendt
11
3034
13.05.2025 15:21
von Benjamin Arendt
Zum letzten Beitrag gehen